Zu Inhalt springen

Abd al Rahman

Administratoren
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Abd al Rahman

  1. Hi Tyrfing, für wann ist denn eigentlich der nächste Herold geplant? Viele Grüße hj
  2. Thema von Jutrix wurde von Abd al Rahman beantwortet in M4 - Gesetze der Magie
    Das erlernen neuer Fertigkeiten und Sprüche war noch nie wesentlicher Bestandteil des Rollenspiels bei uns. Deshalb habe ich bisher auf Spezialisierungen der Schulen verzichtet. Ich regel das immer frei Schnauze. Viele Grüße hj
  3. Seh' ich genauso wie Woolf. Ich habe bisher noch nirgens gelesen, dass es die Zwergdrachen ausschließlich in Alba gibt. Viele Grüße hj
  4. Auf Wunsch der Irlandfahrer wird der Strang wieder geöffnet. Wissen die was sie wollen? Viele Grüße hj
  5. Naja, ab einem gewissen Grad neigen doch alle SC dazu die selben Fertigkeiten oder Zauber zu haben. Die Fertigkeiten die man lernen kann sind begrenzt und es ist selten Zeit die extrem teuren Fertigkeiten hoch zu lernen. Da greift man oft auf neue Fertigkeiten zurück die entsprechend günstiger von der Lernzeit sind. Viele Grüße hj
  6. Thema von noya wurde von Abd al Rahman beantwortet in Die Taverne
    Ahhh... hier war ich schon lange nicht mehr! Es tut gut mal wieder in Omars Teestube zu sein. Einen Jasmintee bitte. Viele Grüße hj
  7. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Ishara @ April. 14 2002,16:08)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Meiner Priesterin aus Nahuatlan ist die Ehre zu teil geworden, nachdem sie für ihre Gottheit eine Augabe gelöst hat, nicht mehr zu altern.<span id='postcolor'> Oh stimmt, das ist ja meinem Weißen Hexer auch passiert. Nachdem er in der Vergangenheit seine ururur[..]urur Oma mit einem Dschinn verkuppelte ist er so eine Art Halbdschinn (ohne weitere Vorteile ausser dem einen) und altert auch nicht mehr. Viele Grüße hj
  8. Naja, ob man aufsteigen kann sei mal dahingestellt. Möglich ist es. Es gibt halt Gruppen die eher viel Punkte vergeben und solche bei denen man Monatelang auf dem 1. Grad rumrennt. Das ist aber ein anderes Thema. Wie ich bereits geschrieben habe, konnte ich in meinen bisherigen Erfahrungen als SL keine Grenzen für Spielbarkeit feststellen. Viele Grüße hj Viele Grüße hj
  9. Hi Jutrix, zeigt sie an Rollenspiel zumindest Intresse? Viele Grüße hj
  10. Thema von Nikomedes wurde von Abd al Rahman beantwortet in Spielsituationen
    Ich habe es hier im Forum schonmal geschrieben. Ich habe auch schon zu drastischen mitteln gegriffen um meine Spieler zu erziehen. So hat eine Wache schonmal einen Brief seiner Frau dabeigehabt, in dem sie schrieb wie froh sie über die neue Arbeit ihres Mannes sei, jetzt wo noch ein Kind unterwegs ist. Viele Grüße hj
  11. Ohje, und dabei haben wir nur das kleine Paket mit 246mb Viele Grüße hj AAHHHHH! hihi, gerade sehe ich, dass ich tatsächlich kb geschrieben habe
  12. Den Umzug des Forums auf den Server stelle ich mir so vor: An einem Wochenende schließe ich das Forum und mache einen kompletten Datenabzug. Die Daten spiele ich auf den Server ein und versuche das Forum unter DBM (altes Datenbank Format) zum laufen zu bringen. Läuft das Forum an, werde ich die Umstellung auf MySql (neues Datenbank Format) starten. Läuft auch das, werde ich das neue Forum online schalten und eine Umleitung von midgard-forum.de auf das neue Forum einrichten. Danach werde ich den KK für midgard-forum.de stellen. Da ja Puretec und Schlund zum gleichen Verein gehören dürfte das wirklich sehr schnell gehen. Genaue Datumsangaben kann ich erst dann machen, wenn der Server steht. Viele Grüße hj
  13. Ja. Das 1000er Paket hat den dickeren Rechner. Pentiom 3 getaktet mit 1gig und 512kb RAM. Viele Grüße hj
  14. Ich habe gestern die Anmeldebestätigung von Puretec bekommen. Die Einrichtung des Servers incl. Test wird ca. 14 Tage dauern. Viele Grüße hj
  15. Vergesst alles, ich behaupte das Gegenteil. So einfach wie ich mir das vorgestellt habe ist das alles nicht Es wird also noch dauern bis die Startseite funktioniert. Viele Grüße hj
