Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der Griff des Dolches wurde aus Knochen gefertigt, der Knauf hat die Form eines Menschenschädels. Die Klinge ist aus reinen Alchimistenmetall.

 

Bei eigentlich handelt es sich um einen Dolch*(+1/+1) ABW: 30

 

Die Nachteile allerdings:

Zieht man den Dolch, werden alle Toten im Umkreis von 10 m zum Leben erweckt. Je nach Verwesungsgrad der Leichen handelt es sich dabei um Zombies oder Skelette.

Setzt man den Dolch zum Meucheln eines ehrbaren Wesens ein, wird der ermordete Automatisch als Geist zurückkehren, bis sein Mord gerächt wurde, oder der Mörder die Tat ausreichend gesühnt hat.

Um den Dolch ablegen zu können, muss ein WW:PsyR gegen Zaubern +15 gelingen.

 

Dieses Artefakt stammt aus meiner frühen Midgardzeit, was haltet ihr davon?

 

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo HarryW,

 

gab es bei Dir einen Spieler, der diese Waffe tatsächlich haben wollte? Sie hat doch erhebliche Nachteile, es sei denn der Dolchträger kann die Zombies und Skelette steuern. Dann wird die Waffe aber zu mächtig. Außerdem würde ich mich als Spielr hüten eine Waffe mit Knochengriff in Form eines Totenschädels anzufassen. Das sieht schon von vornherein nach schwarzer Magei aus und die will doch wohl keiner :wink:

 

Trotzdem noch eine NAchfrage. Wo kam die Waffe bei Dir vor. Haben die Spieler sie erhalten oder ware es die Waffe eines Gegenspielers und was ist der Hintergrund der Waffe?

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Ich habe sie einst in für ein Einzelabenteuer unseres damaligen As erfunden ;).

 

Gekriegt hat er sie von einen Magier, den er auf As-Manier ausschalten musste, als Auftrag des Ordens glaub ich, dann ging es weiter um den Dolch. So ganz kann ich mich nichtmehr an das Abenteuer errinnern, ist gut 6 Jahre her. Aber es kam ein Friedhof vor ;).

 

Warum ein Spieler den Dolch nehmen sollte? Nun zu Beginn merkte der As nur was von den +1/+1 Vorteil. Aber man könnte das Aussehen ja auch verändern, wobei viele Spieler sich nicht von so was abschrecken lassen. Schließlich schaut es klar nach Magischen Artefakt aus oder?

 

:headbang:

 

Harry

Link zu diesem Kommentar

Kommt drauf an, ob die Spieler Ihren Glauben ausspielen und vor allem welchen Glauben sie haben :biggrin:

 

Klar eine Anhänger eines Totengottes würde sich vom Totenschädel eher angesprochen fühlen. Bei einem Anhänger eines Fruchtbarkeitsgottes würde ich ihm doch gleich mal göttliche Gnade streichen. Knochen gehören dem Toten und sollen beerdigt werden :cool:

 

Hat der As den Dolch nach der Friedhofs-Episode eigentlich behalten lol.gif oder war es da schon zu spät?

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

@Hiram: Hmmm... Grad Priester sollten ihn nehmen, um ihn zu vernichten wink.gif Behalten? Ne! War nur für ein Abenteuer! Er hat ihn dann doch abgegeben, ich glaub beim Todesgott-Tempel ;). Für Priester des Todes währe er ja wohl mehr als Schlimm! Die Typen haben ja angeblich was gegen Untote :lol:

 

@Karsten: Dafür wahr er gedacht! Als Gimmick/Inhalt eines Abenteurers. Auf lange Sicht wär der wohl eher nervend.

(Außer für Hack'n Slay: "Alle tot? Geh zieh mal den Dolch!" ;)).

 

Ein schwarzer Char ist wohl kaum glücklicher als ein weißer, der wird von Untoten ja nicht verschont :lol:

 

Nekromant war damals nicht eingeplant.

 

Wie gesagt, der Dolch ist 6 Jahre alt, und ich war nicht sehr erfahren. Der As war halt froh! Endlich eine magische Waffe! Egal wie sie aussieht ;)

 

Harry

Link zu diesem Kommentar

Was hat der Dolch für eine Geschichte?

Wie viele Tote kann er maximal wieder beleben?

Warum tut er das?

Warum finden ihn die SpF gerade an diesem Ort?

Fragen über Fragen...

Bitte nicht beantworten, schließlich soll ja wenigstens noch etwas mysteriöses an diesem Artefakt haften bleiben...

 

Marek

(der sich immer fragt, was vorher war: die Idee oder die Notwendigkeit...)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Marek du hast recht. Die Geschichte gehörert hier auch her!

 

Ohne das mysteriöse zerstören zu wollen:

 

Er wurde von einen wahnsinnigen Beschwörer gemeinsam mit einen mächtigen Thaumaturgen, den er dazu zwang entwickelt. War fast klar oder? Der Name der beiden Schöpfer wurde mit den Namen vergessen, auch wo er her kam. Was die Legende aber erzählt ist, das der Beschwörer von einen Assassinen mit seinen eigenen Dolch heimtückisch ermordet wurde, woraufhin der Beschwörer den Dolch verfluchte. Der Assassine wurde kurz darauf Geisteskrank und erhängte sich in einer Heilanstalt. Den Rest darfst du dir selber ausdenken ;).

 

Wieviele? Ich habe das je nach Ort geregelt. Friedhof z.B. 1W20.

 

Harry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...