Zum Inhalt springen

Alte Sprachen und nicht-menschliche Priester


Empfohlene Beiträge

Als Priester kann man eine alte Sprache zu rituellen Zwecken sprechen und schreiben.

 

Nur, wie sieht es denn bei nicht-menschlichen Rassen damit aus? Die nicht-menschlichen Priester müssten demnach eine entsprechende alte bzw. rituelle Sprache ihrer Rasse sprechen und schreiben können. Das würde allerdings voraussetzen, dass sich die Sprache der nicht-menschlichen Rassen über die Zeit mehr oder weniger schnell verändert und dass das Wissen um die alte Sprache nur noch in der Priesterschaft weiter gegeben wird. Eine andere Möglichkeit ist die Anrufung der Götter in der anderen (göttlichen??) Sprache.

 

Wie dem auch sei, insbesondere die Sprachen der Zwerge (aufgrund ihrer Sturheit) und der Elfen (aufgrund ihrer Langlebigkeit) dürften kaum einer größeren Veränderung unterliegen.

 

Daher stellt sich die Frage, ob es so etwas wie Alt-Dvarska oder Alt-Eldalyn gibt, dass nur von der Priesterschaft gesprochen wird...?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kilgar!

 

Wie dem auch sei, insbesondere die Sprachen der Zwerge (aufgrund ihrer Sturheit) und der Elfen (aufgrund ihrer Langlebigkeit) dürften kaum einer größeren Veränderung unterliegen.
Es gibt keine Elfenpriester.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Daher stellt sich die Frage, ob es so etwas wie Alt-Dvarska oder Alt-Eldalyn gibt, dass nur von der Priesterschaft gesprochen wird...?
Ich sehe da keinen Anlass für. Wenn Du im Lernschema die alte Sprache nicht sinnvoll unterbringen kannst, dann finde ich die Regel aus dem Rawindra-Quellenbuch sehr schön: Da wird anstelle einer alten Sprache Sagenkunde gelernt.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Daher stellt sich die Frage, ob es so etwas wie Alt-Dvarska oder Alt-Eldalyn gibt, dass nur von der Priesterschaft gesprochen wird...?
Ich sehe da keinen Anlass für. Wenn Du im Lernschema die alte Sprache nicht sinnvoll unterbringen kannst, dann finde ich die Regel aus dem Rawindra-Quellenbuch sehr schön: Da wird anstelle einer alten Sprache Sagenkunde gelernt.

 

Solwac

 

Sagenkunde ist ein fairer Ersatz, meines erachtens und das QB: Rawindra zeigt damit auf, das auch nicht alle Menschlichen Völker eine Alte Sprache zu religösen Zwecken verwenden

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...