Zu Inhalt springen

Abd al Rahman

Administratoren
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Abd al Rahman

  1. In den Regeln ist definiert was man höchstens in der anderen Hand haben darf: "In der anderen Hand kann er einen Parierdolch, einen Buckler oder einen kleinen Schild führen". Von einem zusätzlichen Rapier steht da nix. Also kann man auch nicht beidhändig angreifen. Ausserdem war mein Argument, dass Deine neue Regel beidhändigen Kampf überflüssig macht.
  2. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Feb. 27 2002,16:17)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Hajo: Du hast schon Recht, die Vergabe der PraxisPunkte ist gleich geblieben. Rein syntaktisch hat sich nur die Umsetzung der PraxisPunkte geändert. Trotzdem hat man jetzt mehr von der PraxisPunkten als früher.<span id='postcolor'> Das verstehe ich nicht. Statistisch ist es doch das gleiche geblieben wie früher. Viele Grüße hj
  3. Ich weiss nicht so ganz auf was Du hinaus willst. In der Eingangsfrage ging es doch darum die neue Fertigkeit zu beurteilen. Und sie macht defakto Beidhändiger Kampf überflüssig. Wenn einem Beidhändiger Kampf nicht gefällt, sollte man eher Hausregeln für Beidhändigen Kampf entwickeln. Viele Grüße hj
  4. Nurmal um eins klar zu stellen: Niemand soll sich als Schmarotzer fühlen wenn er dem Club nicht beitritt. Es wird im Forum keine Zwei Klassen Gesellschaft geben. Sollte sich sowas in der Art abzeichnen werde ich die Kennzeichnung der Clubmitglieder durch die besondere Benutzergruppe abschaffen oder sogar den Club auflösen. Neimand soll sich im Forum zu irgend etwas genötigt fühlen. Die Mitgliedschaft ist absolut freiwillig und soll auch nicht Aufgrund von Gruppenzwang erfolgen. Viele Grüße hj
  5. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Roga Danar @ Feb. 27 2002,12:52)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich hab jetzt die Regln nicht ganz im Kopf was beidhändiger Kampf und Fechten betrifft. Kann man das zusammen benutzen? Das wären dann immerhin 3 Angriffe für einen Charakter mit den beiden Fähigkeiten.Und dann könnte man den ja immerhin noch beschleunigen.<span id='postcolor'> Nee, man kann beidhändiger Kampf und fechten nicht kombinieren. Viele Grüße hj
  6. Vor dem Problem, dass Figuren aus einer anderen Midgard Spielwelt zusammenspielen haben wir auch öfter. Das ist ja eigentlich wurscht, solange die Spieler das wissen und entsprechend vorher abgestimmt wird welche Version der Spielwelt jetzt aktuell ist. Uns in der Gruppe passiert das öfter da jeder SL bei uns eine etwas andere Sicht auf Midgard hat. Viele Grüße hj
  7. Ach, man muss den Würfeln zeigen wer der Herr im Haus ist. Ich habe meinen schon gedroht sie unter eine Stahlpresse zu legen wenn sie wieder nur Mist würfeln. Viele Grüße hj
  8. Naja, ich gehöre wohl zu denjenigen, die die neuen Regeln fast komplett intus haben. Darauf kommt es aber beim Spielspass nun wirklich nicht an. Die neuen Regeln sind in vielenm Bereichen detaillierter geworden und decken jetzt einiges ab was früher über Hausregeln abgehandelt wurde. Das kann sich natürlich mit alt bewährten Hausregeln beissen. In dem Fall sage ich na und? Warum soll ich meine alten Hausregeln ändern wenn sie sich für meine Gruppe bewährt haben?` Ich persönlich habe in meiner Gruppe alle Hausregeln, bis auf die Zehntelung des benötugten Goldes zum lernen abgeschafft. Ich wollte die Originalregeln auf ihre Praxistauglichkeit testen und das kann ich ja schlecht machen wenn ich noch allerlei Hausregeln aktiv habe. Viele Grüße hj
  9. Die Regeln für die PP Vergabe sind aber in M3 und M4 die selben. Viele Grüße hj
  10. Thema von Gwynnfair wurde von Abd al Rahman beantwortet in KanThaiPan
    Aber im wesentlichen sind es doch Techniken die im NAhkampf verwendet werden. Ebenso wie z.B. Fechten und BEidhändiger Kampf. Da vergiebst Du ja auch KEP. Viele Grüße hj
  11. Wo steht eigentlich geschrieben, dass eine Magiergilde komplett durch einen Heimstein geschützt ist? Viele Grüße hj
  12. Naja, dann lass es doch so wie es vorher war Viele Grüße hj
  13. Thema von noya wurde von Abd al Rahman beantwortet in Die Taverne
    Es ist immer wieder schön nach einem langen Arbeitstag hier in die Teestube zu kommen und sich noch einen heißen Tee zu genehmigen. Danke Omar! hj
  14. Thema von Hornack Lingess wurde von Abd al Rahman beantwortet in Buluga
    Trommelzauber würden übrigens gut nach Myrkgard Minangpahit passen. Ich werde es nicht in die Grundversion einbauen, da ich schon eine Art von Ritualmagie beschreibe, aber wenn keiner der hier beteiligten etwas dagegen hat würde ich mich freuen die Regeln als Zusatz auf die Myrkgard Homepage zu nehmen. Viele Grüße hj
