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overgod

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Über overgod

  • Geburtstag 03/04/1985
  1. coole sachen hier aber ich weis noch was aus meiner zeit als D&D meister da soll es mal einen verfluchten riemen der Männlich/Weiblichkeit (je nach geschlächt eben) gegeben haben welcher eigentlich nichts konnte auser dass er nicht abgenommen werden konnte weder vom träger noch von anderen personen und dass er halt das geschlecht des abenteurers tauschte aus M mach W und aus W mach M
  2. na ja ich denke es mir doch einfacher axt: einfach in handhabung im volke heufig verwendet hohe wuchtwirkung und auserdem massiver als schwerter bei der abwehr und zerbrechsache halt ich mich mal raus das kommt noch noch was die axt ist schwer da der kopf ja wucht erzeugen muss gröser als ein schwert und lauter also wenn dich beim killen keiner bemerken soll am besten dolch hast du keinen schwert: leicht klein ( in der relation ) und eben der entscheidende vorteil schneller denn eine axt immer zu tragen ist schwerer als ein schwert am gürtel baumeln zu lassen auserdem sind schreter eben schneller da die aushol bewegung nicht so schwer ist nicht so lange dauert und weil sie nicht so weit sein muss und unheimlich cool zum zerbrechen noch was ja axtstiele sind aus holtz aber hat schon mal einer gesehen wenn ein schwert mit der flachen seite gegen nen baum gehauen wird da war dann mal schwert und hey die axt hätte dem baum gefällt an dem das schwert drauf ging
  3. @ kazzirah ne so schwach ist der As nich aber ich hab den schadensbonus von 3 nicht eingerechnet und ja der schwierigkeitsgrad liegt eins unter waffenloser kampf @barmont hab villeicht ein wenig überreagiert sorry aber ich finde es nicht untypisch wenn ein Ku ne lanze füht ich bin halt nicht so der typ dessen vorstellungsvermögen nicht über ritterlanze hinausgeht denn im allgemeinen sind lanzen nur euserst lange speere in den unterschiedlichsten variationen wie eben halt ritterlanze, bodenlanze (zum abwehren gegnerischer kavallerie), drachentöter (ne lanze mit wiederhaken), spieslanze ( wie sie im M4 regelwerk abgebildet ist), wurflanzen (ne variation der balliste) usw. usw. usw. ich finde halt nicht gut wenn man andere leute als POWERGAMER bezeichnet und nichtmal bescheid weis wieviele lanzenarten es gibt (ist jetzt zwar ne unterstellung aber ich hoffe du verzeist mir) overgod
  4. kommt ein elf in ne kneipe und fragt den wier E: gibt es hier salat? daraufhi der wirt W:SEH ICH AUS WIE NE KUH ??
  5. @barmont weist du was das find ich echt unfair denn du hast keine ahnung wie das mit den waffen aussieht die armklingen machen genau 1w6-4 schaden und ne lanze is halt bei den grundfertigkeiten des Ku dabei also da will ich nochmal was von wegen powegaming hören wenn man nich weis wie gespielt wird ich find es halt normal das ein Ku ne lanze führt da die (erkundig dich bitte selbst) in den Büchrn "Reiterkampf und Kriegsführung im Mittelalter" von J.T Devon und "Kampf die kunst des Krieges" vom selben autor weden (das sind übrigens Geschichtsbücher die auf orginalquellen basierend ) Kundschafer als lanzenführende Bogenschützen welche in kleinen gruppen größseren Heerscharen voranreiten und in schlachten als bogenschützen oder kavallerie eingesetzt weden ich hab mich halt invormiert bevor ich die chr's anfieng zu spielen du XXXXXXXXX(abgezählt) in "liebe" overgod
  6. ja mit praxispunkten spielen wir aber die werden natürlich nicht in die sonstigen EP's eingerechnet wegen der frage die ich hatte, ich glaub da hast du mich missverstanden wenn man z.B. im schlaf im wald bestohlen wurde und man sucht morgens nach spuren mittels EW spurensuchen und der erste EW schlägt fehl aber der zweite sagt dir eindeutig das der dieb mit nem pferd richtung norden reitet bekommt man dann auch die 5AEP für das anwenden einer fertigkeit oder nur wenn sowas auf anhieb funktioniert ?? und danke nochmal overgod p.s. mit dem SL und den anderen beiden hab ich nen termin füt heut abend vereinbart wo der SL das mit uns Klären wird (HOFFENTLICH)
