Zum Inhalt springen

Angeldust

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Angeldust

  1. Na ich denke mal, wenn die Haare erblindet sind kann dir nichts mehr passieren. Ciao
  2. @ all Danke für die vielen Tipps zum Grauen Mausling. Ciao Angeldust
  3. @ Arbo von wegen kompliziert, das ging mir auch schon durch den Kopf als ich das oben geschrieben habe. War halt nur mal eine Überlegung von mir. Den HGW haben wir übrigens, aus dem selben Grund wie ihr, nie benutzt. Ciao Angeldust
  4. Hi, könnte man das nicht evtl. so steuern, das der SL Sb würfelt um herauszufinden ob der SC reagiert (zittern, Angst etc.). Der Spieler daraufhin auf Wk würfelt um zu sehen ob sein SC widersteht. Die bessere Differenz zur jeweiligen abgeleiteten Eigenschaft gewinnt. Ciao Angeldust
  5. Hallo Birkin, ich habe vor ewigen Zeiten mal eine Kurzgeschichte über den Grauen Mausling gelesen. Leider habe ich diese nicht mehr, auch wusste ich den Namen des Autors nicht mehr. Jetzt habe ich endlich mal jemanden gefunden der mit diesem Stichwort was anfangen kann. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir mal einige Kauftipps zum Grauen Mausling geben könntest. Danke Ciao
  6. Yo...da bin ich doch wieder mal froh in einer Gruppe zu sein, in der 80% der Spieler Raucher sind. Dafür gibt`s dann aber auch keine anderen Drogen! Außer Midgard natürlich... Ciao
  7. Hi, also von Zensur halte ich -in diesem Fall- gar nichts. Wen bestimmte Smileys nicht passen möchte sich bitte direkt an den Verfasser wenden. Ansonsten sollte unser Admin -da es ja sein Forum ist- bestimmen können welche Smileys pc sind. Ciao
  8. Angeldust

    Test

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Test<span id='postcolor'> test<span id='postcolor'> </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">test<span id='postcolor'> test
  9. Angeldust

