Zum Inhalt springen

[Traveller] - Ausrüstung / Waffen


Seleandor

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Energie- und Hochenergiewaffen

 

 

Laserkarabiner-8

Grundgewicht: 5,0 kg; Gesamtlänge: 80 cm; Gewicht (Energietornister): 3,0 kg; Munition: 50; Technologiegrad: 8; Grundpreis: Cr2.500; Preis (Energietornister): Cr1.000;

 

 

Lasergewehr-9

Grundgewicht: 6,0 kg; Gesamtlänge: 100 cm; Gewicht (Energietornister): 4,0 kg; Munition: 100; Technologiegrad: 9; Grundpreis: Cr3.500; Preis (Energietornister): Cr1.500;

 

 

Laserpistole-9

Grundgewicht: 0,7 kg; Gesamtlänge: 30 cm; Gewicht (Energiepack): 2,0 kg; Munition: 50; Technologiegrad: 9; Grundpreis: Cr2.000; Preis (Energiepack): Cr1.500;

 

 

TPG-12 (Tragbares Plasmagewehr-12)

Grundgewicht: 6,0 kg; Gesamtlänge: 80 cm; Gewicht (Energietornister): 3,0 kg; Munition: 40; Technologiegrad: 12; Grundpreis: Cr10.000; Preis (Energietornister): Cr2.500;

 

 

Lasergewehr-13

Grundgewicht: 8,8 kg; Gesamtlänge: 110 cm; Gewicht (Energietornister): 4,0 kg; Munition: 200; Technologiegrad: 13; Grundpreis: Cr8.000; Preis (Energietornister): Cr3.500;

 

 

Laserkarabiner-13

Grundgewicht: 4,4 kg; Gesamtlänge: 80 cm; Gewicht (Energietornister): 1,5 kg; Munition: 200; Technologiegrad: 13; Grundpreis: Cr4.000; Preis (Energietornister): Cr3.000;

 

 

Laserpistole-13

Grundgewicht: 2,2 kg; Gesamtlänge: 40 cm; Gewicht (Energiepack): 1,0 kg; Munition: 200; Technologiegrad: 13; Grundpreis: Cr3.000; Preis (Energiepack): Cr350;

 

 

TPG-13 (Tragbares Plasmagewehr-13)

Grundgewicht: 9,0 kg; Gesamtlänge: 90 cm; Gewicht (Energietornister): 7,0 kg; Munition: unbegrenzt; Technologiegrad: 13; Grundpreis: Cr65.000; Preis (Energietornister): Cr50.000;

Kann nur in Verbindung mit einem Kampfanzug benutzt werden;

 

 

TPG-14 (Tragbares Plasmagewehr-14)

Grundgewicht: 1,0 kg; Gesamtlänge: 80 cm; Gewicht (Energietornister): 1,6 kg; Munition: unbegrenzt; Technologiegrad: 14; Grundpreis: Cr100.000; Preis (Energietornister): Cr250.000;

Kann dank eines integrierten Gravfeldgenerators ohne Kampfanzug benutzt werden.

 

 

TFG-14 (Tragbares Fusionsgewehr-14)

Grundgewicht: 10,0 kg; Gesamtlänge: 90 cm; Gewicht (Energietornister): 9,0 kg; Munition: unbegrenzt; Technologiegrad: 14; Grundpreis: Cr100.000; Preis (Energietornister): Cr65.000;

Kann nur in Verbindung mit einem Kampfanzug benutzt werden;

 

 

TFG-15 (Tragbares Fusionsgewehr-15)

Grundgewicht: 1,0 kg; Gesamtlänge: 80 cm; Gewicht (Energietornister): 2,0 kg; Munition: unbegrenzt; Technologiegrad: 15; Grundpreis: Cr400.000; Preis (Energietornister): Cr300.000;

Kann dank eines integrierten Gravfeldgenerators ohne Kampfanzug benutzt werden.

 

 

TFG-16 (Tragbares Fusionsgewehr-16)

Grundgewicht: 0,5 kg; Gesamtlänge: 60 cm; Gewicht (Energietornister): 1,0 kg; Munition: unbegrenzt; Technologiegrad: 16; Grundpreis: Cr500.000; Preis (Energietornister): Cr375.000;

Kann dank eines integrierten Gravfeldgenerators ohne Kampfanzug benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar

Eine Anmerkung zu den Hochenergiewaffen:

generell sind diese nicht ohne weiteres für den durchschnittlichen imperialen Bürger (aka Spielercharakter) erhältlich. Es bedarf einer besonderen Lizenz, die nur an zertifizierte Söldnereinheiten (z.B. InstelArms) und pauschal an die entsprechenden Truppenteile des Imperiums vergeben werden.

