Alle Inhalte erstellt von Abd al Rahman
-
Berühmt / berüchtigt
Wie schon gesagt, halte ich die 'über den Daumen' Vartiante auch am praktikabelsten. Und dadurch, dass ich als SL in gleichen Situationen nicht immer die gleichen Entscheidungen treffe, ist der Zufallsfaktor und die Unberechenbarkeit der Ruhm/Ruch Regel auch gewährleistet Viele Grüße hj
-
Praxispunkte ausgeben
Thema von Athor SilverBlade wurde von Abd al Rahman beantwortet in M4 - Gesetze der Erschaffung und des Lernens</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Feb. 26 2002,17:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wir haben am Wochenende die DFRv4-Variante eingesetzt und festgestellt, das man dabei sehr leicht und sehr schnell einiges an EP's aus Praxispunkten bekommt. 6 PP's für 8 Stunden Spielzeit ist nicht schlecht, IMHO.<span id='postcolor'> Was ist daran nicht praktikabel? Viele Grüße hj
-
Praxispunkte ausgeben
Thema von Athor SilverBlade wurde von Abd al Rahman beantwortet in M4 - Gesetze der Erschaffung und des Lernens</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Feb. 21 2002,12:37)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich werde das in unserer nächsten Spielesitzung mal ausprobieren: bei Wissenfertigen einen PP pro gewürfelte "1" und bei allen anderen Fertigkeiten einen PP pro gewürfelter "20"<span id='postcolor'> Ich bin zwar nicht Hornack, halte aber von der Idee nix weil sie die PP extrem selten werden lässt und ausserdem die bereits gemachte Erfahrung in einem betreffenden Gebiet vollkommen unberücksicht lässt. Viele Grüße hj
-
Ein Söldner wird zum Söldner/Zauberer
Naja, es sollte auf alle Fälle irgendwie zum Charakter passen. Er sollte sich schon seit einiger Zeit für Magie interessieren. Vor allem würde mich eins interessieren: Wie billig bekommst Du es, und wie ist diese Reduzierung der Lernkosten erklärt? Das ist ja nicht ganz unwichtig bei der Entscheidung ob man lernt oder nicht. Viele Grüße hj
-
Rüstungen gegen Armbrüste in Myrkgard-Minangpahit
Nochmal vielen lieben Dank für die ganzen Tipps! Ich werde aus dem hier geschriebenen hoffentlich etwas interessantes zusammenbasteln Viele Grüße hj
-
Raubvogel beschwören?
Eine Beschreibung des Zaubers würde mich auf alle Fälle interessieren. Hast Du schon eine Web Seite zur Veröffentlichung? Wenn Du daran Interesse hast, stell ihn doch einfach ins Forum, oder schicke ihn an mich dann kommt er auf meine eigene Seite Viele Grüße hj
-
Feuerregen - Fehler?
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Feb. 25 2002,10:39)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Eigentlich hängt es ja immer nur von der Freigiebigkeit des Meisters ab... <span id='postcolor'> Genau das meine ich. Selbst wenn man die verbilligten Kosten sieht, wird es wohl kaum zu einer Häufung dieses Zaubers auf Midgard kommen, da die Lernkosten so oder so immens sind Aber wie gesagt, die Frage ist sowiso rein theoretisch. Ich werde natürlich die korrekte Variane wählen. Viele Grüße hj
- Quellenbuch
-
Midgard-Forum Der Club
So, ich habe mehr Infos von Pegasus: </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">[...] preisgebunden sind: - deutsche Taschenbücher (Heyne, Goldmann, Bastei Lübbe, Blitz/Festa) - Feder & Schwert - Games In, teilweise - FanPro, großteils [...] Aktionspreise sind im Shop ausgewiesen. [...]<span id='postcolor'>
-
Midgard-Forum Der Club
Dann muss ich ja wohl! Ich habe übrigens mit Pegasus ausgehandelt, dass Club Mitglieder 5% Rabatt auf bestellte Artikel bekommen. Ausgenommen sind Aktionspreise und Artikel auf denen eine Preisbindung liegt. Heute Abend werde ich eine Mail and die Clubmitglieder verfassen in der ich kläre wie das genau funktionert. Viele Grüße hj
-
Fernrohr in Alba
Durch die neuen 'Sehen' Regeln könnte man ja Fernrohre unterschiedlichster Qualität als SL herausgeben. Je nach Qualität würden so Fernrohre eine WM auf 'Sehen' zwischen +2 und +10 ergebe. Wie gesagt eine WM und kein fester Wert da ja die Ausgangsbasis immer das Auge des Anwenders ist. Viele Grüße hj
-
Feuerregen - Fehler?
