Zum Inhalt springen

Fimolas-Kampagne


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mir kam nach längeren Überlegungen eine Idee: Ich plane, zukünftig als Spielleiter jeweils samstags auf den MIDGARD-Cons mit möglichst den gleichen 6 Spielern eine Kampagne zu spielen.

 

Bei den Abenteuern würde ich auf bereits bestehende Abenteuer zurückgreifen, die die Spieler nach Möglichkeit noch nicht kennen. Thematisch würde ich mich nach den Wünschen meiner Gruppe richten. So wäre etwa die Karmodin-Kampagne oder der Zyklus von den 2 Welten denkbar. Näheres darüber würde ich mit den Spielern intern absprechen.

 

Die Gruppe würde ich gerne bereits im Vorfeld hier über das Forum zusammenstellen, um mich optimal darauf einstellen und vorbereiten zu können. Dabei sollen alle Abenteurer neu mit Grad 1 starten.

 

Wer von Euch also Interesse daran hat, in einer Art festen Con-Gruppe möglichst regelmäßig samstags auf den MIDGARD-Cons unter mir als Spielleiter zu spielen, der kann hier mit mir Kontakt aufnehmen. Sobald wir 6 Spieler zusammen haben, werde ich Hajot bitten, uns ein eigenes Unterforum einzurichten, in dem wir alles Weitere wie etwa den Themenschwerpunkt der Kampagne oder die Abenteurer besprechen können.

 

Ich hoffe, dass sich 6 wagemutige Spieler finden werden, die sich nicht von meinem Abenteurer-mordenden Ruf abschrecken lassen. Falls Fragen bestehen, können diese selbstverständlich ebenfalls hier gestellt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harry!

 

wie regelst du das, wenn einer der festen Spieler nicht auf alle Cons kommen kann?
Ich plane, fehlende Spieler durch normale Aushänge auf der jeweiligen Con oder über das Forum und somit andere Con-Teilnehmer zu ersetzen. Damit habe ich auch in meiner festen Heimgruppe gute Erfahrungen gemacht. Allerdings bin ich anderen Vorschlägen gegenüber ebenfalls offen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde auch sehr, sehr gerne! *bettelflehrutschaufdenknienundwedelmitdemschwa...rzenkoffer*

 

nein, im Ernst, das wäre absolut genial! Ich habe allerdings ein Problem: Bacharach. da möchte ich noch einer Partie von Breuberg (zu der allerdings auch Glen gehört) den zweiten Teil eines Minangpahit-Abenteuers zumuten. (wird wohl 12 h dauern)

Aber da Bacharach ja diesmal einen Tag länger dauern kann, findet sich da wohl eine Lösung.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wurko!

 

nein, im Ernst, das wäre absolut genial!
Super, ich freue mich auf Dich als 2. Spieler.

 

Ich habe allerdings ein Problem: Bacharach. da möchte ich noch einer Partie von Breuberg (zu der allerdings auch Glen gehört) den zweiten Teil eines Minangpahit-Abenteuers zumuten. (wird wohl 12 h dauern) Aber da Bacharach ja diesmal einen Tag länger dauern kann, findet sich da wohl eine Lösung.
Ach, da wird sich sicherlich eine Lösung finden.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fimolas,

 

Ich plane, fehlende Spieler durch normale Aushänge auf der jeweiligen Con oder über das Forum und somit andere Con-Teilnehmer zu ersetzen. Damit habe ich auch in meiner festen Heimgruppe gute Erfahrungen gemacht. Allerdings bin ich anderen Vorschlägen gegenüber ebenfalls offen.

das hört sich erst mal gut an. Damit melde ich mich als dritter Interessent.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ganzbaf!

 

Die Idee klingt zwar sehr gut und ich würde auch gerne mitmachen, aber solange ich dich als Con-Kampagnen-SL habe, werde ich anderen den Vortritt lassen.
Ich kann verstehen, dass eine Überdosis Fimolas durchaus auch schädigend wirken kann.

 

Was nicht heisst, dass ich nicht gerne den Gastspieler mache. :D
Klar, darüber würde ich mich auch freuen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Nach nicht einmal 24 Stunden haben sich wirklich 6 wagemutige Spieler gefunden. Dabei handelt es sich um die folgenden Personen:

 

- Glen Skye

- Wurko Grink

- HarryB

- Chichén

- Elfenschwinge

- Nanoc der Wanderer

 

Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich danke Euch sehr für das entgegengebrachte Vertrauen und verspreche Euch, dieses als enormen Ansporn zu nehmen, um eine tolle und einmalige Kampagne ins Leben zu rufen.

 

Ich werde noch heute eine Anfrage an Hajot wegen eines eigenen Unterforums losschicken. Sobald es das Forum geben wird, werde ich Euch darüber informieren.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fimolas,

 

Ich hätte auch Lust auf eine kleine Kampagne...:D
So sollst Du die 5. Spielerin in der Kampagne sein; mit exklusivem Anwesenheitsrecht für Dein und Harrys kleines Kind.

das ist ein sehr nettes Angebot! Ich fürchte allerdings, dass Samuel innerhalb kürzester Zeit die Spielleitung übernehmen würde. Insofern ist das keine gute Idee. ;)

 

Samuel wird nach Möglichkeit die Zeit des Cons bei seinen Großeltern verbringen.

 

Viele Grüße

Harry

 

PS: Davon abgesehen stimme ich Wurko zu: der Dank gebührt dir. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chichén, Elfenschwinge, Glen, Harry, Nanoc und Wurko!

 

Hajot hat uns dankenswerterweise eine eigene Benutzergruppe mit eigenem Unterforum eingerichtet. Bitte meldet Euch über Euer Kontrollzentrum und die Gruppenmitgliedschaften dafür an. Ich werde Euch freischalten, sobald ich hier im Forum aktiv bin und Eure Anfragen erhalte.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...