Nach Ausscheiden eines Soldaten bzw. des Söldners aus den Streitkräften wird diese Lizenz automatisch ungültig.

Hochenergiewaffen sind reine Militärwaffen.

Sowohl ihr unrechtmäßiger Besitz als auch ihre Verwendung gelten als Übertretung imperialen Rechtes und werden mit schweren Strafen bis hin zur Deportation auf eine Gefängniswelt bedroht.

Dennoch werden besonders Plasmawaffen wegen ihrer relativ guten Verfügbarkeit auf den Schwarzmärkten kernwärts (Vargr Territorien) und randwärts (Grenzwelten und Schwertwelten) gerne von Piraten oder Aufständischen eingesetzt, da sie neben ihrer enormen Zerstörungskraft auch eine außerordentliche psychologische Wirkung besitzen.

Link zu diesem Kommentar

Projektilwaffen (Pistolen)

 

 

5mm Revolver

Grundgewicht: 0,3 kg; Gesamtlänge: 15 cm; Gewicht (Magazin): 0,05 kg; Munition: 6; Technologiegrad: 5; Grundpreis: Cr100; Preis (Magazin): Cr3;

 

 

7mm Revolver

Grundgewicht: 0,6 kg; Gesamtlänge: 15 cm; Gewicht (Magazin): 0,07 kg; Munition: 6; Technologiegrad: 5; Grundpreis: Cr125; Preis (Magazin): Cr4;

 

 

9mm Revolver

Grundgewicht: 0,9 kg; Gesamtlänge: 15 cm; Gewicht (Magazin): 0,1 kg; Munition: 6; Technologiegrad: 4; Grundpreis: Cr150; Preis (Magazin): Cr5;

 

 

9mm Magnum Revolver

Grundgewicht: 1,2 kg; Gesamtlänge: 30 cm; Gewicht (Magazin): 0,12 kg; Munition: 6; Technologiegrad: 5; Grundpreis: Cr300; Preis (Magazin): Cr8;

 

 

10mm Kurzlaufrevolver

Grundgewicht: 0,4 kg; Gesamtlänge: 10 cm; Gewicht (Magazin): 0,03 kg; Munition: 6; Technologiegrad: 8; Grundpreis: Cr150; Preis (Magazin): Cr10;

 

 

10mm Kurzlaufpistole

Grundgewicht: 1,0 kg; Gesamtlänge: 15 cm; Gewicht (Magazin): 0,5 kg; Munition: 20; Technologiegrad: 8; Grundpreis: Cr600; Preis (Magazin): Cr20;

 

 

5mm Körperpistole

Grundgewicht: 0,25 kg; Gesamtlänge: 10 cm; Gewicht (Magazin): 0,05 kg; Munition: 6; Technologiegrad: 8; Grundpreis: Cr500; Preis (Magazin): Cr20;

 

 

7mm Automatikpistole

Grundgewicht: 0,5 kg; Gesamtlänge: 15 cm; Gewicht (Magazin): 0,2 kg; Munition: 15; Technologiegrad: 6; Grundpreis: Cr150; Preis (Magazin): Cr8;

 

 

9mm Automatikpistole

Grundgewicht: 0,7 kg; Gesamtlänge: 20 cm; Gewicht (Magazin): 0,25 kg; Munition: 15; Technologiegrad: 5; Grundpreis: Cr200; Preis (Magazin): Cr10;

 

 

4mm Gausspistole

Grundgewicht: 0,6 kg; Gesamtlänge: 15 cm; Gewicht (Magazin): 0,2 kg; Munition: 15; Technologiegrad: 13; Grundpreis: Cr600; Preis (Magazin): Cr20;

Link zu diesem Kommentar

Projektilwaffen (Gewehre und Karabiner)

 

 

7mm Karabiner

Grundgewicht: 3,0 kg; Gesamtlänge: 80 cm; Gewicht (Magazin): 0,12 kg; Munition: 10; Technologiegrad: 5; Grundpreis: Cr200; Preis (Magazin): Cr10;

 

 

7mm Gewehr

Grundgewicht: 4,0 kg; Gesamtlänge: 100 cm; Gewicht (Magazin): 0,5 kg; Munition: 20; Technologiegrad: 4/5; Grundpreis: Cr100/Cr200; Preis (Magazin): Cr20;

 

 

9mm Gewehr

Grundgewicht: 5,0 kg; Gesamtlänge: 120 cm; Gewicht (Magazin): 0,8 kg; Munition: 20; Technologiegrad: 7; Grundpreis: Cr1.000; Preis (Magazin): Cr40;

