Zum Inhalt springen

Thaumagralzauber für Nicht-Arkanums-Klassen


Empfohlene Beiträge

Ich habe noch einmal darüber nachgedacht. Bro, ich würde mir wünschen, dass du dich wirklich einfach mal dransetzt und dir eine Liste überlegst. Ich bezweifle, dass sie schlechter ausfallen könnte als meine wann auch immer eintreffende Regelantwort. Wenn du selbst im Zweifel bist, ob du angemessene Entscheidungen getroffen hast, schaue ich mir die Liste gerne an, bevor du sie entweder hier oder im GB der Öffentlichkeit vorstellst.

 

Meiner Meinung nach verlangt diese Fragestellung nicht nach einer offiziellen Antwort, sondern nach einer vernünftigen, also zu den bisherigen Regeln passenden Klärung. Diese kann jedoch jeder liefern, der sich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und den Sinn und die Ausrichtung der Thaumagralregeln berücksichtigt. Das hast du, so denke ich, getan.

 

Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hallo Bro!

 

Der kanthanische Thaumaturge, der FuschiHata, hat ja eine Metalldose als Thaumagral, auf die er als Th auch Flammenklinge und Zauberschmiede brennen dürfte. Meine Frage: HÄH???
Hilfst Du uns mit einer Seitenangabe?

 

Liebe Grüße, Fimolas!

S. 147 USJ, linke Spalte: "Das [eigtl. "der"] Thaumagral [...]ist ausnahmslos eine [...]Dose aus Holz oder Metall."

 

Okay, das mit dem Holz hatte ich übersehen...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Falls der FH sein Thaumagral nicht gerade als improvisierte Wurfwaffe einsetzen will (und dann vielleicht auch Heranholen auf seine Dose prägen sollte), dürfte das Aufprägen von Zauberschmiede und Flammenklinge auf die Box recht sinnlos sein, auch wenn es technisch gesehen möglich wäre.

 

Das gleiche dürfte für einige Thaumagralzauber bei Priestern gelten, die Heilige Symbole verwenden, die keine Waffen sind.

 

Grüße,

Yarisuma

Bearbeitet von Yarisuma
Link zu diesem Kommentar

Ich möchte darum bitten, diesen Strang zu schließen und das Thema flach zu halten. Es ist ein GB-Artikel dazu in Arbeit. Wer noch Vorschläge oder Ideen hat, möge mir bitte eine Email schreiben.

 

Bro, freut sich schon auf die erste Antwort des zuständigen Redakteurs :yeah: ... wann immer die sein mag... :buhu:

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

So. Nach ganz knapp über einem Jahr habe ich soeben erfahren, dass aus dem Artikel nichts wird. Leider bietet er zu wenig Neues. Das stimmt. Sollte er ja auch gar nicht. :dunno:

 

Zu finden hier.

 

PS: Das mit dem Strangschließen hat sich natürlich jetzt erledigt. Es kann munter weiter diskutiert werden im Rahmen des Strangthemas. :)

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Ich habe das persönliche Empfinden, dass Thaumagrale schlicht eine Benachteiligung der Beschwörer sind. Warum können alle anderen Klassen Thaumagrale haben, aber die Beschwörer nicht. Das erschließt sich für mich nicht. Klar, die Zauber, die im Regelwerk angegeben sind, beherrschen die Beschwörer nicht, aber z.B. Finstere Zaubermacht sollte doch möglich sein, wenn Zaubermacht schon möglich ist. Und es gibt sicherlich auch andere Zauber, die Sinn ergeben würden und in den Beschwörerlisten zu finden sind...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...