Zum Inhalt springen

Abenteuer-Hitliste GB43-GB47


Myxxel Ban Dor

Abenteuer-Hitliste GB43-GB47 - Welches Abenteuer gefiel euch am besten?  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Abenteuer-Hitliste GB43-GB47 - Welches Abenteuer gefiel euch am besten?

    • Nebel des Hasses (GB47)
      27
    • Das Gasthaus zum Grünen Drachen (GB47)
      3
    • Ein Botschafter des Dajran Khan (GB46;okay,ohne Kampagne...)
      0
    • Die Bardenschule von Teámhair (GB46)
      12
    • Giftmischer (GB45)
      2
    • Die Träume der Kinder (Sondersailorschnäppchen)
      16
    • Das Lied des Grünen Vogels (GB44)
      12
    • Ilownas Odyssee (GB44)
      1
    • Der Vater der Fürstin (GB44)
      0
    • Düstere Aussichten (GB43)
      12


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich wollte ja schon lange mal eine Umfrage ausprobieren (bekomm' ich das mit meinem Technischen Verständnis hin?). Als Testlauf einfach mal die Frage nach dem beliebtesten Abenteuer seit GB43 (der erste mit Ganzseitencover, Abschied von meinem geliebten Rahmen *sniff*).

Falls das mit der Umfrage klappt, kann ich sowas ja öfter mal machen, zu allen möglichen Themen. Dann sehen wir ja, in welche Richtung der GB in seiner Auswahl gehen soll (jaja, Tegaren... und die kommen auch!).

Link zu diesem Kommentar

Hi alle,

 

Abstimmungen sind ja eine feine Sache, aber ich würd gern für mehr als einen Punkt stimmen. Sich nur ein Abenteuer z.B. auszusuchen ist doof, wenn man mehrere gut findet. Ich hätte auch dem "Nebel des hasses" noch eine Zweitstimme gegeben smile.gif

 

könnt ihr so eine Möglichkeit mit "bis zu XX Wahlen" nicht einbauen?

 

CU

Link zu diesem Kommentar

Ist bei so einer Umfrage gewährleistet, dass jeder höchstens eine Stimme abgibt, oder kann man das auch umgehen (z.B. indem man sich als "guest" im Forum aufhält). Nicht, dass ich das machen wollte, nur sollte der GB-Redakteur bei einem Umfrageergebnis, dass den GB-Inhalt mitbestimmt, auch sichergehen können, dass das Ergebnis auf gerechtem Wege zustande gekommen ist.

 

Viktor

Link zu diesem Kommentar

Bei zukünftigen Umfragen sollte immer auch eine Option "weiß nicht" verfügber sein, damit auch jemand, der eigentlich nicht mit abstimmen will, den momentanen Stand sehen kann. Ich z.B. habe nicht alle Abenteuer gelesen, möchte deshalb keine Antwort abgeben, müsste mich aber dennoch irgendwie festlegen (und damit das Ergebnis verfälschen), um die augenblickliche Verteilung sehen zu können.

 

Viktor

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Nebel des Hasses ist ein ganz ausgezeichnetes Einstiegsabenteuer für Gr.1er, kann aber bestimmt auch von stärkeren Helden gespielt werden (Anpassung der Werte natürlich vorausgesetzt..). Ich schreibe dies, obwohl meine Gruppe erst ca. die Hälfte des Abenteuers geschafft hat! Der besondere Reiz liegt für mich noch darin, daß das Abenteuer besonders für Albai geeignet ist und ich das Quellenbuch endlich mal richtig zum Einsatz bringen kann...so sind drei meiner vier Spieler Einheimische und haben besonders viel Spaß. Der vierte wollte keinen 'Rockträger# spielen (alter Macho tounge.gif ), dafür hat er jetzt als twyneddische 'Wildgans' besonders unter den Dudelsackklängen des Barden zu leiden... biggrin.gif

 

Kompliment an H. Nübel. Das schönste und unterhaltsamste Abenteuer im GB seit einiger Zeit: Unbedingt spielen!!!

 

 

 

Dazu rät,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo!

 

Also ich fand das "Lied" sehr schön. Vor allem, weil es ein Abenteuer ist mit schöner Atmosphäre, ohne Riesengegner, das man mit Verstand und Witz lösen muß. Super! Ich gebe zu, unsere Gruppe hat sich schwergetan, da man ja zuerst Magie und böse Mächte vermutet, schwarze Flüche etc und dann irgendwann feststellt, das man da einem "natürlichen" Phänomen aufsitzt.

Als Kontrapunkt zu den epischen Kampagnen sehr sinnvoll!

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ich mochte besonders "Düstere Aussichten". Ein nettes, kleines Abenteuer für zwischendurch, dass meiner Ansicht nach besonders durch die Kompatibilität mit der Karmodin-Kampagne gewinnt. Solche Zusatzstränge finde ich nett (Ähnliches Kaliber: "Die Zeichen im Walde" und "Enklave der Dämonen").

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...