Zum Inhalt springen

[Babylon 5] Abenteuer & Startpunkt


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Ich finde die staffelbegletende Kampagne, die Mongoose heraus gebracht hat, sehr interessant, sowohl von der Handlung her als auch mit den Anknüpfpunkten zur Staffelhandung.

 

Darüber hinaus bietet sich ab der zweiten Staffel immer gern das Thema mit der Suche nach liegen gebliebener Schattentechnlogie an. Damit könnte man auch die Lücke zwischen der Hauptserie und Crusade füllen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ansatzpunkte:

 

Auf dem Mars für oder wieder die Wiederstandsbewegung. Vor allem auch Geheimprojekte und PSI-Corps

 

Forschungsschiffe und Hyperraum

Da kann man vermutlich relativ frei agieren. Alte Biotechnologie mit den skurilsten Auswirkungen.

 

Später Reste der Schatten und Vorlonentechnologie (Wobei Vorlon selber unerreichbar sein dürfte und Kzad'Dum entweder unerreichbar oder zerstört).

 

Im Bezug auf die Raiders sollte auch noch einiges gehen.

 

Centauri / Narn bietet einiges an Spionage und Schmuggel Möglichkeiten

 

Auf Babylon 5 selbst fällt mir im Augenblick nicht ganz so viel ein,

aber im Umfeld der Telepathenkolonie sollte auch das eine oder andere gehen.

 

Später könnte die Suche nach den Verbündeten der Schatten noch etwas bieten.

 

Ebenfalls ein häufiges Thema in B5 sind religiöse Fanatiker mit Weltuntergangsphantasie.

 

Alte Forschungsschiffe gäbe es noch, die irgendwo rumfliegen, bzw. gelandet sein sollten.

 

(ich hoffe das geht in Richtung deiner Frage)

Link zu diesem Kommentar

Was ich in meiner Kampagne vorhabe, wird sich letzten Endes mit den Rückständen der Schatten beschäftigen, also die Ecke, in die letztlich auch Crusade gegangen wäre, sobald die Drakh-Seuche besiegt war.

 

Wie sagte schon Sheridan in The Illusion of Truth: "Something tells me we'll be dealing with the 'legacy' of the Shadows for a long time."

 

Und ah... religiöse Fanatiker... ja, das liebe ich.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

hehe...

 

naja, da gibts die Von Ebene 13 (Man muß sich vom Universum verspeisen lassen)

Dann der Irre aus Crusade, der Stimmen hörte und die Konferenz sprengen wollte

 

Dann der eine Irre, der die Station mittels Fusionsbombe wegballern wollte.

 

Dazu dann die außerirdischen Sonderlinge (Keine Operation am Lebewesen, weil es die Seele klaut)

die Drazi mit ihrer beknackten Macht-Nachfolge Regelung

 

mhmm gab da noch mehr?

Link zu diesem Kommentar

Als Hintergrund genial aber ich denke die Draakh wären "greifbarere" Gegner.

 

Eine durchaus interessante Kampagne abseits der großen Ereignisse wäre aus meiner Sicht eine Tätigkeit für IPX. Spätestens seit Crusade wissen wir ja, daß da nicht alle Böse sind und auch durchaus legale Operationen laufen.

 

Ein netter Hinweis ist auch im Shipbuilders Manual. Die Draazi (und vermutlich alle kleineren Welten) versuchen gezielt übrige Schattentechnologie zu requierieren. Die Draazi können daraus dann sogar letztlich einen Schlachtkreuzer entwickeln, der bis unter daß Dach mit Schattentechnologie ausgerüstet ist.

 

Die Erdregierung scheint bei der Säuberung der Clark Regimes auch mehrere Draakh gefangengenommen zu haben. Leider weiß niemand, daß deren "Ideen" direkt vorgegeben sind und einige Hintertüren beinhalten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...