Zum Inhalt springen

Wie ist ein Gradraki am besten zu spielen?


Grad 5

Empfohlene Beiträge

Hallo Grad 5!

 

Ich habe schon im Bestarium nachgeschaut, wollte aber fragen ob, und was für Erfahrungen ihr mit diesen kleinen Dinos habt...
Ich stelle es mir schwierig vor, ein wechselwarmes Wesen außerhalb tropischer Breiten zu spielen. Dies wird wohl auch ein Grund sein, weshalb sie vom Regelwerk nicht als Spielfiguren in Frage kommen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Ich stelle es mir schwierig vor, ein wechselwarmes Wesen außerhalb tropischer Breiten zu spielen.

 

Ich werde bei 2 Leuten als Haustier mitgehen.

Okay, wenn du Spaß daran hast. :dunno:

 

Aber beachte Fimolas Hinweis! Wenn eure Kampagne in Rawindra, oder so, spielt dann könnte das noch gehen. In Waeland wird es wohl eher unleidlich für ein kaltblütiges Echsenwesen...

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Hmmm.

 

Also ich nehme an, dass ihr alle etwas "Besonderes" in der Runde spielt? Also werdet ihr auch abgemacht haben, dass menschenähnliche Kreaturen auf Midgard zwar außergewöhnlich sind, aber nicht gleich erschlagen werden.

Das sollte Grundvorausetzung sein.

 

Dann würde ich bei deinem kleinen Saurier die von Fimolas angesprochene EIgenschaft mit Werten versehen. Das wäre am fairsten und er bliebe spielbar.

 

Also so eine Art Temperaturskala:

 

20-30 Grad = alles normal

10-20 Grad = EW-1 auf alle EWs und WWs bei Bewegungsfertigkeiten

0-10 Grad = EW-2

Minus 5 -0 Grad = EW -3

-10 - Minus 5 Grad = EW-4

unter Minus 10 Grad = verfällt er in eine Bewegungstarre

 

So oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mal so frei und lasse mich von DSA inspirieren. Dort gibt es nämlich Echsen als Spielfiguren, die automatisch den Nachteil Kältestarre haben.

 

Bei Temperaturen ab 10°C erleidet jemand mit diesem Nachteile Mali von 2 bis 5 auf Körperkraft, Fingerfertigkeit und Gewandheit. Unter 0°C geht gar nichts mehr, da er dann in eine Kältestarre fällt.

 

Analog dazu würde ich Mali auf Stärke, Fingerfertigkeit, Gewandheit und sämtliche Fertigkeiten vergeben, die eine dieser Eigenschaften als Voraussetzung haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...