Zum Inhalt springen

[Historia Futurorum] - Die Geschichte der Zukunft


Empfohlene Beiträge

Außerdem gibt diese "Chimären" in der Form wie es sie bei BR gibt nicht. Die Angepassten und Homonoiden sind immernoch 100% menschlich, nur die Gen-Technik hat die Evolution verdrängt.

 

Das kann die Gen-Technik gerne versuchen, schaffen wird sie's nicht (sie ist nur ein kleiner Bestandteil davon, schon allein rein zeitlich).

Und von Chimären spricht man bereits bei Organismen, die rein genotypisch Fremdgene aufweisen, bei denen das also nicht einmal sichtbar oder durch eine einfache (tier-)ärztliche Untersuchung deutlich wird (die Ziegen, die Seidenproteine in der Milch ausscheiden, gelten somit als Chimären).

 

Da komme ich jetzt doch mit Cordwainer Smiths "Instrumentalität" und den verschiedenen Tiermenschen - K'mell ganz vorneweg. Vor Urzeiten aus Tieren gezüchtet, inzwischen fast völlig dem menschlichen Phänotyp entsprechend, aber eben komplett rechtlos.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich noch auf keine Epoche festgelegt, da keine Epoche von mir wirklich weit entwickelt wurde. Also Rasenmäher :)

Zu Thema Hard Science/Space Opera:

In den ersten Epochen auf jedenfall Hard Science, später auch noch Space Opera-Elemente (Psi-Kräfte, "Magie", Überlichtantriebe), aber es wird keine Transmittertechnologie u.ä. geben. Etwas Cyberpunk (Cyberware u.ä.) wird es ebenfalls geben (passt gut in die Konzern-Ära).

Noch etwas zu den "Chimären": Natürlich wird Fremd-DNS verwendet bzw. man hat gelernt wie man die Basispaare anordnen muss, um bestimmte Eigenschaften zu erreichen. Es wird aber keine Katzenmenschen o.ä. geben.

 

Wenn Seleandor eine Epoche entwickeln will, nur zu, meinen Segen hat er.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...