  7. @ Detritus nein in der gruppe verstehen wir uns einwandferei und differenzen na ja einer mag elfen ein anderer zwerge ne differenzen eigentlich auch nicht bei den 11 AEP das ist so dass das der Ku war und der hat in dem abenteuer 2fertigkeiten beim ersten versuch erfolgreich angewandt geheimzeichen und einmal wahrnehmung wo der eine punkt noch herkommt weis ich auch nicht und zz der gruppenzusammensetzung ne das ist das 9. abernteuer so aber bisher gab es keine so krassen unterschide ( allerdings das erste mit den neuen chr's.) FRAGE der SL hat gemeint das man nur die 5 AEP erhält wenn man ne fertigkeit anwendet und die auf anhieb funktioniert stimmt das hab es nähmlich im regelwerk noch nicht gefunden
  8. @ Detrirus nein zauber entgangen sind mir keine da ich ein adequates logbuch führe für das verwirren wurden 2Ap eingesetzt was max 6ZEP macht von da her ich hab ja auch nachgerechnet dann haben wir 8std. gespielt und somit 8 AEP verdient die gibt er ja auch das abenteuer war vom SL selbst entworfen und handelte davon das wir nen spiegel zu nem magier bringen mussten dort wurde dann jeder der zu lange in den spiegel sah gegen sein spiegelbild ersetzt wir haben den spiegel zertrümmert und in einem anfall wilder plünderungslist das ganze schloss leergereumt (die echten menschen verschwanden wohl auf immer es sei denn der SL setzt die nochmal ein) wie lange wir schon midgard spielen? der SL seit etwa 2 jahren unser Glücksritter seit nem halben jaht (zuvor ca 6 monate DSA) die hexe hat mit uns angefangen midgard zu spielen also etwa ein halbes jahr ich auch seit nem halben jahr hab davor aber schon 6jahre D&D meister gemacht und auch ca. 3jahre lang D&D als spieler gezockt von daher ich hab wohl im meistern und spielen mehr erfahrung als der SL aber halt nicht nach midgard regeln wie lange der SL schon leitet na ich glaub das wahr sein 10. oder 11. abenteuer und wegen dem beklagen mir fiel das erst gestern so richtig auf und heut nach dem aufstehen hab ich das geschrieben es hatte also noch keiner zeit sich richtig zu beklagen overgod voller dank und in der hoffnung details liefern zu können
  9. ich weis ich bin jetzt ein bisschen <<off topic>> aber ich breucjte da mal ein bisschen hilfe von euch also mein SL hat gestern sein 3 abenteuer geleitet und ich war bisher auch sehr zufrieden mit der EP vergabe da hat sich aber in den letzten 2 abenteuern was geändert er vergiebt seine KEP immer nach dem DRF fortgeschrittenen system iss ja voll in ordnung aber ich bin mit seiner AEP und ZEP vergabe nicht ganz einverstanden da er AEP z.B. nur für spielstunden und fertigkeitsaktionen vergibt und mit den ZEP wirft er nur so un sich da hat die Hexe in dem ganzen abenteuer ein mal verwirren drei mal binden des vertrauten angewandt und erhählt IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIII III II II III II II III II II III II II III II II III II II III IIIIIIIIIIIIIIIII ZEP wie in gottes nahmen geht denn sowas ich meine gut für die Hexe ich will jetzt ja nich neidisch sein ich hab auch durch glück nen haufen KEP mit dem Ku gesammelt aber das war halt glück gut die ZEP vergabe stört mich aber was ich echt bös finde ist die vergabe von AEP da er halt dem Gl echt benachteiligt und he mein Ku rennt auch mit seinen 19 AEP rum jetzt die frage wie sag ich dem SL dass er da was ädern muss ohne das er argumentiert ich wäre blos neidisch kann mir mal einer helfen ??????????? bitte <<off topic>> Danke Overgod
  10. overgod

