Zu Inhalt springen

Abd al Rahman

Administratoren
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Abd al Rahman

  1. @Nix Das berücksichtigen die Regeln eigentlich schon. Nämlich durch den Kontrollbereich des Reiters. Viele Grüße hj
  2. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hendrik Nübel @ März. 06 2002,14:39)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Jetzt mal ganz langsam, HJ! So eindeutig ist der hier diskutierte Fall nun wirklich nicht! Ich war zuerst der gleichen Meinung wie Prados und bin erst nach einigem Nachdenken zu meinem vorgetragenen Ergebnis gekommen. Und immer noch bin ich der Meinung, daß dieses Ergebnis nicht der Weisheit letzter Schluß sein muß.<span id='postcolor'> Ich schließe mich da Eike an. Warum soll 'Angriff von erhöhter Position' erwähnt werden wo doch die ganzen anderen Modifikatoren auch nicht erwähnt werden? Dann würde doch sofort wieder der Umkehrschluss kommen: 'Halt mal, Angriff von oben wurde erwähnt, daher gilt der Modifikator. Über Angriff von hinten oder Kämpfen ohne AP steht da nix. Also gelten diese Modifikatoren da nicht'. Also, wie denn nun?`Sollen wirklich ständig alle Modifikatoren erwähnt werden? Viele Grüße hj
  3. Thema von Gindelmer wurde von Abd al Rahman beantwortet in M4 - Gesetze der Magie
    Danke für's raussuchen Hornack! Ob er hilft weiss ich auch nicht Zumindest bietet er einiges an Denkansätze. Viele Grüße hj
  4. Was mich wundert: Existiert für die eigentlich eine andere Sprache als französisch? Viele Grüße hj
  5. Noch ein Zusatz: Sonst müsste man auch noch zu jeder Kampfsituation schreiben, dass man ab 0 AP einen Abzug von -4 auf den EW:Angriff etc. hat. Das würde nun wirklich zu weit führen. Viele Grüße hj
  6. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hendrik Nübel @ März. 06 2002,12:51)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wie Prados macht es auch mich stutzig, daß der Zuschlag nicht noch einmal im Abschnitt "Kampf zu Pferd" erwähnt wird. Diese Klarstellung wäre wünschenswert gewesen<span id='postcolor'> Ich persönlich bevorzuge es, wenn nicht an allen möglichen und unmöglichen Stellen einmal definierte Regeln nochmals widerholt werden. Viele Grüße hj
  7. Schaut Euch mal diese Nachicht an und staunt: http://www.heise.de/newsticker/data/fr-06.03.02-000/ Viele Grüße hj
  8. Naja, mal der Reihe nach: 1. Die 100 würfelt man nicht für eine Waffe, sondern für einen besonderen Gegenstand (eigentlich unter M4 auch noch? Habe ich nicht im Kopf). Das darf der Fian also auch noch. 2. Gibt es in Midgard keine angepassten Rüstungen die weniger behindern. 3. Das Problem ist, dass der Fian heftig kämpfen kann und dieses heftig kämpfen noch mit heftig zaubern unterstützt. Dazu kommt noch, dass der Zauber die sonst benötigte Zauberdauer für ein Mehr an Wirkung halbiert. Wieviel kostet der eigentlich zum lernen? Viele Grüße hj
  9. Ich schließe mich der Argumentation eines +2 Bonus für Angriffe vom Perderücken an. In den Regeln steht eindeutig nur etwas von einem Höhenunterschied. Dort steht nirgend beschrieben durch welchen Umstand der Höhenunterschied bedingt sein muss. Das kann ein Treppenabsatz sein, ein Fliegender Teppich, ein Tisch, oder auch ein Pferd sein. In Midgard werden beispielsweise auch ständig Bonus und Malus miteinander verrechnet. Als Beispiel gelte hier der Malus für 0 AP und der Bonus für Angriff von hinten. Viele Grüße hj
  10. Vielen lieben Dank. Das hilft mir doch mal weiter. Die Sache mit den Piraten klingt einleuchtend. Viele Grüße hj
  11. Naja, aben. Aber das sind schon die einzigen Sachen die ich weiss. Aber danke für den Link zum Abenteuer. Das habe ich bisher nie entdeckt. Viele Grüße hj