  15. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Marek @ Feb. 21 2002,12:38)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Zu den magischen Waffen: Ich würde es auch so handhaben, dass die Waffe beim Betreten des Bereichs gemeldet wird. Im Inneren selbst wird nur das plötzliche Auftauchen von Magie angezeigt.<span id='postcolor'> Ich kann mir sogar vorstellen, dass viele Gilden ein echtes Interesse haben über jeden von aussen mitgebrachten Magischen Gegenstand informiert zu sein. Ich stelle mir das so ähnlich wie ein Metalldetektor an Flughäfen vor. Viele Grüße hj
  16. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sternenwächter @ Feb. 26 2002,23:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Schade Roga <span id='postcolor'> Ach, wat hast Du für'n fiesen Charakter Viele Grüße hj
  17. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Feb. 26 2002,10:08)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn ich an die Legionen von NSCs denke, die noch leben könnten, wenn sie wüßten, dass sie gar nicht wehrlos waren, wird mir schlecht Hornack<span id='postcolor'> Armer Hornack. Pass nur auf, dass sie sich nicht Nachts bei Dir in Deinen Alpträumen einfinden Aber im Ernst: Ich habe immer noch nicht verstanden, wo das Problem mit der aufgeführten Angriffstaktik ist. Viele Grüße hj
  18. Hätte mich auch gewundert wenn Du sie gehabt hättest. Mein hochgradiger Söldner hatte schon so viele KEP rumstehen, aber keiner meiner Charaktere hatte bisher so viele AEP einfach so übrig. Viele Grüße hj
  19. Gegen eine Solche Regelung bin ich im Prinzip aus den selben Gründen wie ich sie bereits bei der Diskussion um das Schnellschießen aufgeführt habe. Auch hier wird die Gewichtung (nicht das Gleichgewicht wohlgemerkt) in eine Richtung einseitig verschoben. Die Fähigkeit Beidhändiger Kampf würde so ihre Nützlichkeit verlieren, da ja mit dieser neuen Fertigkeit die selbe Anzahl an Angriffen pro Runde möglich ist und auch noch eine Abwehrwaffe geführt werden kann. Viele Grüße hj
  20. Naja, aber der Effekt ist doch der Selbe wie bei der alten PP Regelung. Natürlich mit dem Nachteil, dass die alte Regelung aus M3 nicht so leicht nachrechenbar war. Viele Grüße hj
  21. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Toras @ Feb. 26 2002,20:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich lege die Würfel meist aus Gewohnheit oder zum Zeitvertreib alle mit der gleichen Zahl nach oben...<span id='postcolor'> Ja, das ist wichtig. Dann brennen sich nämlich die oben liegenden Zahlen ein und zeigen die Tendenz öfter zu erscheinen! Viele Grüße hj, der nicht Abergläubige
  22. So, prima. Die Ersten Mitglieder haben ihren Code zurückgesendet. Jetzt muss ich noch die neuen Gruppen zuweisen und der Spass kann beginnen. Ich denke, das werde ich bis zum Wochenende schaffen. Viele Grüße hj
  23. Willkommen Donnawetta Und mal was anderes: Ich habe die bisherigen Mitgleider gefragt, ob sie wegen den Vergünstigungen damit einverstanden sind ihre Adressdaten weiterzugeben. Pegasus z.B. muss ja anhand einer Liste mit Namen und Adresse feststellen können ob jemand Rabattberechtigt ist oder nicht. Einige sind mit der Weitergabe einverstanden, einige nicht. Damit habe ich kein Problem. Ein paar haben mich allerdings darum gebeten ihre Daten nicht an alle weiterzugeben. Als Beispiel: Pegasus ja, andere nein. Ich wollte nur sagen, dass ich keine Unterscheidung machen kann. Entweder man ist mit der Weitergabe der Daten einverstanden oder nicht. Alles andere ist für mich zu viel Verwaltungsaufwand. Viele Grüße hj
  24. Achso. Dann kostet Dich das Ganze noch 1/3 EP. Immerhin also 3334 EP. Immer noch viel, aber bezahlbar Hast Du so viele AEP übrig? Viele Grüße hj
  25. Thema von stefanie wurde von Abd al Rahman beantwortet in Spielsituationen
    Ich versuche Schauplätze aus der Sicht der Charaktere zu beschreiben. Der Scharide bekommt z.B. von einer Nahuatlanischen Stadt eine andere Beschreibung als der Albai. Das mache ich natürlich nicht ständig und bei jedem, sondern meistens nur am Anfang einer Szene. Sonst würde ja auch der Spielfluss gehemmt. Ansonsten baue ich oft typische Szenen am Rande des SPiels ein. Da wäre z.B. der Galgenhügel beim reiten in eine Albische Stadt oder das Ehrfürchtige Staunen der Befölkerung wenn ein Rawindrischer Sadhu seine Kunst vorführt. Viele Grüßr hj

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.