  16. Die soll da auch hin Viele Grüße hj
  17. Morgen wird eine neue Einstiegsseite für das Forum aktiv geschaltet. Ihr könnt sie hier schonmal anschauen: http://www.rpg-seite.de/ikonboard/index/index.shtml Wer ohne Umwege in das Forum kommen möchte, der kann sich folgenden Link merken: http://www.midgard-forum.de/ikonboard.cgi Viele Grüße hj
  18. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Marek @ April. 10 2002,12:46)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Jaja... Gell, HJ! <span id='postcolor'> Viele Grüße hj
  19. So, ich habe die Spoilerwarnung eingefügt. Zu der Frage: Eigentlich schützt gegen Geisterwesen keine Rüstung. Der Schaden wird direkt von den Lebenspunkten abgezogen da die Rüstung für Geisterwesen einfach nicht existent ist. Es gibt allerdings spezielle Rüstungen, die auch gegen den Schaden von Geisterwesen schützen. Viele Grüße hj
  20. In unserem engeren Freundeskreis sind Bethina und ich leider das einzige Rollenspielpärchen. Eigentlich schade. Viele Grüße hj
  21. Ich überlege mir gerade eine Halblingsfrau zu erschaffen. Von Beruf wird sie Köchin und Leomi (leomis?, Leomir?? AHHH! Wo ist der Quellenband wenn ich ihn suche! Priesterin sein. Das stelle ich mir witzig vor. Viele Grüße hj
  22. Ich glaube meine größte Schwäche ist die, dass ich ein ziemlich fest gefügtes Bild von der Realität auf Midgard habe. Wenn ich der Meinung bin, eine Aktion kann nicht von Erfolg gekrönt sein weil sie z.B. physikalisch unmöglich ist, lasse ich sie scheitern. Ich sollte da mehr auf den Spielspass achten. Es fällt mir aber sehr schwer bei dieser Frage über meinen eigenen Schatten zu springen. Meine Stärken sind glaube ich gute Regelkenntnis und Fairness. Im improvisieren ganzer Abenteuer und Kampagnen sowie von Abweichenden Handlungen in Kaufabenteuern bin ich recht erfolgreich. Den Rest muss meine Gruppe sagen Viele Grüße hj
  23. Ganz ganz selten baue ich auch Wunder ein. So hat z.B. ein Xan gläubiger Albai in Eschar ein Gottesurteil über sich ergehen lassen. Er wurde für ein oder mehrere Tage (weiss ich nicht mehr so genau) in der Wüste gefesselt. Die Situation passte, der Spieler hat klasse gespielt, also gab Xan dem Spieler die Ehre und ließ ihn vollkommen unbeschadet überleben. Viele Grüße hj
  24. Thema von Lemeriel wurde von Abd al Rahman beantwortet in Nahuatlan
    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Jakob Richter @ April. 12 2002,14:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...] rate ich ganz allgemein zu DuMont Kunstreiseführern der entsprechenden Kulturen. Da findet man fast immer die fantastischsten Sachen und die Dinger gibt es oft in öffentlichen Bücherhallen.<span id='postcolor'> Auf die Reiseführer bin ich noch gar nicht gekommen. Eine ausgezeichnete Idee! Viele Grüße hj
  25. Thema von Nikomedes wurde von Abd al Rahman beantwortet in Spielsituationen
    Es kommt bei mir immer auf den Charakter an den ich spiele. Mein Assassine und der Schwarze Hexer z.B. haben wenig Probleme damit Gefangene umzubringen. Andere Charaktere von mir würden das auf keinen Fall dulden. Mein Bulugischer Söldner würde auch nie Gefangene umbringen, sondern sie z.B. gefesselt zurücklassen wenn es nicht anders geht. Oft kommt das dann auch einem Todesurteil gleich, aber es entspricht den Vorstellungen des Söldners von Moral. Im letzten Abenteuer z.B. konnte ein eigentlich guter Plan nicht durchgeführt werden weil mein Söldner sich standhaft geweigert hat es zuzulassen, das die Gefangenen nacher umgebracht werden. Es kommt immer auf die Charaktere in der Gruppe an. Der SL sollte auch immer auf den Glauben der Charaktere achten. Der Alaman Anhänger dürfte mit solchen Aktionen nicht den Zorn seines Gottes auf sich ziehen. Bei der Xan Priesterin dürfte das schon anders aussehen. Folter gehört meines erachtens auch zu diesem Themenkomplex. Viele Grüße hj

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.