Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Okt. 29 2002,11:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Detritus

Jetzt verstehe ich, worauf dich der Bihänder im Schlafrock gebracht hat!  biggrin.gif

 

Meine Gruppe wollte solche Schonbezüge auch schon mehrfach häkeln, wenn ihn ein Abt. zu lange dauerte...  plain.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche<span id='postcolor'>

Ja, genau das fiel mir ein...  Schick, gelle?

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

coole sachen hier aber ich weis noch was aus meiner zeit als D&D meister

 

da soll es mal einen verfluchten

riemen der Männlich/Weiblichkeit (je nach geschlächt eben) gegeben haben welcher eigentlich nichts konnte auser dass er nicht abgenommen werden konnte weder vom träger noch von anderen personen und dass er halt das geschlecht des abenteurers tauschte aus M mach W und aus W mach M biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das gab es bei unserer AD&D-Runde als verfluchten Ring...Mein Charakter hat zumindest diese Erfahrung gemacht.  disturbed.gif

 

Eine interessante Erfindung von einem Spielleiter einer ehemaligen Runde (ich hoffe zumindest, daß es seine eigene Erfindung war)

"Nordmoravisches Renntiermoos".

Getrocknetes Moos, das wunderbar schnell und gut brennt und somit gut zum Entzünden eines Lagerfeuers geeignet ist, wenn das Holz z.B. feucht ist oder so.

 

Livia

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also, mir ist gerade auch noch ein Artefakt eingefallen:

 

Doppelklinge

 

Es handelt sich hierbei um ein Langschwert aus Schwarzsilber. Durch das Material zählt es automatisch als magisch und silbern.

 

Spricht man das Schlüsselwort aus ("Doppelklinge" auf Moravisch), hält man in der zweiten Hand, die dazu leer sein muß, einen Doppelgänger des Schwertes. Ist die zweite Hand nicht leer, passiert nichts.

 

Mit der aktivierten Doppelklinge beherrscht man automatisch den beidhändigen Kampf auf demselben Erfolgswert, wie man Langschwert beherrscht. Auch wenn man den beidhändigen Kampf nicht gelernt hat. (Man lernt oder verbessert dadurch nicht den beidhändigen Kampf, es ist eine Fähigkeit des Schwertes).

 

Läßt man eine der beiden Klingen los, verschwindet sie wieder und man hält nur noch ein Schwert in der Hand, ganz gleich, in welcher Hand man ursprünglich das Schwert hielt. Läßt man beide Klingen gleichzeitig los, wird zufällig bestimmt, welches verschwindet und welches bleibt.

 

Was haltet ihr von dieser Idee? Das Schwert hat weiterhin keinen Angriffs- oder Schadensbonus sondern verleiht "nur" die Fähigkeit, mit dieser besonderen Klinge beidhändig zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bärchen @ 27 Aug. 2003,13:56)]ich fände einen festen Erfolgswert für beidhändigen Kampf besser.

Ansonsten aber schöne Idee.

Zum Beispiel Beidhändiger Kampf+12? Hm, das wäre auch machbar. Hätte halt den Nachteil, daß jemand, der den Beidhändigen Kampf bereits beherrscht, dadurch keinen Vorteil hat, außer daß er nur ein Schwert schleppen muß. Aber das ist ja auch schon nicht zu verachten...

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ 27 Aug. 2003,13:48)]Läßt man eine der beiden Klingen los, verschwindet sie wieder und man hält nur noch ein Schwert in der Hand, ganz gleich, in welcher Hand man ursprünglich das Schwert hielt. Läßt man beide Klingen gleichzeitig los, wird zufällig bestimmt, welches verschwindet und welches bleibt.

Heißt das, daß man dann nicht unbedingt das Original-Schwert behält sondern, je nachdem welches man fallen läßt, auch den Doppelgänger? Was nichts ausmacht, weil sie eh identisch sind?

Verstehe ich das richtig?

 

Ansonsten ein nettes Artefakt. Ich finde die Idee interessant.

 

Livia

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Livia @ 27 Aug. 2003,14:00)]
Zitat[/b] (HarryB @ 27 Aug. 2003,13:48)]Läßt man eine der beiden Klingen los, verschwindet sie wieder und man hält nur noch ein Schwert in der Hand, ganz gleich, in welcher Hand man ursprünglich das Schwert hielt. Läßt man beide Klingen gleichzeitig los, wird zufällig bestimmt, welches verschwindet und welches bleibt.

Heißt das, daß man dann nicht unbedingt das Original-Schwert behält sondern, je nachdem welches man fallen läßt, auch den Doppelgänger? Was nichts ausmacht, weil sie eh identisch sind?

Verstehe ich das richtig?

 

Ansonsten ein nettes Artefakt. Ich finde die Idee interessant.

 

Livia

Ja, das verstehst Du genau richtig. Man hat ja eigentlich gar nicht zwei Schwerter, sondern nur eines. Daher ist es egal, welche seiner "Inkarnationen" man losläßt. Es ist nur ein Schwert, selbst wenn man zwei davon in der Hand hält. (Sozusagen eine "Zweieinigkeit" wink.gif )

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, ich ahbe ein Problem mit Gegenständen die einen automatisch Fertigkeiten beherrschen lassen.

