Zum Inhalt springen

Namen für NSCs/Charaktere


Sheel

Empfohlene Beiträge

Ich bastle seit einiger Zeit an einem Programm, das Namen erstellt. Zuerst habe ich mich natürlich auf Midgard gestürzt (aus purem Eigennutz).

 

Die Homepage zum Programm ist

http://libnamegen.sourceforge.net/

 

Dort könnt ihr unter "Examples" einfach die Namens-Listen herunterladen. Ich erstelle sie unregelmäßig neu.

 

Für Kommandozeilen User gibt es 'runterzuladende Pakete, and etwas buntem, mausbedienbarem arbeite ich gerade.

 

Wenn ihr Kritik, Wünsche oder Lob habt, ich freue mich über alles. Auch Mithilfe bei mir eher unbekannten Midgard-Regionen sei willkommen.

Link zu diesem Kommentar

Das sieht ziemlich gut aus. Auf den generierten Seiten sind allerdings viele Namen doppelt. Wir hatten ja auf dem SüdCon darüber gesprochen: Für Chryseia könnte ich dir Namenslisten und Regeln zukommen lassen.

 

Erlaubt die Regel-Datei auch etwas komplexere Syntax? Eine Version mit Benutzeroberfläche und Installationsprogramm fände ich auch gut.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Ja, Namen für Chryseia wären super. Auch die Regeln. Der Syntax kann beliebig komplex sein, zumindest bin ich bisher auf keine Grenzen gestoßen, um die ich mich nicht herummogeln hätte können.

 

Wenn du mir Namen hast, kannst du mir bitte auch: Flüsse/Seen, große Berge, Städte und Dörfernamen schicken ? Ich habe da nämlich eine Erweiterung, die dann auch diese erlaubt. Und bei Namen wäre es praktisch, wenn "xxx aus Nikostria" dastehen könnte (also mit Heimatort)

Link zu diesem Kommentar

Gerade 'mal wieder etwas Zeit, solange der Rechner rödelt...

 

Ich habe eine Bitte an euch. Würdet ihr mir bitte schreiben, wie ihr mit dem Programm (ob Linux oder Windows) klarkamt. Bisher haben es nur ich und einige Freunde wirklich mit der installierten Version probiert und ich bin mir nicht sicher, ob die Anleitung gut genug ist (oder die Bedienung einfach genug).

 

Bunt und mit Maus: Tut grundlegend schon unter Linux. Wann die Windows Version aber laufen wird, kann ich nicht sagen. Weihnachten ? Bis dahin ist es eher 'was für Linuxer, die die Kommandozeile gewohnt sind. Oder erfahrene Windowsuser.

 

Alternativ druckt ihr euch einfach die Beispiele aus, das kann jeder nutzen.

 

Über Hilfe wie die von Triton Schaumherz (oder Dirk, siehe die neuen Valian-Beispiele) bin ich sehr dankbar. Ich habe mich nocht nicht mit allen Kulturen Midgards befasst.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Die Liste ist super. Danke.

 

Ich werde sie ASAP einbauen.

 

Ich habe gerade mit der Erstellering der afrikanischen Liste gemailt.

Ich darf sie verwenden. Aber sie wird bald aus dem Netz verschwinden. Keine Ahnung, warum die Autorin sie löschen will. Wenn ihr die Namen braucht, gleich 'runterkopieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...