Zum Inhalt springen

[Der Bunte Hund Con] RSP


Empfohlene Beiträge

Schwer lasten die mißtrauischen Blicke der Besatzung auf Marios.

Bjarne, der Maat, faßt seine Gedanken in Worte:

"Was'n das gewesen? Ich sag Dir was, Smutje, EIN Giftmischer an Bord reicht mir..." und deutet hinüber zu Fin, dem Erainner.

 

Nur Ngabo, der Zahlmeister, langt zu und schmatzt gleichgültig:

"Das war ein einfaches Küchenkraut und fügt Dir keinen Schaden zu.

Iß beruhigt, denn wollte er uns vergiften, hätte er seine Zutat heimlich hinzugefügt!"

Interessiert und zu Marios gewandt fügt er hinzu:

"Du bist bewandert im Umgang mit Kräutern und... Anderem?"

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Marios ignoriert Bjarne und antwortet Ngabo: "Ich kenne nur ein paar Gewürze und Küchenkräuter, so wie dieses Bohnenkraut, welches der Koch hier komplett vergessen hat!" Marios schaut kurz mit strengem Blick zur Küchentür hinter der Theke. "Aber worin bin ich noch bewandert? Nun, ich kenne einige Geschichten und kann sie wohl auch ganz gut darstellen." (Den letzten Satz hat Marios mit Ngabos Tonfall gesprochen).

Link zu diesem Kommentar

Der Wirt stellt mit einem Gehilfen zusammen ein Holzfass mit Bier auf einen eigens herbei geschafften kleinen Tisch. Der Zapfhahn ist schon drin.

 

"So, da könnt ihr euch selber Zapfen, ihr Seewölfe. Das Fass wird dann entweder durch alle geteilt, oder euer Käptn zahlt alles. Macht das unter euch aus."

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Großes Hallo bei der anwesenden Besatzung, es werden Rufe laut wie:

"Endlich mal ne richtige Arznei vom Erainner!"

"Na, dann zapf mal an, Knochenflicker!"

"Paßt auf, daß er keine Kröten ins Bier schmeißt!"

 

Ngabo lächelt Marios an, als er seinen eigenen Tonfall erkennt:

"Es scheint, als hätten wir endlich einen Smutje an Bord, der kochen kann!

Der letzte machte mit seinen Künsten den Gebräuen unseres Erainners würdige Konkurrenz..."

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Aus rotgeäderten Augen (wahrscheinlich schlief er nur kurz) blickt Ngabo dem Barbaren in's Gesicht:

"Du bist nicht neu an Bord.

Wir pressen niemanden, schließlich sind wir nicht die valianische Marine.

Wir nehmen niemanden, der nicht aus freien Stücken zu uns stieß.

Niemals.

Und kampfstark sind wir jederzeit, auch unterbesetzt."

Link zu diesem Kommentar

"Nein!", ertönt eine krächzende, irgendwie versoffen klingende Stimme unter einem Berg alter Taue hervor.

 

"Ihr habt mich wieder einmal vergessen, wie üblich." Der Berg an Tauen gerät in Bewegung und zum Vorschein kommt ein Kopf voller verfilzter, schwarzer Haare - oben wie unten.

 

"Der olle Schwarzbart ist natürlich auch mit an Bord! Und Kinners, hat jemand meine Boddle voll Rum gesehen? Ich bin ungern ohne unterwegs. Potzblitz! Ragnar, du olle Landrate. Du wirst ihn doch nicht wieder versteckt haben. Ihr wisst schon, den Säbel. Es wird Zeit, dass ich dir 'mal wieder den Hintern versohle!"

 

Nun gerät der ganze Berg an Tauen vollends in Bewegung. Neben dem Kopf dieses vermeintlichen Zausels - oder sollte wir nicht lieber Säufer sagen - kommt ein Kleiderschrank von Mann zum Vorschein. Um den Bauch herum hat sich jedoch der wohlverdiente Speck eines alten Seebären breit gemacht. Mit seinen funkelnden, schwarzen Augen blickt er herausfordernd in die Runde.

 

"Und, wo ist er?"

 

[Charakter kommt... in den nächsten Tagen - sorry.]

Link zu diesem Kommentar

"Oh, ihr Götter, nicht auch noch der...

 

Ist gut, Schwarzbart, altes Walroß, kein Grund, mich gleich zu beleidigen. Wir sind auch noch nicht an Bord. Leider. Sonst hätte es gleich ein paar Hiebe gesetzt! Und auf Deinen Scheiß-Säbel pass gefälligst selbst auf.

 

Und was zum Henker machen eigentlich die ganzen Taue hier in der Kneipe?! Wo ist der Lagerverwalter? Bring das sofort aufs Schiff! Wenn die beim Auslaufen nicht tippi-toppi verstaut sind, kannst Du mich kennelernen!"

