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Vael

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  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Forumsleiche
  2. Hmm. Vor dem dritten Eragon-Roman oder vor Duke Nukem Forever? Its done when its done hm?
  3. Planet Tatooine 1 Beschreibung Der Planet Tatooine liegt im äußeren Bereich der Galaxis, weit entfernt von den galaktischen Bevölkerungszentren. Er ist der innerste von drei Planeten, welche die Doppelsterne Tatoo I und Tatoo II umkreisen - ziemlich gewöhnliche Vertreter der G-1 und G-2 Sternenklasse. Bei den anderen beiden Planeten, Ohann und Adriana, handelt es sich um gewaltige, unbewohnbare Gasriesen mit insgesamt sieben Monden. Große Ozeane bedeckten Tatooine in prähistorischen Zeiten, denn auf der Suche nach Bodenschätzen stieß man auf Gesteinsschichten, die überaus reich an Fossilien waren. Die uralten Geschichten der Jawas erzählen, das große Dünenmeer sei einst ein richtiger Ozean gewesen - und nicht die karge Wüste, in der dieses Volk heute umherzieht. 2 Historisches Entdeckt hatte man Tatooine, als die Alte Republik immer weiter in den Weltraum vorstieß. Zunächst hielt man den Planeten für die dritte Sonne des Systems, und als solche wurde er auch jahrzehntelang auf den Sternkarten verzeichnet. Erst eine nähere Untersuchung zeigte, daß das helle Licht nicht von einer Sonne stammte, sondern von dem glitzernden Sand reflektiert wird, der den Planeten bedeckt. Die ersten Gesteinsproben ließen einen außerordentlichen Reichtum an Bodenschätzen erwarten, so daß sich fast über Nacht Minengesellschaften aus allen Teilen der Galaxis auf Tatooine niederließen. Alle Ansiedlungen entstanden ausschließlich in einem ziemlich kleinen Gebiet auf der Nordhalbkugel, denn das äußerst intensive Magnetfeld des Planeten, das noch verstärkt wird durch die hohe Konzentration magnetischer Metalle in der äußeren Kruste, wirkt sich auch auf das Klima aus und sorgt dafür, daß nur in diesem Teil Tatooines die Hitze einigermaßen erträglich bleibt. Während auf dem übrigen Planeten die Tagestemperaturen das ganze Jahr über bei etwa 65 Grad liegen, übersteigen sie in dieser Zone selten 43 Grad. Dennoch sinkt auch hier während der Nacht das Thermometer fast bis zum Gefrierpunkt. Die erste Siedlung, die im nördlichen Teil der Klimazone entstand, war Fort Tusken. Am nördlichen Rand der Jundland Wüsten gelegen, machte Fort Tusken in den ersten beiden Jahren seines Bestehens gewaltige Fortschritte, denn die zahlreichen Feuchtigkeitsfänger entzogen der Atmosphäre genügend Wasser, um den Anbau von Getreide und Gemüse zu ermöglichen. Im dritten Jahr jedoch begannen geheimnisvolle Räuberbanden, die Siedlung heimzusuchen. Bei diesen Überfällen wurden viele Farmer verwundet, einige gar getötet, und wichtige Ausrüstung zerstört. Die Siedler gaben nicht auf und reparierten immer wieder die Schäden - trotz wiederholter Angriffe der Räuber, die sie "Tusken Raider" oder "Sandleute" nannten. Doch schließlich zwangen die ungünstigen klimatischen Bedingungen im Randbereich der Klimazone die Siedler, Fort Tusken aufzugeben. Einige verließen Tatooine, die meisten jedoch schlossen sich Freunden und Bekannten an, die auf den Farmen weiter südlich lebten. 