 

 

13mm Jagdgewehr

Grundgewicht: 6,0 kg; Gesamtlänge: 100 cm; Gewicht (Magazin): 1,5 kg; Munition: 2; Technologiegrad: 5; Grundpreis: Cr2.000; Preis (Magazin): Cr60;

 

 

7mm Automatikgewehr

Grundgewicht: 5,0 kg; Gesamtlänge: 100 cm; Gewicht (Magazin): 0,5 kg; Munition: 20; Technologiegrad: 6; Grundpreis: Cr1.000; Preis (Magazin): Cr20;

 

 

4mm Gaussgewehr

Grundgewicht: 3,5 kg; Gesamtlänge: 70 cm; Gewicht (Magazin): 0,4 kg; Munition: 40; Technologiegrad: 12; Grundpreis: Cr1.500; Preis (Magazin): Cr40;

 

 

5mm Sturmgewehr

Grundgewicht: 3,0 kg; Gesamtlänge: 80 cm; Gewicht (Magazin): 0,33 kg; Munition: 30; Technologiegrad: 7; Grundpreis: Cr300; Preis (Magazin): Cr20;

 

 

7mm Sturmgewehr

Grundgewicht: 4,0 kg; Gesamtlänge: 80 cm; Gewicht (Magazin): 0,6 kg; Munition: 30; Technologiegrad: 7; Grundpreis: Cr400; Preis (Magazin): Cr30;

 

 

6mm Schubgewehr

Grundgewicht: 2,5 kg; Gesamtlänge: 80 cm; Gewicht (Magazin): 0,5 kg; Munition: 15; Technologiegrad: 9; Grundpreis: Cr900; Preis (Magazin): Cr25;

 

 

7mm Verbessertes Kampfgewehr

Grundgewicht: 3,0 kg; Gesamtlänge: 70 cm; Gewicht (Magazin): 0,4 kg; Munition: 20; Technologiegrad: 10; Grundpreis: Cr800; Preis (Magazin): Cr10;

 

 

9mm Verbessertes Kampfgewehr

Grundgewicht: 3,5 kg; Gesamtlänge: 70 cm; Gewicht (Magazin): 0,5 kg; Munition: 20; Technologiegrad: 10; Grundpreis: Cr1.000; Preis (Magazin): Cr15;

 

 

 

Projektilwaffen (Schrotflinten)

 

 

18mm Schrotflinte

Grundgewicht: 3,7 kg; Gesamtlänge: 100 cm; Gewicht (Magazin): 0,75 kg; Munition: 10; Technologiegrad: 4; Grundpreis: Cr150; Preis (Magazin): Cr10;

 

 

18mm Automatikschrotflinte/Sturmschrotflinte

Grundgewicht: 4,0 kg; Gesamtlänge: 120 cm; Gewicht (Magazin): 1,5 kg; Munition: 20; Technologiegrad: 7; Grundpreis: Cr500; Preis (Magazin): Cr20;

 

 

 

Projektilwaffen (Maschinenpistolen)

 

 

9mm Maschinenpistole

Grundgewicht: 2,5 kg; Gesamtlänge: 40 cm; Gewicht (Magazin): 0,5 kg; Munition: 30; Technologiegrad: 5; Grundpreis: Cr500; Preis (Magazin): Cr20;

Link zu diesem Kommentar

Unterstützungswaffen

 

 

20mm Leichtes Sturmgeschütz (LSG)

Grundgewicht: 4,0 kg; Gesamtlänge: 90 cm; Gewicht (Magazin): 0,5 kg; Munition: 5; Technologiegrad: 8; Grundpreis: Cr600; Preis (Magazin): Cr20;

 

 

Leichtes Maschinengewehr (LMG)

Grundgewicht: 5,5 kg; Gesamtlänge: 110 cm; Gewicht (Magazin): 2,5 kg; Munition: 100; Technologiegrad: 6; Grundpreis: Cr1.200; Preis (Magazin): Cr120;

 

 

Automatikgeschütz (Geschützturm/Fahrzeugbewaffnung)

Grundgewicht: 300 kg; Gesamtlänge: 150 cm; Gewicht (Magazin): 100 kg; Munition: 200; Technologiegrad: 8; Grundpreis: Cr10.000; Preis (Magazin): Cr1.000;

 

 

4mm Gauss-Schnellfeuergeschütz (Geschützturm/Fahrzeugbewaffnung)