 

@DiRi: Klau Dir ne andere Farbe... ;)

Link zu diesem Kommentar

SC:

  • Marios Phaistos, der Smutje (Solwac)
  • Ragnar Duncanson, 2. Maat (Bro)
  • Fionn ("Fin") Cumhail, der Schiffsarzt (HJ)
  • Ramabaldarmundra ("Rama"), 2. Steuermann (ganzbaf)
  • Giana, Matrosin (Sirana)
  • Dorvard, Matrose (Glen Skye)
  • Schwarzbart, (?) DiRi

NSC:

  • Fettbauch, Steuermann
  • Syragos der Würger, Bootsmann
  • Bjarne Halbhand, Maat
  • Ngabo, Zahlmeister
  • Oriella Valluti, Matrosin

Zu den Rängen und der Hierarchie:

Über die Anzahl der Offiziere entscheidet die Mannschaft.

Entsprechend kollegial wird gearbeitet, es kann durchaus mehrere 2.Maate geben.

Klar ist ein Commandante wie Cerveza der unbestrittene Befehlshaber des Schiffs,

er kann jedoch durchaus abgesetzt (und damit meistens auch ausgesetzt) werden.

 

Kein Besatzungsmitglied des bunten Hundes hat in irgendeiner Weise angeheuert, denn Piraten arbeiten auf eigene Rechnung.

Beute wird nach einem Schlüssel verteilt, der zuerst dem Commandante und anschließend den Offizieren einen Vorteil einräumt.

Dieser Vorteil ist jedoch geringer, als wenn die Matrosen für einen Reeder fahren würden:

die erworbenen Werte werden durch die Anzahl der Köpfe geteilt;

2.Offiziere zählen für zwei, Offiziere für drei und der Commandante für alle Köpfe der Offiziere zusammen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Gast Merwyn McMachin

Eine schwarzhaarige, muskulös gebaute Frau betritt die Runde: " So so, dann seid ihr also die Jungs,mit denen ich mich in Zukunft rumschlagen werde.

Endlich mal ein paar neue Gesichter. Ich hab schon auf genug Chrysaier eingeschlagen und brauch dringend Abwechslung. Ich bin Mistophora und werd euch sicherlich in vielen Hinsichten nützlich zur Hand gehn! Hehe!

Sie stellt ihren Seesack, sowie Schwerter und Schild in eine Ecke, dann setz sie sich neben Marios und leert seinen Krug, klopft ihm auf die Schulter und sagt:

"Ach, tschuldige wie unhöflich, ich darf doch oder?"

 

 

PS: Die Farbe war noch frei, also das rosa soll jetzt nichts bedeuten!

Link zu diesem Kommentar
Gast Merwyn McMachin
Nach langem Schweigen: "Irgendwas wollte ich doch gerade noch sagen. Wenn ich das bloss wieder wüsste. Ach ja richtig! Herr Wirt ich nehm noch ein Bier"

 

Rama schaut sich hektisch um, ob er irgendwo die Bedienung sehen kann. Dabei bemerkt er überrascht, dass sich der Raum gefüllt hat.

 

Soso.....das nennst du en Bier? Aus dem Fingerhut den du da stehn hast! Nimm mal nen gescheiden Krug! Damit wir gscheit anstoßen können!

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich nenn das kein Bier. Denn ich warte ja noch auf mein Bier. Der träge Buck hat mich bei seiner Runde nämlich vergessen. Aber wenn du mir dafür deinen Krug überlässt, dann ist das wirklich ein sehr gute Idee. Und übrigens auch ein feiner Zug von Dir. Falls Buck hier doch nochmal auftauchen sollte, dann kannst du natürlich meinen Becher haben. Ich will dir ja nichts weg trinken. Ganz im Gegenteil. Bist du eigentlich schon lange hier? Ich hab dich gar nicht reinkommen sehen. Wirklich seltsam, dass ich dich übersehen habe.

Link zu diesem Kommentar

Marios wundert sich kurz, als sich die Frau neben ihn setzt und zielstrebig den letzten Schluck warmen Biers aus seinem Krug trinkt. "Mädel, prost! Wenn Du mich prügelst oder mein volles Bier ungefragt wegnimmst, dann darf sich Dein Magen schon mal auf Diät freuen! Ansonsten können wir gerne auch Freunde werden, ich bin Marios, der Smutje."

 

Mit diesen Worten streckt er seine rechte Hand zu Mistophora aus und angelt mit der linken Hand nach einem vollen Krug aus der Hand der Bedienung.

Link zu diesem Kommentar

Ragnar sieht sich, innerlich kopfschüttelnd, das ganze Treiben in der Kneipe an und denkt sich: "Wie die Waelinger... Da hätte ich gar nicht wegfahren müssen. Na, wehe, die benehmen sich nicht an Bord." Das Lächeln, das diesen Gedanken unterstreicht, bemerken nicht viele. Dann wendet er sich an Bjarne: "Großer, was meinst Du, wollen wir unsere Leute langsam mal an Bord scheuchen? Es ist vorm Auslaufen noch viel zu tun und wir wollen Fettbauch und den Commandante ja nicht gleich zu Beginn verärgern, oder? Wäre eine gaaanz schlechte Idee."

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...