3 Siedlungen und Ortschaften Zur offiziellen Hauptstadt des Planeten wählte man Bestine, eine Stadt 200 Kilometer westlich von Mos Eisley. Mit wenig mehr als tausend Einwohnern ist auch Bestines Regierungsgebäude ein einfacher, schmuckloser Steinbau an einem Platz in der Ortsmitte. Gegenüber liegt das Museum von Tatooine mit einer beeindruckenden Sammlung von Skulpturen aus Sand und Sandglas. In der Haupthalle des Museums läßt sich außerdem das einzige vollständige Skelett eines Krayt Drachen bewundern. Mos Eisley ist die größte Siedlung auf der abgelegenen Wüstenwelt Tatooine. Hier ist der einzige Raumhafen des Planeten und der Sitz des Imperialen Gouverneurs. Wie in jedem Raumhafen, findet sich hier eine unzahl verruchter, heruntergekommener Kneipen und Kaschemmen, billige Absteigen und natürlich eine gesunde Portion Abschaums aus der Galaktischen Unterwelt. 4 Wirtschaft 4.1 Allgemeines 4.1.1 Einkommenssituation der Bewohner 4.2 Medien 5 Regierung 5.1 Administration 5.2 Senat 5.3 Wahlrecht 5.4 Parteien 5.5 Rechtsystem 5.6 Sicherheitskräfte 6 Geheimdienste und Militär 6.1 Geheimdienste 6.1.1 Büro für planetare Sicherheit 6.1.2 Amt für Wirtschaftsförderung und kulturelle Zusammenarbeit 6.2 Militär 6.2.1 Raumflotte 6.2.2 Armee 6.3 Büro für Waffenforschung 6.4 Kriminaltechnischen Ermittlungsdienstes der Streitkräfte - KED 7 Medizinische Versorgung 8 Bevölkerung 8.1 Gesellschaftsstruktur und Soziales 8.2 Kultur 9 Fauna/Flora 10 Abenteuerideen quelle StarWarsUnion.de Ab nun wirds nen bisserl schwieriger, da die Daten nun zu sehr mit Filmischem vermischt werden die bekannt sind. Da muss man nun ein wenig rausfiltern was man brauchen kann und was nicht.
  4. Planet Tatooine 11 Beschreibung Der Planet Tatooine liegt im äußeren Bereich der Galaxis, weit entfernt von den galaktischen Bevölkerungszentren. Er ist der innerste von drei Planeten, welche die Doppelsterne Tatoo I und Tatoo II umkreisen - ziemlich gewöhnliche Vertreter der G-1 und G-2 Sternenklasse. Bei den anderen beiden Planeten, Ohann und Adriana, handelt es sich um gewaltige, unbewohnbare Gasriesen mit insgesamt sieben Monden. Große Ozeane bedeckten Tatooine in prähistorischen Zeiten, denn auf der Suche nach Bodenschätzen stieß man auf Gesteinsschichten, die überaus reich an Fossilien waren. Die uralten Geschichten der Jawas erzählen, das große Dünenmeer sei einst ein richtiger Ozean gewesen - und nicht die karge Wüste, in der dieses Volk heute umherzieht. 2 Historisches 3 Siedlungen und Ortschaften 4 Wirtschaft 4.1 Allgemeines 4.1.1 Einkommenssituation der Bewohner 4.2 Medien 5 Regierung 5.1 Administration 5.2 Senat 5.3 Wahlrecht 5.4 Parteien 5.5 Rechtsystem 5.6 Sicherheitskräfte 6 Geheimdienste und Militär 6.1 Geheimdienste 6.1.1 Büro für planetare Sicherheit 6.1.2 Amt für Wirtschaftsförderung und kulturelle Zusammenarbeit 6.2 Militär 6.2.1 Raumflotte 6.2.2 Armee 6.3 Büro für Waffenforschung 6.4 Kriminaltechnischen Ermittlungsdienstes der Streitkräfte - KED 7 Medizinische Versorgung 8 Bevölkerung 8.1 Gesellschaftsstruktur und Soziales 8.2 Kultur 9 Fauna/Flora 10 Abenteuerideen quelle StarWarsUnion.de Ist das in etwa so gemeint?