  12. Thema von Ibla wurde von Abd al Rahman beantwortet in Gildenbrief
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing, Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before; But the silence was unbroken, and the stillness gave no token, And the only word there spoken was the whispered word, "GB?" This I whispered, and an echo murmured back the word, "GB!" Merely this and nothing more. Naja, das Versmass stimmt nicht mehr ganz, aber ist dennoch ganz pasend Viele Grüße hj
  13. Thema von noya wurde von Abd al Rahman beantwortet in Die Taverne
    Hmm, *beäuge den Omar* Spezial™ vorsichtig* Ein Versuch kann ja nicht schaden, oder? Viele Grüße hj
  14. Thema von noya wurde von Abd al Rahman beantwortet in Die Taverne
    Ein Omar* Spezial™? Aber klar doch! Viele Grüße hj
  15. Thema von Gindelmer wurde von Abd al Rahman beantwortet in M4 - Gesetze der Magie
    Zu dem Thema gibt es bei Rassen und Klassen glaube ich schon einen Thread (zu Druiden). Der Konsens dort war in etwa der, dass der Spieler während dem Spiel, lange bevor er sich den Zauber kauft, eine gewisse Affinität zu dem gewünschten Tier entwickeln sollte. Unter so Umständen würde ich als SL selbstverständlich auf die 10% Regel verzichten. Viele Grüße hj
  16. Passt wunderschön zum Thema: Heute Morgen wurde im Radio folgender Satz zum 'Satz des Tages' gekürt. Er kam von Jill Sander Die audience hat mich voll supportet AAAAAHHHHHHH! Viele Grüße hj
  17. Thema von noya wurde von Abd al Rahman beantwortet in Die Taverne
    Gute Besserung an den Wirt Hier bin ich wieder, das allabendliche Stammgast. Einmal das übliche, Wirt! Viele Grüße hj
  18. Thema von Gwalin wurde von Abd al Rahman beantwortet in Waeland
    Genau da liegt das Problem. Gesellschaftliche Ächtung darf man in einer Mittelalterlichen Kultur nicht unterschätzen. Vor allem dann nicht, wenn die Lebendbedingungen so hart sind wie in Waeland. Viele Grüße hj
  19. Ich darf mal aus einer Mail zitieren, die ich gestern erhalten habe: </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo Herr Maier, anbei CR und MP! CR mit 2,5 MT = OK Was wären wir ohne Abkürzungen! <span id='postcolor'> Viele Grüße hj
  20. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Alrik @ März. 05 2002,09:23)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Also, wo ist denn dieses Manual ....<span id='postcolor'> Öh, Äh, das.. Das ist hier irgendwo im Forum. So über viele Treads verteilt. Immer dort wenn einer von uns Moderatoren was verschoben hat Hast Du etwa nicht das ganze Forum gelesen? Viele Grüße hj
  21. Thema von Gwalin wurde von Abd al Rahman beantwortet in Waeland
    Das könnte aber nur ein Ausländer sein. Ein Waelinger würde nie auf die Idee kommen sowas einzurichten. Viele Grüße hj
  22. Ich habe den ersten Teil der Handlung von 'Die Rache des Frosthexers' nach Waeland gelegt. Vor allem der Weg zurück durch das Gebirge wird dann interessanter. Viele Grüße hj
  23. Der Unterschied zu echten Powergamern ist halt nur, dass die meisten hier schon SUpermänner spielen wollen. Aber halt nicht von Grad 1 an. Mir persönlich macht es am meisten SPass mit einem Nichtskönner auf Grad 1 anzufangen um dann irgendwann in einigen Jahren einen richtigen Vollprofi zu haben. Viele Grüße hj
  24. Thema von Ibla wurde von Abd al Rahman beantwortet in Gildenbrief
    Argh ich bin schon auf GB Entzug Gebt mir meinen GB oder wenigstens einenHerold oder Droll als Ersatzdroge! Sonst dreh' ich noch durch! Viele Grüße hj
  25. Oh, es geht nicht ums zeichnen Ich bin halt von ABAP Screen Painter verwöhnt. Viele Grüße hj

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.