    Test

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Test<span id='postcolor'> test
  10. Hallo Prados und Theophil, steht das mit dem verfallenden LP-Schaden so in den Regeln? Muss ich wohl nachher mal nach Also bei uns wird der Schaden sofort mit abgezogen. In diesem Fall 3 LP wenn kein Rüstungsschutz vorhanden ist. Das lässt sich m.E. auch plausibel erklären, da ja eine Runde Kampfgeschehen (10sec) generell mehrere Schläge des Angreifers und somit mehere Ausweichmanöver des Angegriffenen bedeutet. Der Angegriffene verbraucht also seine restlichen AP mit ausweichen und wird schlussendlich noch schwer getroffen. Ciao Angeldust
  11. Nein.... ich werde es nicht wagen hier auch noch zu einem bestimmten Thema meinen Senf dazu zu geben. Aber wer mit NICOLE (Aaaarghhh) droht dem halte ich SEPULTURA entgegen! *Engarde* Ciao Angeldust
  12. @Woolf Meinst Du jetzt das Erstellen oder das Rumlatschen? Na...ist ja auch egal. Es macht nämlich wirklich einen Riesespass (beides). Ärglich ist es allerdings wenn die SC nur einen kleinen Teil des Dungeons/der Räumlichkeiten erkunden. Dann war die ganze Arbeit umsonst. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Ciao Angeldust
  13. Hi... Also bei uns werden alle Dungeons und wichtige Räumlichkeiten vom SL für die Spieler vorbereitet. D.h. alle Räume und Gänge werden einzeln aufgezeichnet, meist mit Inneneinrichtung, und ausgeschnitten (in der DFR-Box war Karopapier beigelegt, ca 1,5cm auf 1,5cm). Das sieht dann folgendermaßen aus. Die SC sind in einem Gang. Rechts und links ist eine Tür. Wird eine der Türen geöffnet folgt die Beschreibung des Raumes und die Zeichnung wird aufgelegt und mit Tesa am Gang befestigt. Die Erstellung passiert natürlich nicht während des Spielabends, sondern wird vom jeweiligen SL fertig mitgebracht. So wird eine Örtlichkeit nur Stückchenweise aufgedeckt ohne vorher zuviel zu verraten. Außerdem sind wir sehr Zinnfigurenlastig und auf den Karokarten kann man wunderbar mit seinen Figuren rumlatschen (ziemlich Maßstabsgetreu sogar). Ist zwar ne Heidenarbeit, aber ohne würde es bei uns nicht klappen. Und mir persönlich als SL bringts auch was. Ich habe mir dann eigentlich immer die Dungeons etc. bei der Vorbereitung ziemlich gut eingeprägt. Ciao P.S. Wer es seinen Jungs und Mädels schwer machen will kann ja die Räume wieder wegnehmen, wenn die SC`s gerade rausgegangen sind!
  14. Heidiho, bin gerade dabei in der "Sturm über Mokattam" Kampagne meine Spieler zu vergrätzen. -> Einer gekillt, einer geflohen Selbst spielen werde ich erst wieder können wenn die SüM beendet ist. Ciao Angeldust
  15. Hi, sieht so aus als müsste ich meine Meinung revidieren. Wenn sich SC untereinander zoffen entsteht wohl richtig gutes Rollenspiel. So geschehen bei unserer letzten Spielrunde. Das war ein richtiger Selbstläufer und ich brauchte als SL nur noch zu reagieren. Sehr schön, so könnte es ruhig öfter sein! So gesehen muß ich zu meinem Erstaunen hj und Hornack voll und ganz zustimmen Ciao
  16. Äääääüüüüßerst lang, und ich hätt`so gern noch was gehört!
  17. Also bitte... selbst wenn Rauschkraut illegal ist, wen interessiert das schon? Wenn`s einem weiterhilft etc. ruhig benutzen! Kann es sein das ich zu viel Rauschkraut zu mir genomen habe...? Was sind Mindmaps?
  18. Na ja.. bei einer Gruppe die gar nicht mehr reagiert, liegt`s an den Spielern. Bei einer Gruppe die nicht harmoniert liegt sallerdings oft an den zu unterschiedlichen SC. Mir als SL liegt doch einiges daran eine halbwegs harmonierende Gruppe zu leiten. Sei es in Bezug auf irgendwelche emotionalen Bindungen der SC oder weil es eine Zweckgemeinschaft ist. Das ist mir dann ziemlich egal. Wenn man in diesem Bezug sagt "Ich nehme die Gruppe einfach so wie sie ist", dann läuft man Gefahr die Gruppe zu verlieren. Das mag ich aber überhaupt nicht. Da versuche ich doch lieber die Gruppe (mit Hilfe der vorhandenen NSC und in vernünftigem Rahmen) zusammen zu halten. Sollte das dann wider aller Erwartung dann nicht klappen muß sich die Gruppe dann halt trennen (damit kann ich dann auch leben). Das steht mir übrigens bei unserer SüM-Kampagne gerade bevor. Das ist auch i.O., aber erstmal habe ich versucht als SL die Jungs und Mädels mit allen IMO spieltechnischen vertretbaren Mitteln zusammen zu halten.
  19. Tolle Idee! Mich würde interessieren wie er das denn angestellt hat?
  20. Hi Sliebheinn, ich und Darkness haben uns schon ernsthaft überlegt mal dort hinzugehen und unsere Con-Premiere zu starten. Ciao
  21. Hi Leute, ich gehöre hier offensichtlich zu einer Minderheit. Bei uns rauchen vier von fünf Spielern. Die armen Minderheitenraucher in "Nicht"Raucherrunden die sich hier geoutet haben tun mir echt leid. *verteilnetütemitleid* Und hier mein liebstes Zitat: "Stört es Sie wenn ich beim Essen rauche?" "Nein, wenn es Sie nicht stört wenn ich beim rauchen esse!" Tja..., und da ich Raucher können mich sogar die Mücken nicht riechen. :biggrin: Ciao sagt Euer :angel:smoke
  22. Hi Shaitan, ich habe vor kurzem die ersten beiden Bände gelesen. Ich fand sie recht spannend und gut lesbar (bis auf den Einstieg) . Das hat Lust auf mehr gemacht. Ein Freund von mir will sich die Reihe nach und nach zulegen, also werde ich auch irgendwann mal dazu kommen mehr vom Rad der Zeit zu lesen. Ciao
  23. Nicht nur mein Lieblingschar, sondern auch mein Einziger bisher. Magier (1) Mensch, männlich Ciao
  24. Baal (Hj, Grad 0?) Das berühmte Mondschwert (noch), Nordteil des schwarzen Stabes (er hat keine Ahnung was das ist) Morgana Goblin (Ba, Grad 3) Lederbeutelchen mit Flüssigkeit die bei auffüllen immer etwas anderes sein kann, Tabelle mit 13 Möglichkeiten!!) Auch unbekannt. Garret Feuerfuß (Dieb, Grad 3) hat noch ein paar Zauberbohnen "Brot und Wasser" + zwei Spruchrollen 1. Dinge wiederfinden 2. Zauberschlüssel Hakam (Sö, Grad 5) Langschwert das bei einsetzender Magie im Uk von 15m anfängt zu leuchten, Amulett "Tiere zähmen", Tigel mit Salbe Krakenhände, Fläschchen mit Beschleunigen, und mit Eisenhaut, Tarnmantel des Amunef (unbekannt) TsaiChen (Ma, Grad 5) Dolch (+4/+0), Amulett gegen Suchzauber, 2 Leuchtsteine (beide in einer Hand gehalten erzeugen ein Licht einer Kerze vergleichbar) und dazu noch diverse Tränke Wie man sieht noch viele Gegenstände aus unserer gerade laufenden SüM-Kampagne. Da wird sich noch einiges ändern punkto verkauf, verlieren, dazufinden. Der Ma ist übrigens im Moment nicht dabei!
×
×
  • Neu erstellen...