Zu Inhalt springen

Einskaldir

Globale Moderatoren
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Einskaldir

  1. Dann möchte ich mich auch mal artig bedanken. Mir hat es sehr gut gefallen, wie ich auch vor Ort schon mehrfach sagte. Essen fand ich richtig gut und ich bin pingelig. Die Spielzimmer, die ich belegen durfe, waren alle toll. Einmal waren wir mit einer anderen Runde in einem Raum, zwei Abenteuer spielten wir in seinem separaten Zimmer. Das ist kaum zu toppen. Ich danke meinen Spielleitern podaleirios und Antje. Es war sehr unterhaltsam und hat viel Spass gemacht. Bedanken möchte ich mich auch besonders bei meinen Spielern am Freitag für ihre Geduld und Engagement. Entschuldigen möchte ich mich bei Bright Eyed Raven dafür, dass ich nicht in der Lage war, ihrem Spielcharakter die richtige Motivation zu vermitteln. Ich hoffe, du hast trotzdem nicht zu sehr bereut, dich in die Runde eingetragen zu haben. Unser eigenes Zimmer war auch super, wofür ich mich ganz besonders bedanken mächte.
  2. Thema von Widukind wurde von Einskaldir beantwortet in Spieltisch
    Ich bin übrigens auch gleichnamig dabei.
  3. Ach ja, noch etwas. Ich habe das auf dem WestCon schon mit Solwac besprochen, der für eine Einmischung in die Rundenvergabe durch die Orga keinen Bedarf sah. Als wir um ca. 16h am Freitag ankammen, hingen bereits jede Menge größtenteils volle Runden für Samstag aus. Das fand ich nicht so prickelnt, weil ich als "Spätanreiser" das Angebot nur noch zur Kenntnis nehmen konnte, aber keine Gelegenheit hatte, mich einzutragen. Ich fände es toll, wenn das wie auf Bacharach gehandhabt würde und Samstagsrunden auch erst am Samstag ausgehängt werden.h
  4. [...] Eine Bitte habe ich aber an meine Spielleiterkollegen: Bitte füllt eure Zettel aussagekräftig und lesbar aus. Das wäre echt toll. Und bitte gebt auch die Endzeit eures Abenteuers an! Wenn es den ganzen Tag dauert, schreibt wenigstens "ganztägig" oder sowas. Bei 90 Prozent der Samstagsrunden stand zwar ein Beginn, aber keine Endzeit. Da war echt ätzend für die Tagesplanung. Danke.
  5. Also ich hab ganz wenig Erfahrung damit. Auf dem WestCon habe ich das erste mal nach M5 geleitet. Ich fands auf jeden Fall cool, dass sich mein NSC Zauberer, welcher von drei SPL-Kämpfern umringt war, durch einen Todeshauch der Situation entziehen konnte. Nach M4 hätte er nicht den Hauch einer Chance gehabt.
  6. Sicher. Erschaffe sie nach M4.
  7. Wie schon geschrieben wurde, bedeutet "Zauberer" lediglich "auf sich selbst und nicht andere anwendbar". Fertig.
  8. Thema von Tellur wurde von Einskaldir beantwortet in Spielhalle
    Ich bin auch ein Schleicher, Abdn, und ich kann dir den Bogen nur ans Herz legen. In Kombi wirste zum perfekten Sniper.
  9. "Von der wahren Natur des gemeinen Zwerges - bockig wie ein Esel, plump wie ein Albatross und gierig wie der schlimmste Drache" - Malik el Shabazz
  10. "Zahl so wenig, wie möglich - wie ich meine Abgaben drücke" - anonymer Verfasser (wird nur unter der Ladentheke gehandelt)
  11. "Was wirklich hilft, wenn die Magie der Liebe nicht mehr hilft - neue Macht für den Zauberstab" von Yke
  12. Mit M5 wird das wohl nichts. Ich kriegs zeitlich nicht mehr hin. Aber selbstverständluch können M5 Charaktere mitspielen. Ich sehe da gar keine Probleme.
  13. Nein, siehe zu1) von Prados.
  14. Die Tatsache, dass du das hast durchgehen lassen, ist kein Argument dafür, dass es auch nach den Regeln geht.
  15. Wenn ich nicht sehen kann, wo die Kugel hinsoll, kann ich sie auch nicht zielgericht bewegen. Mir fehlt schlichtweg jede Möglichkeit der Orientierung. Für mich bliebe eher die Frage, kann ich gar nicht bewegen oder kann ich bewegen, aber die Richtung wird zufällig bestimmt. Eine zielgerichtete Bewegung ist für mich zum jetztigen Kenntnisstand ausgeschlossen.