Grundgewicht: 2000 kg; Gesamtlänge: 150 cm; Gewicht (Magazin): 10 kg; Munition: 1000 (bis zu 30.000); Technologiegrad: 10; Grundpreis: Cr200.000; Preis (Magazin): Cr200;

 

 

Früher 40mm Granatwerfer

Grundgewicht: 3,0 kg; Gesamtlänge: 75 cm; Gewicht (Magazin): 0,2 kg; Munition: 1; Technologiegrad: 7; Grundpreis: Cr200; Preis (Magazin): Cr5;

 

 

40mm Automatikgranatwerfer

Grundgewicht: 6,0 kg; Gesamtlänge: 90 cm; Gewicht (Magazin): 3,2 kg; Munition: 16; Technologiegrad: 7; Grundpreis: Cr1.400; Preis (Magazin): Cr85;

 

 

40mm RUM-Granatwerfer (Raketenunterstützer Mehrzweck-Granatwerfer)

Grundgewicht: 4,0 kg; Gesamtlänge: 90 cm; Gewicht (Magazin): 1,4 kg; Munition: 3; Technologiegrad: 8; Grundpreis: Cr400; Preis (Magazin): Cr50;

 

 

40mm RUM-Automatikgranatwerfer (Raketenunterstützer Mehrzweck-Automatikgranatwerfer)

Grundgewicht: 6,5 kg; Gesamtlänge: 90 cm; Gewicht (Magazin): 9,0 kg; Munition: 20; Technologiegrad: 8; Grundpreis: Cr2.200; Preis (Magazin): Cr350;

Link zu diesem Kommentar

Panzerungen

 

 

Leder

Gewicht: 1,0 kg; Technologiegrad: 1; Preis: Cr50; Rüstungsschutz: 1 (nur gegen Nahkampfwaffen, sonst 0);

 

 

Maschenpanzer

Gewicht: 2,0 kg; Technologiegrad: 7; Preis: Cr150; Rüstungsschutz: 2;

 

 

Schutzweste

Gewicht: 1,0 kg; Technologiegrad: 7; Preis: Cr100; Rüstungsschutz: 3;

 

 

Ballistisches Tuch

Gewicht: 2,0 kg; Technologiegrad: 6; Preis: Cr250; Rüstungsschutz: 5;

 

 

Reflektorpanzer

Gewicht: 1,0 kg; Technologiegrad: 10; Preis: Cr1.500; Rüstungsschutz: 10 (nur gegen Laserwaffen, sonst 0);

 

 

Schmelzpanzer

Gewicht: 2,0 kg; Technologiegrad: 9; Preis: Cr75; Rüstungsschutz: 6 (nur gegen Laserwaffen, sonst 1);

 

 

Gefechtsanzug

Gewicht: 2,0 kg; Technologiegrad: 10; Preis: Cr1.000; Rüstungsschutz: 6;

 

 

Gefechtspanzer-11

Gewicht: 18,0 kg; Technologiegrad: 11; Preis: Cr20.000; Rüstungsschutz: 8;

 

 

Gefechtspanzer-12

Gewicht: 10,0 kg; Technologiegrad: 12; Preis: Cr30.000; Rüstungsschutz: 10;

 

 

Gefechtspanzer-14

Gewicht: 6,0 kg; Technologiegrad: 14; Preis: Cr60.000; Rüstungsschutz: 12;

 

 

Kampfanzug-13

Gewicht: 26,0 kg; Technologiegrad: 13; Preis: Cr200.000; Rüstungsschutz: 10;

 

 

Kampfanzug-14

Gewicht: 12,0 kg; Technologiegrad: 14; Preis: Cr350.000; Rüstungsschutz: 12;

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Sehr schöne Tabellen. Welche Spielwerte habt ihr dafür vorgesehen?

z.B. für folgende Waffen?

7mm Karabiner

Grundgewicht: 3,0 kg; Gesamtlänge: 80 cm; Gewicht (Magazin): 0,12 kg; Munition: 10; Technologiegrad: 5; Grundpreis: Cr200; Preis (Magazin): Cr10;

 

 

7mm Gewehr

Grundgewicht: 4,0 kg; Gesamtlänge: 100 cm; Gewicht (Magazin): 0,5 kg; Munition: 20; Technologiegrad: 4/5; Grundpreis: Cr100/Cr200; Preis (Magazin): Cr20;

 

 

9mm Gewehr

Grundgewicht: 5,0 kg; Gesamtlänge: 120 cm; Gewicht (Magazin): 0,8 kg; Munition: 20; Technologiegrad: 7; Grundpreis: Cr1.000; Preis (Magazin): Cr40;

 

 

