Zu Inhalt springen

Andere Welten

Das Perry Rhodan Regelwerk für nicht Perry Rhodan Settings

1. Da es wohl der schwierigste Teil der zu überarbeitenden Regeln sein dürfte möchte ich das Thema Macht gesondert aufbauen. Was sind uns bekannte Machtfähigkeiten, die wir regeltechnisch abbilden müssen.

• 11 Antworten
    • 4,6 Tsd Aufrufe
  2. Begonnen von Wulfhere,

Ein ebenso wichtiger Aspekt von Star Wars sind ja seine Schauplätze. Mit welchen sollten wir uns näher beschäftigen.

• 11 Antworten
    • 4,6 Tsd Aufrufe
  3. Begonnen von Wulfhere,

Auch eines der Hauptthemen. Welche Völker wären denn sinnvoll und notwendig für eine Erstausstattung: Ich denke mal zwingend die Menschen.

• 16 Antworten
    • 4,9 Tsd Aufrufe
  4. Begonnen von Wulfhere,

Nun wenn wir schon die Ausrüstung im GRW streichen sollten wir auch passende Ausrüstung basteln und mit regelkonformen Erklärungen unterlegen. Die Waffen sind Blaster, wenn ich mich richtig entsinne. Mit was aus dem Regelwerk können wir die den vergleichen.

• 0 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  5. Begonnen von Wheel of Fortune,

Hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht, Star Wars nach modifizierten Perry Rhodan-Regeln zu spielen? Sollte doch eigentlich ganz gut machbar sein, erweiterte Schicksalsgunst oder etwas in dieser Richtung wäre wahrscheinlich für ein eher Action-betonteres Spiel geeignet. Ansonsten sind neben den Anpassungen von Charaktertypen- und Berufen wohl vor allem völlig neue Rassen, Machtregeln und Regeln für Ausrüstung und Schiffe nötig.

• 35 Antworten
    • 8 Tsd Aufrufe
  6. Begonnen von Wulfhere,

Eigentlich müßte sich doch das gute alte Mutant Chronicle aus den 90 ganz gut auf das Perry Rhodan Regelwerk transferieren lassen. ?? Wir haben einen überschaubaren Hintergrund, da nur dass eigene Sonnensystem zum Teil genutzt wird. Die alleinigen SpF sind Menschen. Allerdings müssten Vorzüge und Nachteile, Fertigkeiten und Ausrüstung sowie PSI-Fähigkeiten wohl ziemlich überarbeitet werden. Hat jemand Lust sich damit zu beschäftigen ?

• 7 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  7. Begonnen von Wulfhere,
    • 22 Antworten
    • 3,7 Tsd Aufrufe
  8. Begonnen von Wulfhere,

Hier werden alle notwendigen Streichungen des Materials im Grundregelwerk aufgeführt und besprochen.

• 1 Antwort
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  9. Begonnen von Odie,

Wulfhere meint, man solle das Sollie Imperium in einem eigenen Thema bearbeiten, was hiermit eröffnet ist. Von mir werden nur Infos kommen, da ich die PR-Regeln nicht kenne. Die Solare Allianz ist das größte Reich im Honorverse. Es ist (theoretisch) demokratisch organisiert, Regierungssitz ist Sol. Tatsächlich ist es durch seine Größe (und die im Honorverse vorherrschende Technologie) nicht Zentral regierbar und sehr korrupt. Dementsprechend gibt es zahlreiche Provinzen mit entsprechenden lokalen Regierungen. Derzeit wird die Allianz so beschrieben, als wäre sie am Rande eines Zerfalles in mehrere einzelne Reiche, was auch durch separatistisch veranlagte Provinzregier…

• 0 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  10. Begonnen von Wulfhere,

Rassen Menschen werden regeltechnisch als Terraner behandelt. Die anderen Rassen im Grundregelwerk sind nicht zulässig.

• 47 Antworten
    • 4,8 Tsd Aufrufe
  11. Begonnen von Wulfhere,

Fertigkeiten Nachfolgend eine Liste der unzulässigen Fertigkeiten, sowie Unterfertigkeiten bzw. Schwerpunkte. Seite 150 Fahrzeug lenken die Unterfertigkeit Gleiter Seite 151 Feldtechnik der Schwerpunkt Fesselfelder Seite 154 Handfeuerwaffen sämtliche Schwerpunkte Seite 154 Hyperdimtechnik Seite 161 Langfeuerwaffen sämtliche Schwerpunkte Seite 169 Nexialismus Seite 171 Psychologie Unterfertigkeit Roboter Seite 174 Robotik Schwerpunkt Robottechnik

• 20 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  12. Begonnen von Wulfhere,

Welche Waffen, welche Ausrüstung ist im B5 Setting nicht möglich ?

• 13 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  13. Begonnen von Wulfhere,

Vorzüge und Mängel Nachfolgend eine Liste der unzulässigen Vörzüge und Mängel. Seite 188 Ark Summia

• 2 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  14. Begonnen von Wulfhere,

Psifähigkeiten Nachfolgend eine Liste der unzulässigen Psifähigkeiten. Seite 208 Frequenzssehen ; Mikrooptik Seite 209 Paraamplifikation ; Psiensorik Seite 207 Spähen ; Struktursehen Seite 208 vollständig Seite 209 vollständig Seite 210 Kontrakinese ; Levitation ; Paradesintegration Seite 211 -211 vollständig Seite 214 Paradomination Seite 215 Gestaltenwandlung ; Kyrokinese ; Pyrokinese Seite 216 Kollektiv führen ; Schutzschirm verstärken

• 54 Antworten
    • 4,9 Tsd Aufrufe
  15. Begonnen von Wulfhere,

Welches Berufsbild müsste übrigens ein Ranger haben. Als Charakterklasse vor dem Hintergrund bietet er sich ja förmlich an.