  16. Da ich oben zitiert wurde: Auch ich möchte ergänzen, dass ich bezüglich der Regelung "Ich kanns nicht sehen, dann geht hoch" nach M5-Leküre dazu tendiere, die Kugel nicht deshalb hochgehen zu lassen, weil ich sie nicht mehr sehe. Ich denke, M5 ist da klar und bezieht sich auf das Zauberitual, was das Sehen angeht. Während der Wirkungsdauer muss ich das Objekt wohl nicht sehen. Hauptsache die Konzentration hält. Zur Bewegung in der Dunkelheit: Die lehne ich aber komplett ab. In totaler Dunkelheit kann ich mich selbst als Spielfigur nicht zielorientiert bewegen. Im Funkenregen gehe ich in eine beliebige Richtung. Gleiches gilt, so weit ich es erinnere, in der Rauchwolke. In solchen Situationen bin ich also normalerweise nicht in der Lage, mich selbst zielorientiert zu bewegen. Gleiches gilt dann für mich erst Recht für eine Feuerkugel.
  17. Regeltechnisch ist das Geld futsch, wenn es in den Hort fließt. Damit ist es raus aus dem Spiel. Sinn und Zweck dürfte sein, dass der Zwerg, der nun schon als Figur damit leben muss, einen Teil seines Geldes ohne direkten Nutzen zu Seite zu tun, dieses im Anschluss nicht auch noch verlieren soll. Dann wäre er ja doppelt "bestraft": Zum einen weniger Geld zur Verfügung und zum anderen auch noch das Risiko, den Hort zu verlieren. Ob ein Zwergenspieler nun auch Spass daran hat, seinen Hort zu hüten und sich auch auf ein Diebstahlsabenteuer einlassen will, sollte jedem SPieler überlassen bleiben. Manch einer mag das mögen, ein anderer nicht. Zwingen würde ich als SPL niemanden dazu. Wenn man die Gemmen im Bart tragen möchte, sollte man sich aus meiner Sicht auch vorher zusammensetzen und das besprechen. Klar sollte sein, dass man nicht einfach einen Edelstein zu Gold machen und dann verbrauchen darf, wenn man den als "Hort" in den Bart geflochten hat. Wenn der Spieler so seinen Reichtum präsentieren möchte, bitte. Das ist okay. Nur sollte man sich dann fragen, ob so zur Schau getragener Reichtum, zumindest für den Fall, dass dieser auch Einfluss auf die Außenwelt haben soll, dann nicht auch von gierigen Räubern im Falle einer Gefangennahme rausgeschnitten wird. Wenn es nur um Stimmung geht und der Spieler sich an Bartgemmen erfreut, ohne die im Spiel zu nutzen, würde ich da über Diebstahl aber auch einfach hinwegsehen, wenn er das nicht ausspielen möchte.
  18. Moderation EinMODskaldir: "Lustiges" und die Reaktion darauf gelöscht, damit es nicht weiter zu Abschweifungen führt. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  19. Mir ist noch nicht ganz klar, wo im Regelwerk definiert sein soll, dass das Gift immer erst nach dem Kampf wirkt. So wie ich das sehe, gilt dies lediglich für das aufgeführte Beispiel und nicht generell. Bei dem Beispiel handelt es sich auch um ein vergleichbar schwaches Gift. Ich sehe nicht, dass ein anderes Gift nicht schneller wirken könnte. Grundsätzlich meine ich, dass Gift in der Runde nach dem Biß zu wirken beginnt. Hier ist nun auf das Gift anzustellen und dessen Wirkweise. Außerdem sollte man so spielen, dass alle noch Spass haben. Realitätsvergleiche sind auch nicht angebracht. Selbst das stärkste Gift einer Landschlange, also das des Inlandtaipans ( gegen den das der Kobra Kindergeburtstag ist), führt (in der Regel) erst nach 10 min zur Bewusstlosigkeit. Also Augenmaß beim Vergiften. Es gibt keine generellen Regeln zur Wirkweise, außer, dass der Schaden gleichmäßig verteilt werden soll, was wohl kaum zu Problemen führen dürfte.
  20. Die Konzentration wird nicht gebrochen. Sie explodiert trotzdem, weil er sie nicht mehr sehen kann. Zumindest nach meiner bescheidenen Ansicht.
  21. Das ist eigentlich eine nicht optionale gesellschaftliche Konvention. Ohne Spass, ich halte das schon aus Höflichkeit für absolut geboten und finde es eher bedauerlich, dass eine jedezeit unterbrechbare Spielrunde möglicherweise preferiert wird. Wenn ich als SPL absehe, dass in 30 Minuten Begrüßung ist, dann bin ich eigentlich in 95 Prozent der Fälle in der Lage, eine Pause einzubauen.
  22. Ich bin auch raus aus der Diskussion. Da das "Nachbeten" auf meinen Beitrag folgte, fühle ich mich besonders angesprochen. Ehrlich gesagt, kotzt mich das ziemlich an. Ich spiele das seit Ewigkeiten so, nutze die Regel eifrig beim "zu Fall bringen" aus und sehe sie als eindeutig an. Dazu brauche ich, mit allem Respekt, Prados nicht. Schönen Tag noch.
  23. Nach M4 verfällt die Handlung nach einem Sturz. DFR, Allgemeiner Teil, wurde schon zitiert. Akrobatik kann ich nicht mehr einsetzen, weil meine Handlung nach dem Sturz für die Runde verfallen ist.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.