Zum Inhalt springen

[Der Bunte Hund Con] RSP


Empfohlene Beiträge

"Hm, aufbrechen? Ist ausreichend Essen an Bord? Vor allem frisches Zeug ist wichtig, damit wir wenigstens in den ersten Tagen nicht krank werden. Zwieback und Pökelfleisch alleine macht ja selbst mit Ouzo nicht gücklich. Und wenn ich mir meinen Bierbecher ansehe, ist ausreichend zu trinken dabei? Reines Wasser ist ja nach drei Tagen schon nur noch zum waschen gut." Mit dem letzten Satz läßt er seinen Blick, begleitet von einem immer breiter werdenden Grinsen über die anderen schweifen. Dann riecht er an seiner Achselhöhle, verzieht grimassenhaft das Gesicht und bricht auf seinem Hocker zusammen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ragnar rollt mit den Augen, als er sieht, dass einige Mitglieder der Mannschaft jetzt schon ausfallen. Na, irgendwer wird schon stark genug sein, die Schnapsleichen zum Schiff zu befördern.

 

Er verlässt die Kneipe und geht zum "Bunten Hund". Dort überzeut er sich, dass die Bordwache auf dem Posten ist und nicht schläft ("Schade eigentlich...") und sieht nach dem Rechten, ob alles an Deck ordentlich verstaut ist, ob alles unter Deck ordentlich befestigt ist und so weiter ("Erfreulich."). Dann bringt er seine Habseligkeiten zu seiner Hängematte, setzt er sich aufs Achterdeck, lehnt sich gegen das Steuerruder und döst bis zur Ankunft der Mannschaft...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nachspiel:

 

Als Ragnar die Besatzung seines Bootes zum "Bunten Hund" gesteuert hat, bittet er um ein Gespräch beim Commandante. Er dankt ihm für das Vertrauen, dass dieser in ihn hatte, als er ihn zum Maat gemacht hat. Aber nun hat Ragnar eine neue Aufgabe. Nachdem Naboku in Parduna zweimal versucht hat, ihn umzubringen, wollte er diesen eigentlich hier an Bord zur Rechenschaft ziehen. Durch Nabokus vorzeitige Flucht in Parduna ist diese Chance vertan. Nun aber will Ragnar ihm folgen und Rache nehmen an diesem feigen Schamanen.

 

Ragnar packt seine Sachen und lässt sich bei Parduna an Land bringen, wo er die Spur aufnimmt.

Link zu diesem Kommentar

Noch nie saß Ragnar dem Commandante so dicht gegenüber.

Der Alkoholdunst treibt auch diesem hartgesottenen Seemann die Tränen in die Augen, als Cerveza ihm ins Gesicht röchelt:

"Junge, wollte ich alle jagen, die mich umbringen wollten, ich müßte zehn Brüder haben.

Laß ihn ziehen und bleib bei uns!

Und nach Parduna segeln wir so schnell nicht wieder, da mußt Du schon laufen!

Aber wenn's Dein Wunsch ist, bitte..."

 

 

Irgendwo in Lidralien kann sich dann ein herrenloser Steuermann und Seekrieger am Strand wiederfinden, um eine fette Prise reicher.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Ihr beide wollt, können wir auf dem nächsten Con, zu dem ich erscheine, die Angelegenheit zu einem Ende bringen, für den einen, den anderen, oder beide...

Ganz, wie sich das gehört:

Wir können dann gerne unser Dreier-Abenteuer ausspielen zu den dann aktuellen Char-Werten.

 

Fände ich eigentlich richtig cool...

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...