 

Fertigkeiten sind meist sehr komplex und zeitaufwendig zu erlernen. Das jemanden auf Grund von Magie beherrschen zu lassen ist mir zu heftig.

 

Wie wär es mit einem schicken Bonus und dem Extra, dass man mit diesem Schwerterpaar stets den EW für Langschwert als EW für beidhändiger Kampf nutzen kann unter der Voraussetzung, dass der Benutzer diese Fertigkeit bereits beherrscht.

Dürfte für die meisten Krieger/Söldner zutreffen.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Hi Folks,

 

mal 'ne ganz andere Frage:

 

hat eigentlich jemand von Euch Ideen, für andere magische Waffen, als immer nur Schwerter und Äxte? Ich meine, magischen Langschwertern begegnet man ja fast überall, magische Äxte sind auch keine Seltenheit. Mit Magischen Dolchen wird man fast überschwemmt. Magische Streitkolben findet man ja auch noch ab und an. Aber wie sieht es denn mal mit magischen Varianten folgender Waffen aus:

 

- Kampfstab

- Ochsenzunge

- Glefe

- Hellebarde

- Lanze

- leichter Speer

- Wurfspeer

- Wurfaxt

- Stabkeule

- Stoßspeer

- Rapier

- Stielhammer

- Peitsche

- Nun Chaku

- Morgenstern

- Keule

- Fuchtel

- Garotte

 

Damit meine ich keine Simple +Waffe, also nicht nur ein Bonus auf Schaden und Angriff, sondern Waffen mit besonderen Eigenschaften.

 

Beispiel:

 

- Ein Kampfstab, der sich bei aussprechen eines Schlüsselwortes in eine 2 m lange Giftschlange (Klapperschlange oder so) verwandelt. Die Aura eines solchen Stabes sollte dämonisch oder finster sein. Wenn sich der Stab in eine Klapperschlange verwandel kann, könnte es ja sein, daß er in der Form als Kampfstab klappert wie einer Klapperschlange.

- Eine Keule, deren Schadenswirkung sich gegenüber Untoten und Geisterwesen verdoppelt. Aura könnte göttlich sein.

 

Noch mehr Ideen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (kalley @ 10 Sep. 2003,17:33)]Ein Kampfstab, der ein- und ausfahrbar ist und dementsprechend mehr oder weniger Schaden macht. Mit einem kurzen Stab ist es auch möglich in engeren Gängen als mit dem normalen Stab zu kämpfen, während draußen der erhöhte Schaden rockt.

Sozusagen eine "Commonwealth-Kampflanze", allerdings ohne die Option Energiestöße zu verteilen. Obwohl, wenn man da noch "Göttlicher Blitz" oder "Blitze schleudern" einbaut... lol.gif

 

Übrigens, Kalley, kannst Du bitte die Grafik aus Deiner sig. nehmen? Sie ist doch sehr störend, vor allem für Leute mit 56k Modem.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 11 Sep. 2003,10:00)]Hhhm, ein Kampfstab eines Druiden, auf dem "Blitze schleudern" liegt.  notify.gif

Auch mal was anderes.

 

Euer

 

Bruder Buck

Du solltest die Auszieh-Funktion nicht vergessen. Also den Stab kann man ausziehen, meine ich damit! biggrin.gif

 

Nachtrag: Wenn es ein Druidenstab ist, würde besser "Elfenfeuer" passen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab letztens eine "Geas-Glefe" verteilt, bin mir allerdings noch nicht im klaren, was sie genau bewirkt. smile.gif Jedenfalls keinen Geas.

Es ist die Waffe von Tempelwächtern. Vielleicht verteilt sie eine abgeschwächte Modifikation von "Namenloses Grauen" (= "Heiliger Schreck") oder eine Portion Ehrfurcht beim Einsatz durch Gläubige. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ 11 Sep. 2003,10:30)]Du solltest die Auszieh-Funktion nicht vergessen. Also den Stab kann man ausziehen, meine ich damit! biggrin.gif

 

Nachtrag: Wenn es ein Druidenstab ist, würde besser "Elfenfeuer" passen.

Nö,  das mit dem Auseinanderziehen gefällt mir nicht.

Aber "Elfenfeuer" klingt gut. Mit Schlüsselwort und ABW, dann passt's.  smile.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir hatten mal eine "Miracel Whip", also eine

Wunderpeitsche. An ihrem Ende war eine Art Hand, die

sich an Balken o. ä. festhalten konnte. Praktisch, um

sich Indiana-Jones-mäßig über Abgründe zu schwingen.

Die Hand war auch intelligent genug, rechtzeitig

loszulassen.

 

Komischerweise kam niemand darauf, das Ding im Kampf

einzusetzen. Bei einem krit. Erfolg nämlich sollte die

Hand zur Faust werden und den Angegriffenen ausknocken.

 

Naja, dann nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...