• 17 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  16. Begonnen von Wulfhere,

Welche Abenteuer könntet ihr euch hier vorstellen. Welcher Startpunkt ist für euch die interessanteste ?

• 11 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  17. Begonnen von Wulfhere,

Im Rollenspiel von Mongoose wurde für das PSI Corps die Idee verfolgt, daß die Jungs neben Ihren Mutterschiffen über ein eigenes Geheimsystem verfügen, daß als Black Ops in Verbindung mit Militärs und Nightwatch kolonisiert wurde. Bietet interessantes Material für Kampagnen. Wer hat noch interessante Ideen oder offene Enden gefunden.

• 14 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  18. Begonnen von Seleandor,

Nützliche Alltagsgegenstände, (über-)lebensnotwendige Ausrüstung sowie herkömmliche und außergewöhnliche Waffen sollen hier zusammen getragen werden.

• 14 Antworten
    • 3,3 Tsd Aufrufe
  19. Begonnen von Seleandor,

Die "großen" und "kleinen" Völker der Menschheit, die interstellar bedeutenden Fremdspezies wie die noblen Aslan und die mysteriösen Droyne sollen in diesem Strang ihren Platz finden (inklusive Spielwerte und Ausrüstung).

• 15 Antworten
    • 2,8 Tsd Aufrufe
  20. Begonnen von Wulfhere,

Die von Simon R. Green geschriebenen Erlebnisse von Owen Todstelzer bieten einen wunderbaren Ansatz für Space Opera vom Besten. Das mächtige Imperium der Menschen wird von der schier allmächtigen Kaiserin kontrolliert. Einflussreiche Adelshäuser kämpfen um die Vorherrscheaft. Gleichzeitig gibt es Legenden von kybernetischen Menschen (Hadenmänner) rebellischen KI (Shub) und fremdartigsten Rassen (Grendel). In der kommenden Epoche kann aus meiner Sicht eine Vielzahl von Geschichten erzählt werden. Ich werde mich auf lockerer Basis mit einem Thema Regelanpassungen und einem Thema Hintergrund beschäftigen. Wer Lust hat ist herzlich willkommen.

• 5 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  21. Dieses Projekt wurde von mir vor Jahren als Basis für Kurzgeschichten gestartet, kam leider nie über das Planungsstadium hinaus. Es behandelt 50.000 Jahre Menschheitsgeschichte von der ersten Stadt bis zum ersten Kontakt mit nichtmenschlichen Wesen in der Andromeda-Galaxie. Ich hatte diese Zeitspanne in vier Zeitalter eingeteilt, von denen nur die letzten drei wichtig sind: Das Plantare Zeitalter (von der ersten Stadt bis zum ersten Menschen im All) Das Stellare Zeitalter (Die Kolonien im Sonnensystem und die Raumwelten) Das Interstellare Zeitalter (Die ersten Flüge zu anderen Sternen) Das Galaktische Zeitalter (Die Besiedlung der gesamten Galaxis) Das …

• 30 Antworten
    • 4 Tsd Aufrufe
  22. Begonnen von Seleandor,

Vom universellen Scout/Kurier über die berüchtigten Nahgeleitschiffe der Gazellen-Klasse bis hin zum 400-dt-Piratenraumer sollen hier zunächst die häufigsten Raumschiffe und deren Bordfahrzeuge (Gleiter, Gravtransporter oder AGFs) zusammen getragen werden.

• 0 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  23. Die Spinwärts Marken stellen einerseits das klassische Abenteuer Setting für die sogenannte "Imperiale Kampagne" dar. Zum anderen kann man sie aber auch als exemplarisch für den Aufbau des Imperiums und für Handlungsschauplätze des Traveller Universums ansehen. In diesem Strang werden wir also Material zusammentragen, das sich in den vergangenen 27 Jahren Realzeit so zu dieser Region des Dritten Imperiums angesammelt hat. Ich möchte darum bitten, die jeweiligen Beiträge stets mit Quellenangaben zu versehen. Viel Vergnügen! Seleandor

• 23 Antworten
    • 3,3 Tsd Aufrufe
  24. Begonnen von CrionBarkos,

Hi! Hab gesehen, hier werden verschiedene alternative Settings diskutiert. Hat jemand schonmal über ein Setting im "Revelation Space" Universum von Alastair Reynolds nachgedacht ? IMHO *die* SciFi-Serie schlechthin (okay, mit 4 dicken Bändern doch wesentlich (:-) ) weniger Material als Perry Rhodan). Falls nicht bekannt: Der Autor schreibt eine Mischung aus Hard SciFi und Space Opera. Er ist selbst Astronom, und der physikalische Hintergrund ist den Romanen auch stark anzumerken. Steffen

• 5 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  25. Begonnen von Wulfhere,

Wo würdet Ihr eure Kampagne ansiedeln.

• 12 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.