Zum Inhalt springen

[Hausregel] Angriffsrang - warum nicht für Fernkampfwaffen und Zauber


Empfohlene Beiträge

Dann anders, wann benutzt Du denn den Angriffsrang, Handlungsrang, PW: Gewandheit oder wie benutzt Du den den Waffenbonus?

 

Du hast zwar eine Initiative, aber Du weißt nur, daß diese Partei zuerst angreifen darf, danach bestimmt der Angriffsrang den Moment, in dem der Angriff trifft.

 

Und müßte es nicht in solchen Situationen für alle einen Angriffsrang geben, auch für Fernkampfwaffen (für Zauber hat man ja die Zeit, die der Zauberer benötigt, obwohl die ja auch nicht so statisch behandelt werden müsste), damit man weiß, wer wann zuschlägt?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir jetzt die Themen angeschaut und bin nach wie vor unzufrieden mit den Lösungen.

 

Könnte man nicht die Regeln ein wenig "streamen" (angleichen) an der Stelle? (Auf die Vereinfachungen kann ja immer zurückgegriffen werden!)

 

Initiative (Kampftaktik) und Gewandheit und die verschiedenen Angriffsboni in einem Wert vereinen und dann darauf die Reihenfolge in einem Wurf erwürfeln?

 

Ich finde, das wäre möglich und auch praktisch, dann hätte man eine gemeinsame, dynamische Plattform und könnte genau festlegen, wer wann am Zug ist und könnte auf Sonderregelungen verzichten!

 

Wie wäre es denn, wenn wir hier eine Formel dafür entwickeln?

 

:thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harekrishnaharerama!

 

Moderation :

Wie wäre es denn, wenn wir hier eine Formel dafür entwickeln?
Da Du die Zielsetzung des Themenstranges damit ein wenig verändert hast, habe ich dem Titel ein "[Hausregel]" beigefügt.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...