    Zauberkombos

    @ Tede also mein magier hat das immer so gemacht das er sich zuvor in einen dicken peltmantel eingewickelt hat wo es kuschelig warm drin war ,ich mein in weland gibt's ja auch welche die nicht erfrieren, und dann hatt er erst hauch des winters gezaubert
  11. overgod

    Zauberkombos

    ich finde wandelhand + Beschleunigen ganz nett da die hand dann so schnell wird das man sie wohl gar nicht mehr trifft oder einfach nur hauch des winters in der wüste da geht den gegnern von dem kälteschock der aXXXX auf grundeis ist zwar nich wirklich ne zauberkombo aber cool
  12. Also bei lieblingswaffen kommt es auf die chr.klasse an meine assasine kämpft wenn dann mit ihren Wurfsternen ( es gibt wohl nichts cooleres als in einer ecke zu sitzen und zu ballern;) oder sie nutzt ihre schnappklingen an den Armen eine pro arm die klinge lässt sich einfach durch ne armbewegung ausklappen und rastet dann ein somit hat sie an jedem unterarm ne rasierklinge mein kundschafter dagegen beherrscht seine lanze wie kein zweiter und kämpft wenn möglich immer mit ihr ansonste (sollte das ding mal zu lang sein) knüppelt er mit dem kriegshammer drauf
  13. Möchte mich mal einschalten und erklären warum 1: langbögen nicht aufgesetzt werden 2. es unmöglich ist einen solchen von einem streitwagen aus abzufeuern und 3:warum man es mit kleineren bögen machen kann erst mal die vorgeschichte jetzt fangt mal an zu staunen denn ich war mal deutscher meister im abfolgeschiesen mit dem normalen bogen und und war badischer meister im 140m. zielschiesen.( ich will nicht angeben aber ich will meiner aussage nachdruck verleihen) also das leuft doch so ab das man z.B. beim abfolgeschiesen mehrere ziele hat die sich mit 35km/h bewegen (im gesamten7) und man die so schnell wie moglich treffen muss und dabei auch noch auf die 10 ziehlen soll das muss natürlich recht flott gehen mit dem ziehen der pfeile dem ziehlen und dem schuss das geht nur mit einem normalen bogen da 1. man mit langbögen auch wenn man sich beeilt ca. 6sec benötigt um zu ziehen und anzulegen und wer es in 4sec schafft ein bewegliches ziel das seinen ganzen körper bewegt zu treffen der sollte das proffessionell machen den dan würde er bestimmt weltmeisster und da müsste er nichtmal vom streitwagen aus schiesen was auch nicht mit dem langbogen geht weil 2.man etwa nen kegel vo ca. 1m radius benötigt um zu ziehlen nun weis ich nicht wie gross so ein streitwagen ist aber bei ben hur waren die nich sehr groß 3. wer schonmal fersucht hat einen langbogen abzufeuern der weis das da schon ein schlechter standt ( also ne unausgeglichene standtposition) so dermasen störend ist das man sagen kann das man doch froh sein soll das das veboten ist denn aus nem holpernden streitwagen raus hätte jeder noch so geübte scharfschütze nen erfolgswert von maximal 1 ja mit nem langbogen 4. man kann mit den kleineren bögen locker auch von nem streitwagen feuern weil man da nicht mal annähernd so viel gewicht auszugleichen hat wie bei langbögen und somit lässt sich da auch etwa 5 fach einfacher ziehlen auch wenn man durch irgendwas wie die fahrt auf einem streitwagen abgelenkt ist wenn ich so einen stuss höhre von wegen bogen aufsetzen da kann ich nur barmont beipflichten was ein scheiß (sorry sollte nicht so hahrt rüberkommen ) ""ich finde es sehr logisch das im rollenspiel das nicht so hahrt gehandhabt wird wie es wirklich ist weil man sonst die 10sec. kampfrunde auch ändern müsste""
  14. natürlich kann man auch in den extremsten situationen einschlafen aber bei dir Sorcerer wird auch immer eine längerfristige einstellung auf die situation vorausgesetzt der brummi fahrer schläft nicht bei der ersten fahrt die er bei einer neuen anstellung macht ein und die soldaten konnten die ersten 2 tage auch siche nicht pennen (es sei denn sie hätten den entsprechenden alhoholanteil im blut ) auserdem hab ich nicht versucht den zauber schlecht zu machen oder mit logick dagegen vorzugehen ich wollte lediglich einige schwächen die bei genaunehmung (gibt's das wort eigentlich genaunehmung????)des regelwerks auftreten aufzeigen
  15. der schwesste gegner den ich je *erschaffen* habe war ein 'Fallenfreundt' eine von mir aus D&D übernommene spielfigur welche sich niemals dem spieler freiwillig zeigen würde sondern nur dazu da um den abenteurern das leben zur hölle zu machen was ihm auch gelungen ist er stellte immer nur fallen wobei die meisten offensichtlich waren da er kaum zeit hatte den SC's vorauszulaufen und noch eine schön versteckte falle zu bauen aber dennoch starb ein spieler naja er war auch blöd aber das ist was anderes es kommt ja nicht immer darauf an was die gegner der SC's können sondern vielmehr wie der meister das können der gegner "gegen die spieler" :> einsetzt ein gegner ist nur so gut wie der meister der ihn führt auserdem ist es doch so des es bei den meisten ""endgegnern"" doch besser nicht zum kampf kommen sollte so ist das bei mir zumindest als SL (habe zwar erst 4 midgard abenteuer geleitet war aber mehr als 9 jahre D&D meister) und da ist das so das die spieler nur selten die endgegner erledigen sondern eher so das die spieler den weg finden mussten den gegner aufzuhalten nicht ihn umzubringen sondern ihn einsperren zu lassen beweise finden müssen und oder auch ihn seiner diaboloschen kräfte zu berauben ich stimme auserdem der meinung NIEMAND STEHT ALLEINE zu auf bald overgod
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