Zum Inhalt springen

Was fasziniert euch eigentlich an Midgard?


Bupu

Warum spielt ihr grade Midgard?  

172 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Warum spielt ihr grade Midgard?

    • Das System ist sehr ausgewogen
      55
    • Das System bietet viele Überaschungen, nicht so viele Quellenbände und Regeln
      10
    • Die Welt ist einfach vielseitig und schön
      61
    • Die Abenteuer sind die besten
      24
    • Andere Systeme sind zu umständlich
      12
    • Ich spiele Midgard gar nicht
      1
    • Mir egal, hauptsache irgendeine Abenteuerwelt
      3
    • Nichts davon, siehe Anmerkung (Bitte schreiben)
      8


Empfohlene Beiträge

Ich mag vor allem das ausgewogene Spielprinzip, bis jetzt hatte ich noch keinen echten Übercharakter in der Gruppe, außerdem gefällt mir die kulturelle Aufteilung und die Ähnlichkeit mit irdischen Kulturen.

Ich wünsche mir eigentlich lieber mehr QB´s als weniger, aber vielleicht denke ich da halt anders....

Das es nur sehr wenige Grundregeln gibt um das Spiel zu spielen ist aber natürlich ein Vorteil!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

ICh finde auch das ganze System in sich sehr gut. Die Regeln sind relativ einfach, können aber auch etwas komplitierter und realistischer gespielt werden. Die Welt ist vielseitig und interessant, aber man kann auch nur in einem Land viel Spaß haben. Desweiteren finde ich die Anzahl der benötigten Bücher sehr gut, da man nicht so viel braucht, wie bei anderen Systemen, um ordentlich spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich spiele Midgard weil, das habe ich schon immer gemacht. Diese traditionelle Antwort möge mir der ich als Zugereister in Bayern lebe gestattet sein.

 

Im Ernst ich bin vor gut 20 Jahren zu Midgard gekommen und finde es gut (Ich wollte erst nett schreiben das klingt dann evtl zu hart).

Begeistert hat mich nur RuneQuest wegen der Regeln. Shadowrun fand ich sehr gut wegen der Welt, leider konnte dort das Regelwerk nicht so überzeugen. D&D fand ich gut wegen der stärkeren Betonung der Strategie im Kampf und das im Gegensatz zu Midgard die Klassenabgrenzung deutlicher war.

Andere Systeme konnten nicht überzeugen bzw ich fand keinen Zugang (dazu zählen auch die Midgard Spin offs).

 

Gruß Lux

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...