Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

@HJ: Das beantwortet aber nicht Orlandos Frage. Jurugu wird von einigen Stämmen als Gottheit verehrt, auch wenn meines Wissens nach nirgendwo eine Aussage steht, ob Jurugu Sa nutzen kann. Ihm wird aber so der Weg nach Midgard vereinfacht.

 

Elementarwesen könnten also genauso als Götter verehrt werden, aber aufgrund ihres Verhaltens ist es (bisher) nicht dazu gekommen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

@Sayah: Ich habe mich vorhin missverständlich ausgedrückt: Ein Mitglied der göttlichen Heerscharen wird von jemanden, der an Ormut glaubt, zwar als göttliches Wesen, nicht aber als Gott angesehen, spendet also nach meinem Verständnis kein Sa.

 

Die verbliebenen Meketer interessiert diese Sichtweise natürlich nur am Rande, für sie ist Kebechet eine Göttin, sie wird angebetet und bekommt auch ihr Sa.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Götter und es gibt als Götter verehrte Dämonen. Ich möchte nicht ausschließen, dass es auch als Götter verehrte Elementarmeister gibt. Ich kann mir nur nicht so recht vorstellen, was einen Elementarmeister dazu bewegen könnte, einen solchen Glauben an ihn zu fördern. Bei Dämonen mag es der Wunsch nach Macht und Einfluss sein. Gerade diese Motivation kann ich mir bei einem Elementarmeister nicht vorstellen. Macht und Einfluss des Elementarmeisters sind zu sehr an sein Element gebunden, als dass ihn da Menschen weiterbringen könnten.

Link zu diesem Kommentar

Hi hi, mir kommt da gerade ein lustiger Gedanke:

Es könnte doch sein, dass ein Elemtarmeister wie z.B. der Fürst der Flamme als Gott verehrt wurde und erst aus dieser Verehrung tatsächlich ein Gott neu entstsanden ist :sigh:

Somit würden zwei Wesenheiten verehrt, wobei nur das eine, nämlich der Gott, das Sa empfängt und dem anderen der ganze Glauben um ihn herum schnurzpiepe ist :notify:

Link zu diesem Kommentar
Hi Bart,

hatten wir auch schon :sleep:

mit besten Grüssen von Camasotz

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

p.s. nicht soooo ganz ernst nehmen und :beer:

Camasotz ist/war ein Wesen des freien Empyriums und kein Elementar. Zudem gibt es nicht zwei Camasotz, einmal als empyrisches Wesen und einmal als Gott.

 

Also was gaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...