Naja, ist denn 5000 oder 7500 tatsächlich wichtig? Das ist natürlich eine rein theoretische Frage Viele Grüße hj
- Fernrohr in Alba
-
Schwarzalben I
Thema von Sternenwächter wurde von Abd al Rahman beantwortet in Die menschenähnlichen Völker MidgardsIch würde auch eher Schwarzalben keine PC sein lassen. Wenn Du einen Schwarzalb brauchst, der in diese Richtung geht dann macbe doch einen Dämonenbeschwörer oder einen Schwarzen Hexer draus. Beide Klassen müssen ja ihre jeweiligen Mentoren nicht anbeten oder verehren. Viele Grüße hj
-
Omar*s neue Teestube
Die Massage war richtig schön entspannend. Vielen Dank! Viele Grüße hj
-
"Hausmagie" in den Küstenstaaten
Wenn ich mir, unabhängig von Hausregeln natürlich, anschaue wie in Midgard Magie funtioniert, dann ist diese Hausmagie eher unwahrscheinlich. Auf Midgard ist jeder Zauber mit einem relativ hohen Risiko verbunden. In einem von zqanzig Fällen geht beim zaubern irgend etwas katastrophal schief. Da überlege ich es mir als Zauberer dreimal ob ich jetzt wirklich den 'Wohnzimmer aufräumen' Spruch benutze bzw. erst umständlich entwickle oder lieber doch gleich zum Besen greifen oder den Hausdiener/sklaven rufen werde. Viele Grüße hj
-
Spieler müssen nicht wissen, was geht
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Prados Karwan @ Feb. 23 2002,20:36)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Eine besonders schwere Verletzung liegt vor, wenn die Lebenspunktverluste durch den Treffer ein Drittel des LP-Maximums übersteigen<span id='postcolor'> Wo steht das eigentlich in den Regeln? Ich würde es auch so interpretieren, aber in den Regeln habe ich diesen Begriff nicht gefunden. Viele Grüße hj
-
Midgard-Forum Der Club
So, ich habe heute die ersten sieben Briefe losgeschickt Viele Grüße hj
-
Feuerregen - Fehler?
Eigentlich ist es wurscht ob man die korrigierte, oder die im Buch stehende Variante nimmt. Bei den hohen Kosten macht es wirklich nicht viel aus. Viele Grüße hj
-
Raubvogel beschwören?
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (TeiPai @ Feb. 22 2002,22:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich wollte mal wissen, ob jemand weiß, ob es einen speziellen Zauber gibt, mit dem man speziell Raubvögel beschwören kann?<span id='postcolor'> Meinst Du ein echtes beschwören wie z.B. Elementar beschwören, oder ein rufen wie z.B. Tiere rufen? Beides gibt es in dieser spezialisierten Form, wie schon Odysseus beschrieben hat, noch nicht. Der Zauber würde mich aber wirklich interessieren Viele Grüße hj
-
Omar*s neue Teestube
HuHu? Jemand da? Wirt? Bekomme ich einen Jasmintee, eine Wasserpfeiffe und eine massage? Viele Grüße hj
-
kampf als zweierteam
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (podaleirios @ Feb. 22 2002,12:58)</td></tr><tr><td id="QUOTE">nur hast du den angriffsrang vergessen. mit waloka ist mann sehr wahrscheinlich vor dem schlachtbeil an der reihe. und die fähigkeiten des anderen spielen im gegensatz zum einleiten eines hg eine untergeordnete rolle. und panische flucht aus dem liegen dürfte ebenfalls sehr schwierig werden.<span id='postcolor'> Naja, ich weiss ehrlich nicht was Du hast. Es ist halt gefährlich gegen 2 Leute gleichzeitig zu kämpfen. Viele Grüße hj
- Midgard 1942
-
Spieler müssen nicht wissen, was geht
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Mike @ Feb. 22 2002,16:16)</td></tr><tr><td id="QUOTE">... daß bestimmte Dinge, die der normalen Lebenserfahrung total wiedersprechen, Hinweise auf das Wirken von Magie sein sollten.<span id='postcolor'> Mit der Definition habe ich ein kleines Problem Mike. Es ist immer schwer aufgrund solcher Tatsachen auf Magie zu schließen. Es kommt immer wieder mal vor, dass ein SL eine Begebenheit beschreibt, die eigentlich so nicht sein kann. Oftmals hat das die Ursache darin, dass der betreffende SL einfach keine Ahnung von dem hat was er erzählt, oder er hat sich ganz einfach vertan. Was mache ich als Spieler? Ist das jetzt ein SL Fehler, oder ein gewollter Hinweis? Sage ich ihm, dass es so nicht sein kann, und der SL meint ich würde Spieler und Charakterwissen nicht trennen, oder ist es ein gewollter Hinweis den ich jetzt entdeckt habe? Ein Beispiel aus unserer Gruppe: Es gab ärger mit einer Beschwörung die schon hunderte von Jahren her ist. Die ging schief und ein ganzer Landstrich verschwand. Es sollte ein Dämonenfürst beschworen werden. Der SL gab uns den Namen des Fürsten und erzählt auch etwas von der Beschwörungsformel. Uns sollte auffallen, dass beide Namen unterschiedlich waren. Wir hatten vom SL nur die Verbal Beschreibung und wir gingen immer davon aus, dass eben der SL einen Fehler bei der AUssprache des Namens machte. Wir hatten also keine Chance das Abenteuer zu lösen. Viele Grüße hj
- Müssen Meister lieb sein?