Zum Inhalt springen

Fabian

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9461
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

7 Benutzer folgen

Über Fabian

  • Geburtstag 14. Dezember

Profile Information

  • Location
    : Orientis

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3122

Letzte Besucher des Profils

16942 Profilaufrufe
  1. Dann vielen Dank an den Sohnemann für diesen Service! Eigentlich sollte September wohl auch reichen, auch für diejenigen, die länger im Urlaub sind ... Aber Oktober ist wohl die Luxusvariante, die auch alle Verpeilten mitnimmt!
  2. Ganz genau! Und kurze Zusammenfassungen der erlebten Abenteuer, ggf. Bilder der Figur oder von tierischen Gefährten, Vertrauten etc. Es geht darum alle Infos zu einer Figur auf dem aktuellen Stand in einer Datei (aus der Datenstruktur exportierbar) zu haben. Das macht auch das Weitergeben dieser Infos an Spielleitungen sehr einfach. Fast ideal, so wie es bei Moam gelöst war, dass ich entscheiden konnte, welche Notizen ich weitergebe (veröffentliche) und welche Felder privat sind. Für mich ist das ein ganz zentraler Aspekt der Figurenerstellung und -entwicklung. Danke! Toll, dass du dieses Tool entwickelst!
  3. Ich finde es sehr attraktiv, wenn eine Figurenverwaltung mir auch erlaubt Notizen (eigener Reiter?) gemeinsam mit der Figurendaten-Datei abzulegen, so dass man, wenn man die Figur elektronisch am Spieltisch nutzt, alles in einer Datei/Software hat.
  4. Vor 20 Jahren war M4-Zeit. Wer damit eingestiegen ist, hat vielleicht nicht bemerkt, dass es davor noch M1 bis M3 (80er Jahre) gab.
  5. M. E. ist Dunkle Mächte ein Pflichtband, zumindest für diejenigen, die Untote und Geisterwesen in ihre Kampagne integrieren wollen. Aus meiner Sicht gehören diese Wesen zu den Standardkreaturen, sind jedoch weder im Bestiarium noch im eBestiarium, sondern nur im Band Dunkle Mächte. Daher ist der leider sehr relevant ...
  6. Also, zu deiner konkreten Nachfrage: Versuche es mal mit Dunkle Mächte. Da sollte der Zauber vermerkt sein.
  7. Panisch fliehen ist laut Midgard-Regeln jedoch keine Bewegung, die in der Bewegungsphase stattfindet, sondern eine Handlung. Das mag unlogisch klingen, ist m. E. jedoch aus den zuvor diskutierten Gründen so geregelt. Es soll eben die Möglichkeit geben, den Kampfschauplatz zu verlassen, um sein eigenes Leben zu schützen.
  8. Bei den "Ruinen" hat die SL m. E. die Möglichkeit auf die Bauwerke ehemaliger Kulturen oder vergangener Epochen zurückzugreifen. Gerade habe ich einen Artikel in der Spektrum der Wissenschaft gelesen, in dem es um die Entdeckung städtischer Strukturen in der Amazonas-Region Ecuadors ging. Da ist demnach viel vorstellbar und möglich. Denn auch unsere Vorstellungen von so genannten "barbarischen" Kulturen werden differenzierter und stellen sich in einer langen Perspektive nicht zwingend als Kontinuität dar. Höhlensysteme wurden, so glaube ich, weiter oben schon erwähnt. Auch hier lassen sich Spuren alter Zivilisationen einbauen oder Abenteuer mit fremdartigen Kreaturen, ohne das bei den Spielenden die Glaubwürdigkeit starke Einbußen erleidet.
  9. Das empfinde ich als spannende Frage, die wir hier in diesem Strang diskutieren könnten. M. E. gibt es einige Abenteuerthemen, die aufgegriffen werden könnten, aber ich sehe auch Schwierigkeiten in Verbindung mit den Midgard-Regeln (z. B. das Thema Geldwirtschaft und Lernen usw.).
  10. Vielen Dank für diese großartigen Quellenbände! Das Daimonomicon und die Weber des Weltenliedes werden die Magie Midgards nochmals bereichern und ihr eine neue Facette verleihen. Ich freue mich sehr auf die Bände.
  11. Fabian

    Burg Breuberg

    Ich mag den Stil!
  12. Genau, vielen Dank!
  13. Dann komm nach Damatu! Auf Einhörnern reitende Neshu wirst du dort sicherlich finden!
  14. Das moravische Glossar wurde in dem Band "Üble Saat" abgedruckt (DDD-Verlag, 2024).
×
×
  • Neu erstellen...