  5. Würdest du dann mal bitte das Planetenschema reinkopieren? Ich bin da nämlich grad überfragt was genau du meinst, liegt wohl aber auch daran das ich die Nacht durchgemacht habe
  6. Dafür bin ich leider viel zu lange draußen aus dem PR Universum, ich les mich grad erst wieder rein in den TRAI-TOR Zyklus :/
  7. Jap, das ist eine Mischung aus Sternenzerstörern von Kuat Drive Yard, und Mon Calamari technik, die schauen sehr interessant aus, eigentlich schon mehr wie nen MonCal Kreuzer, mal schaun vielleicht finde ich nen Bild dazu und poste es hier gleich mal rein. Edit Hmmm schaut doch etwas anderst aus als ich in Erinnerung hatte, angeblich sehen sie so aus http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=1319
  8. Ich fürchte auch, obwohl man zu den meisten Planeten ja tonnenweise Material im Netz findet, das dürfte relativ einfach sein. Schwieriger wird es fürchte ich, die Rassen auf das GWR zuzuschneiden.
  9. Naboo wird von zwei dominanten Spezien bewohnt und beherrscht. SElbst wenn ich die Gungans nicht als unbedingt intelligent ansehe
  10. Da Fallen mir auf Anhieb nur Talus (in den Sithkriegen bombardiert und entvölkert worden), Tralus, Alderaan (Im Galaktischem Bürgerkrieg vernichtet worden und Corellia ein. Aber es gibt da noch eine ganze Menge mehr. Muss dafür aber mal das INet durchforsten.
  11. Wichtige Schauplätze sind halt welten wie Dathomir wegen den Hexen von Dathomir. Tatooine, weil einfach Tatooine. Naboo weil einfach eine schöne Welt. Corellia, Hauptwelt im Corelliasektor und wohl eine der wichtigsten Handelswelten der Menschen. Coroucant, einfach interessant wegen den Politischen Auswüchsen die dort Herrschen. Duros als Heimatwelt der Duros. Mon Calamari, heimat welt der Mon Calamri Bothawui, Heimatwelt der Bothaner. Chandrila, sollte angesprochen werden, da dort die Elite der Sturmtruppen ausgebildet werden. Eine Welt mit hoher Schwerkraft. Kashyyyk, Heimatwelt der Wookies. Yavin IV, wegen den Tempeln von Exar Kun. Korriban, eine Welt voller Mythen, die Grabstätte der alten Sith. Sullust, Heimatwelt der Sullustaner. to be continued.
  12. *Todestern 2 war in der Lage, dank eines neuen Feuerleitsystems auch größere Schlachtschiffe abschießen zu können. Ich hab bei deinem Post mal ein paar Anhänge dran gebabbt, so als Diskussionsgrundlage. Denn ich denke da kann man noch einiges wegmachen oder zubabben.
  13. Lichtschwerter werden nur von Jedis gebaut. Diese Technik wird wohl von Jedi zu Jedi weitergegeben. Aber das müßte ich nun nachlesen. Gebaut werden noch welche. Luke hat doch in den Alten Filmen ein eigenes gebaut, nach dem er das von seinem Daddy auf Bespin "verloren" hat edit: Hmmm ich denke man sollte Holocrons und Lichtschwerter zwischen Tech 6 und 7 reinzwängeln. Dafür kann man bei Tech 11 dann die Eclipse oder den Sonnenhammer reinhauen. Denn nix ist schöner als eine Novabombe O.O
  14. Jediholocrons und Lichtschwerter gab es aber schon in den Hyperraumkriegen gegen Exar Kun und den Sithkriegen gegen Revan schon, und das ist etwa 4000 Jahre vor Yavin.
  15. Name: Menschen Volk: Menschen [Ziv. Tech. ] Spezies: Menschen Welten: Bekannte Welten der Menschen Imperial City (in der alten Republik Coroucant) Die Hauptwelt des Imperiums, sie liegt im Sesswennasektor. Dort regiert der Imperator in seinem Palast über die gesamte Galaxis. Die Welt ist eine gigantische Stadt welche den gesamten Planeten umgibt. Geschichte: Politik: Raumschiffe: Technologische Besonderheiten: Kulturelle Besonderheiten: Eigenheiten/Äußeres : Lebenserwartung: Charakter: Namensgebung: (hoffe das ist so ok, denn das hab ich so noch nie gemacht hier, habe erst mal nur eine Welt hinzugefügt, denke aber das Coroucant zu den wichtigsten Welten der Menschen zählen, selbst wenn sie von einer vielzahl von Spezien besiedelt wird)
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