Zu Inhalt springen

Einskaldir

Globale Moderatoren
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Einskaldir

  1. Ich hätte (Stand 18) die Metalquote höher geschätzt.
  2. Nein. Fachlich (Psychologie) heißt es extravertiert. Die meisten benutzen nur extrovertiert, weil sie es wie introvertiert verwenden. So ist es dann irgendwann in den Sprachgebrauch übernommen worden. Wenn dich also zukünftig jemand diesbezüglich korrigieren will, kannst du klugscheißen.
  3. Natürlich nicht. Du duschst auf Cons. Also alles gut.
  4. War für mich eine recht durchschnittliche Zahl. Ich hätte auch 10 nehmen können.
  5. Unter Bezugnahme auf @Patrick s Umfrage habe ich mal meine Rollenspielerklischees aufgelistet. Würde ich einen möglichst hohe Trefferquote anstreben, würde ich 5, 6, 9, 10, 16 rausnehmen.
  6. EInen vergessen: 18. Du hast studiert Ich packs mal extra.
  7. Klare Punkte, ohne den Wunsch möglichst viele abdecken zu wollen, wären für mich: Du hörst Metal/Hardrock (alles, was irgendwie in den Bereich fällt) Du trägst gern Schwarz/dunkle Farben und/oder Metal -T-Shirts Du übst keinen kaufmännischen Beruf aus Dein BMI ist >25 Auf Cons hälst du Duschen/und oder Deos für nicht erforderlich Als Mann rasierst du dich nicht gern/ als Frau hast du eher längere Haare "Modische" Kleidung magst du nicht Du nutzt gerne Rucksäcke für den Transport von Dingen Die Mehrzahl deiner Freunde sind ebenfalls Rollenspieler Du bevorzugst digital statt analog Du spielst gerne Brettspiele Du machst eher keinen Pauschalurlaub Du besitzt als Mann keinen/nicht mehr als zwei Anzüge Du besitzt zumindest ein Kleidungsstück, das unter den Begriff "Gewandung" fällt Du bist außerhalb des Spieltisches eher introvertiert statt extravertiert Du spielst Computerspiele Du gehörtest in der Schule beim Sport nicht zu den Besten
  8. 1 von 6 durch NRW, wobei ich den nicht verstehe. Wir als Pottler hatten nach den ersten Cons eher den Eindruck, dass die Mehrzahl der Spieler aus Hessen oder BW kommt.
  9. Thema von Akeem al Harun wurde von Einskaldir beantwortet in Stammtische
    Tragt mich diesmal ein. Und Christin bring ich aus GE vom Pratikum einfach mit.
  10. Das sieht nach meiner Kenntnis, zumindest das DFR noch ziemlich anders. Nochmal: Wollen wir beim Thema bleiben? Klare Frage, klare Antwort. Der Umgang in der Bevölkerung allgemein mit Magie oder schwarzer Magier wird bereits an mehreren Stellen diskutiert und kann dort sicherlich wieder aufgenommen werden.
  11. Thema von Adjana wurde von Einskaldir beantwortet in Spielhalle
    Ghost of Tsushima erscheint morgen und scheint richtig gut geworden zu sein. Für alle Kanthais da draußen mit PS4
  12. Thema von Akeem al Harun wurde von Einskaldir beantwortet in Stammtische
    Olles Corona. Gestern hätte ich es wohl auch mal wieder schaffen können, habe aber gesehen, dass ihr schon voll wart. Und dann waren es doch nur 9 Leute. Hätte also noch dazustoßen können.
  13. Du hast es also nicht versaut.
  14. Ich schon, da es auch Wochenmärkte gibt und alles im freien ist. Es mag Zugangskontrollen geben, aber aktuell sehe ich noch nicht, warum die ausfallen sollten
  15. Thema von Einskaldir wurde von Einskaldir beantwortet in Die Differenzmaschine
    Ich glaube, Leder riecht auch, gerade nach nem Sommer, recht schnell und muss dann ersetzt werden.
  16. Thema von Einskaldir wurde von Einskaldir beantwortet in Die Differenzmaschine
    Jep. Die Auswahl mit Lederband hat mich nicht gekickt. Außerdem könnte man das ja nachrüsten. Einige Parameter haben sich verschoben. Neben der Farbe musste auch das Budget für eine Schneeflocke fast verdoppelt werden. Aber sowas kauft man ja nicht alle Tage.
  17. Thema von Einskaldir wurde von Einskaldir beantwortet in Die Differenzmaschine
    So. Ich war erfolgreich. Es ist am Ende eine Schneeflocke geworden. https://youtu.be/LGroXKXlavk
  18. Thema von Einskaldir wurde von Einskaldir beantwortet in Die Differenzmaschine
    Kleiner Wasserstand. Ich habe mich entschieden. Fahre am Dienstag zum Händler und wenn sie am Handgelenk gut aussieht, wird sie es. Freue mich schon wie Bolle.
  19. Reingeschnuppert mit 10 in eine Gruppe meines Bruders. Damals D&D. War aber nur ein paarmal. Dann Pause bis 19 und nach dem Abi 94 mit Midgard M3 angefangen und nie wieder ein anderes System gespielt. Von anfangs 1mal die Woche sind wir mittlerweile froh, wenn aus der geplanten 2wöchigen Runde wochentags im Schnitt 15 Sitzungen im Jahr werden. Dafür sind in meiner Gruppe noch drei MItspieler (inkl mir), mit denen ich 94 angefangen habe und die ich zu meinen besten Freunden zähle.
  20. Großartige Version von John Legend: Dancing in the dark
  21. Thema von Einskaldir wurde von Einskaldir beantwortet in Konzertsaal
    Klassiker mal etwas zurückgenommen: Boys of summer
  22. Genau. Nur so kann mir das erklären und für mich macht es auch nur so im Hinblick auf die grobe Einschränkung Sinn. Damit wären auch beide Voraussetzungen erfüllt. Die Alternative wäre ja, so verstehe ich dich, dass man aus "Stirn" und "Auge" zum Beispiel ableiten kann, dass beides parallel geht, denn es ist ja nicht die selbe Fläche betroffen. Das stünde dann aber im Widerspruch zur ersten Regel. Daher halte ich diese Auslegung für unwahrscheinlicher.
  23. Der erste Punkt ist doch recht eindeutig, wenn nich das oben richtig lese. Also maximal 5 Siegel insgesamt. Nur jeweils eins pro angebenenen Körperteil, auch wenn man insgesamt auf 7 nutzbare Fläche kommt ( 2 Arme und Beine, Kopf, Rücken, Brust). Die weitere Schilderung (Augen, Handflächen, Fußsohlen) spezifiziert jetzt nur den Auftragungsort. Also mIt Auge oder Stirn ist der Platz "Kopf" besetzt. Mit Fußsohle der Ort "Bein". Ich kann mir also nicht die Augen und die Stirn bepinseln, sondern nur eine Stelle. So lese ich das oben Beschriebene.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.