Zum Inhalt springen

In der Hitze des Südens - Abenteuerband 2006 von Caedwyn Games


Professore

Empfohlene Beiträge

Yambo!

 

Dieses Jahr wird Euch eingeheizt, wenn auch erst im Herbst. :schweiss:

 

Pünktlich zur Spielemesse Essen wird es den neuen Abenteuerband In der Hitze des Südens geben - also erstmalig ohne ein Abenteuer in Alba und zudem garantiert seemeisterfrei!

 

Folgende Geschichten sind geplant:

 

In Die Herrin der tausend Tode können die Abenteurer einem unglücklichen Dichter beistehen, der sich eine mächtige Wüstenhexe zur Feindin gemacht hat.

Vom scharidischen Nedschef geht es tiefer in die Wüste hinein, um die Böse in einer alten Tempelanlage voll übler und geknechteter Kreaturen zu stellen...

Für die Grade 5 - 7, von Henni Potter

 

Ein Magier der Küstenstaaten sucht eifrige Herumtreiber, die für ihn Im Land des fliegenden Feuers ebensolches zu fangen vermögen.

Eine Schiffsreise die Ostküste Lamarans hinab wird sie nach Buluga führen - sie stolpern nicht nur über ausgeprägt fremdartige Kulturen, auch die erzürnte Geisterwelt muss ob eines verübten Frevels wieder ins Lot gebracht werden.

Für die Grade 3 - 7, von Professore

 

Ankunft in der aranischen Hafenstadt Nihavand! Ohne besondere Kenntnisse bezüglich der Sprache, der Kultur oder örtlicher Gegebenheiten wird der Gruppe trotzdem umgehend ein Auftrag angetragen: Ein gestohlener Gegenstand ist wiederzubeschaffen. Da trifft es sich gut, dass auch gleich ein freundlicher Stadtführer seine Dienste anbietet. Was das alles nun mit Vatarahrn zu tun hat, wird sich erst viel später offenbaren...

Diese Geschichte soll bereits einen kurzen Einblick geben für die sich derzeit in Arbeit befindende Stadtbeschreibung zu Nihavand und ein passendes Startabenteuer bieten.

Für die Grade 3 - 5, von Gindelmer

 

Auf bald, Euer Prof

Link zu diesem Kommentar

Klasse! Hört sich doch sehr gut an.

 

Über Aran wünsche ich mir schon lange mehr Material und Eschar ist sowieso eine meiner Lieblingsregionen.

 

Buluga ist zwar bisher nicht so mein Ding, aber vielleicht kann mich ein schönes Abenteuer ja eines besseren belehren.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich freue mich schon. Obwohl ich auch einen kleinen Wermuthstropfen schmecke.

 

Wir haben in unserer Runde die Länder Midgards auf die SL aufgeteilt. Bei solchen Kontinentübergreifenden Sammelbänden wird es ein großes Hauen und Stechen geben.

 

Blox(fürneanderezusammenstellungistesaberwohlzuspät)mox

Link zu diesem Kommentar
Ich hätte da mal eine Frage:

 

Gibt es eventuell in Breuberg ein Vorab-Ansichts-Exemplar so wie damals in Langenleben zum durchblättern?

--

CU

Noq

 

Ich hoffe, dann die ersten Illus und layouteten Abenteuerabschnitte dabei zu haben - auch das Cover (drückt mal mit die Daumen, dass es nicht wieder so ein enges Rennen wird..).

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

So, nach heftigem Seegang (Phasen wie "ich will nicht mehr" oder "der Illustrator will nicht mehr") scheint der Band langsam, aber zielsicher Richtung "Essen 2006-Hafen" zu laufen... :schweiss:

 

Es sieht folgendermaßen aus:

In Breuberg habe ich wohl einen Cover-Zwischenstand dabei, ein paar Illus und Textauszüge zum ´Reinschnuppern.

Ich werde auch wieder Vorbestelllisten mitbringen (und anschließend in einen Tresor legen, damit ich weiß, wo sie sind :lookaround: ) - für die interessant, die nicht direkt zur Spielemesse kommen.

 

Bei Bestellung bis zur Messe gibt es anschließend einen kostenlosen Versand.

 

Die schlechtere Nachricht: der Preis wird wohl 18,50 betragen.

Link zu diesem Kommentar
Hm, der Schmuck ist ja ok, aber die Tatoos auf der Hand sehen seltsam aus. Jedenfalls gibt es bereits eine finale Version.

Auf der Homepage des Künstlers kann man übrigens sehr schön den Werdegang des Bildes verfolgen (war wohl anfangs ein Mann :) ).

 

Aber insgesamt, schönes Blau, schöne Augen :thumbs:

 

CU

FLo

 

Diese Version habe ich mittlerweile auch...

 

Die merkwürdigen Tatoos sind übrigens Henna-Bemalungen. Also durchaus typisch für Ägpyt-ääääääh-Eschar!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...