Zu Inhalt springen

Fabian

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

  1. Vielen lieben Dank, Anja,für das Angebot. Es hat sich geklärt, es waren 300 EP. Ich habe doch noch einen alten Ausdruck finden können.
  2. Ich habe meine Figur Prospero bei Moam falsch abgespeichert und nun versuche ich zu rekonstruieren, wie viele EP er hat - die werden im Hochformat nämlich nicht ins PDF übertragen. @Helgrind @Tjorm @Chichén @Ulmo Kann mir jemand aus der Runde sagen, wie viele EP es für das Abenteuer gab? Das wäre wunderbar!
  3. Ich wünsche viel Spaß in Breuberg. Ich kann dieses Jahr "leider" nicht dabei sein, weil ich im Urlaub weile! Deine Angaben oben sind nur für Eingeweihte, richtig? Ich habe nichts verstanden ... (Was aber auch an mir liegen kann ...)
  4. Bei sieben Bänden ist es selbstverständlich das Tippfehler nahezu unvermeidlich sind. Last minute Änderungen usw. Wichtig ist doch, das keine gravierenden inhaltlichen Fehler enthalten sind.
  5. Nee, Midgard 6 macht Pegasus, daher schrieb ich bewusst 5.5.
  6. Ich zitiere mich mal selbst: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/30517-erscheinungstermine-verfügbarkeit-veröffentlichungspolitik-etc/page/79/#findComment-3788772 "Ein Quellenbuch zu Valian (gegebenenfalls zusammen mit Chryseia) aus der Feder von JEF, Iris & Christoph Tinius sowie Stephanie Lammers, in der es unter anderen ein Kapitel zur Seemeisterzeit gibt, mit Hintergründen zu den Fraktionen (Weiße, Graue und Dunkle Seemeister), mit Regeln für das Beschwören von Dämonen und Ausführungen zur Namensmagie sowie einer Beschreibung des Pfortenarchipels und von Candranor, die über den Weltenband hinaus geht." Aber die Idee zu historischen Settings auf Midgard finde ich ebenfalls faszinierend. Dazu kann ich mir auch einiges vorstellen: Hy-Aquilon oder auch die Landung der Toquiner in Alba und die damit verbundenen Konflikte. Auch ein den Krieg der Magier beleuchtendes Quellenbuch stelle ich mir als Hintergrundfolie (Ziele der verschiedenen Fraktionen, wichtige Stützpunkte und magische Möglichkeiten sowie Personen der Zeitgeschichte) sehr vielversprechend vor. Da werden Abenteurer sicherlich für viele Missionen benötigt. An Länder-Quellenbüchern hätte ich mir darüber hinaus am meisten Minangpahit, Medjis oder die Tegarische Steppe gewünscht. Ansonsten, das wurde hier auch schon von anderen hervorgehoben, fände ich einen Band sehr nützlich, in dem weitere Welten des Multiversums (Chaoswelten, Nestwelt der Sritras, Lyakons Welt Limos etc.) vorgestelt würden. Und einen Band zur Midgard-Magie 5.5 revised in dem mit den verständlicherweise entstandenen Widersprüchen und Lücken im Magiesystem aufgeräumt wird (Überarbeitung der Thaumaturgen-Künste, Beschwörungen aus den Mittelwelten, klare Trennung zwischen Magieformen und Spruchlisten (siehe z. B. Nekromantie) usw. All diese Bände kann ja die Community nun nach ihren Vorstellungen gestalten und somit die wunderbare Welt Midgard zu einem weiterhin lebendigen Ort machen.
  7. Interessant! Ich fände ein solches Buch zu den Spirituellen Gefilden (SG) ebenfalls sehr interessant, aber aus einer ganz anderen Perspektive, denn die Priesterschaften usw. sollten m. E. in QB zu Landstrichen beschrieben werden, dafür bräuchte ich den QB nicht. Aus meiner Sicht wäre ein solcher Band interessant, wenn er Landschaften beschreibt, exemplarisch daruf eingeht, wie die Zeit in den SG verstreicht oder auch Konflikte in den SG schildert. Mich würde auch interessieren, wie eine Traumwelt aussehen könnte, also auch wieder exemplarisch ... usw. Aber ja, die ggf. gegenläufigen Ziele von Gottheiten und wie in den SG damit umgegangen wird, wäre auch ein hilfreiches Thema aus dem sich viele Abenteuerideen entwickeln könnten.
  8. Thema von dabba wurde von Fabian beantwortet in Material zu MIDGARD
    Ich bin gespannt, mal schauen wann meine Exemplare bei mir eintrudeln ... Und: Danke für deine Rückmeldung!
  9. Wer hat denn die tollen Neuheiten schon gelesen und mag vielleicht eine kleine Rezension schreiben?
  10. Dann vielen Dank an den Sohnemann für diesen Service! Eigentlich sollte September wohl auch reichen, auch für diejenigen, die länger im Urlaub sind ... Aber Oktober ist wohl die Luxusvariante, die auch alle Verpeilten mitnimmt!
  11. Ganz genau! Und kurze Zusammenfassungen der erlebten Abenteuer, ggf. Bilder der Figur oder von tierischen Gefährten, Vertrauten etc. Es geht darum alle Infos zu einer Figur auf dem aktuellen Stand in einer Datei (aus der Datenstruktur exportierbar) zu haben. Das macht auch das Weitergeben dieser Infos an Spielleitungen sehr einfach. Fast ideal, so wie es bei Moam gelöst war, dass ich entscheiden konnte, welche Notizen ich weitergebe (veröffentliche) und welche Felder privat sind. Für mich ist das ein ganz zentraler Aspekt der Figurenerstellung und -entwicklung. Danke! Toll, dass du dieses Tool entwickelst!
  12. Ich finde es sehr attraktiv, wenn eine Figurenverwaltung mir auch erlaubt Notizen (eigener Reiter?) gemeinsam mit der Figurendaten-Datei abzulegen, so dass man, wenn man die Figur elektronisch am Spieltisch nutzt, alles in einer Datei/Software hat.
  13. Vor 20 Jahren war M4-Zeit. Wer damit eingestiegen ist, hat vielleicht nicht bemerkt, dass es davor noch M1 bis M3 (80er Jahre) gab.
  14. M. E. ist Dunkle Mächte ein Pflichtband, zumindest für diejenigen, die Untote und Geisterwesen in ihre Kampagne integrieren wollen. Aus meiner Sicht gehören diese Wesen zu den Standardkreaturen, sind jedoch weder im Bestiarium noch im eBestiarium, sondern nur im Band Dunkle Mächte. Daher ist der leider sehr relevant ...
  15. Also, zu deiner konkreten Nachfrage: Versuche es mal mit Dunkle Mächte. Da sollte der Zauber vermerkt sein.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Background Picker
Customize Layout

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.