13mm Jagdgewehr

Grundgewicht: 6,0 kg; Gesamtlänge: 100 cm; Gewicht (Magazin): 1,5 kg; Munition: 2; Technologiegrad: 5; Grundpreis: Cr2.000; Preis (Magazin): Cr60;

 

 

7mm Automatikgewehr

Grundgewicht: 5,0 kg; Gesamtlänge: 100 cm; Gewicht (Magazin): 0,5 kg; Munition: 20; Technologiegrad: 6; Grundpreis: Cr1.000; Preis (Magazin): Cr20;

 

 

4mm Gaussgewehr

Grundgewicht: 3,5 kg; Gesamtlänge: 70 cm; Gewicht (Magazin): 0,4 kg; Munition: 40; Technologiegrad: 12; Grundpreis: Cr1.500; Preis (Magazin): Cr40;

 

 

5mm Sturmgewehr

Grundgewicht: 3,0 kg; Gesamtlänge: 80 cm; Gewicht (Magazin): 0,33 kg; Munition: 30; Technologiegrad: 7; Grundpreis: Cr300; Preis (Magazin): Cr20;

 

Gibt es Unterschiede im Schaden, Reichweite, Schußfolge etc.?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Logarn!

Ja, gibt es - nicht ganz fertig, aber gibt es...

Ich kann Dir gerne die Dateien schicken, aber ich werd' hier nix posten, bevor ich einmal ganz durch bin und etwas zur Diskussion stellen kann.

Ein Teil des Materials ist mir bei einem Systemcrash auch verloren gegangen, mal sehen was ich noch auftreiben kann - frag' auch mal Kennard, der hat sehr viel davon dokumentiert und ausgearbeitet.

Derzeit haben berufliche und einige private Dinge eine höhere Priorität als die dieAnpassungen hier.

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Also Reichweiten haben wir für die meisten Waffen von dem Traveller-Tabletop "Striker" übernommen. Ich kann leider meine Postings nicht mehr editieren, sonst würde ich die Werte direkt dazuschreiben. Schadenswerte haben wir erst sehr wenige. Das Problem bei Midgard/PRRS ist, dass die Schadenswerte recht wenig variieren. Daher lässt sich die relativ große Bandbreite an Waffen, die es bei Traveller gibt, nur schlecht darstellen.

 

Erste Ideen sahen vor: Körperpistole 1W6 oder 1W6+1, Automatikpistole 1W6+2, Magnum Revolver 1W6+4, Gausspistole 1W6+4, Karabiner und Sturmgewehr 2W6, Gewehr und Automatikgewehr 2W6+1, Schrotflinte 2W6+2, Gaussgewehr 2W6+3 (panzerbrechend: -2 auf RS des Ziels).

 

Diese Schadenswerte hatte ich in eine weniger detaillierte Liste eingetragen, daher keine Angaben zu Kaliber etc. Wie gesagt, das ganze steckt noch in den Kinderschuhen.

 

Logarn, ich schicke Dir gerne zu, was wir so bisher haben (wenig ansehnlicher aber funktionaler? Charakterbogen, Fertigkeitsliste mit den bisherigen Änderungen, Preislisten, Waffenliste mit den Reichweiten, unvollständige Liste der Volksfertigkeiten). Wir haben zwischendurch auch entsprechende Änderungen für das Runequest/Cthulhu/BRP-System erstellt, was erheblich einfacher zu bewerkstelligen war. Bei Interesse schicke ich Dir auch diese Dateien zu (Charakterbogen, Charaktererschaffung, Waffenlisten, Umstellung der CT-Handelsregeln, Computer und Programme, Ideen zu Raumkampfregeln). Die Waffenwerte für das BRP-System sind übrigens vollständig. Man könnte diese bestimmt ohne größere Probleme auch für PRRS verwenden oder sich zumindest daran orientieren. Ich habe hier sonst noch allgemeinere Sachen wie Reisezeiten von Raumschiffen, Listen von Raumschiffsnamen etc. Das teile ich auch gern. :)

 

Viele Grüße

Christopher

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Ich stelle gerade eine etwas erweiterte Ausrüstungsliste zusammen. Da in der Milchstraße von tech 2 bis Tech 11 so ziemlich alles von irgendjemanden verwendet wird, passen Eure Schußwaffen natürlich gut in die Liste hinein. Andere Systeme außer MIDGARD und PR spiele ich derzeit nicht. Schon aus Zeitgründen. Insofern benötige ich die Charakterbögen etc. nicht. Interessant wären aber außer den Waffenwerten, die CT Handelsregeln (bastele ja gerade selbst an welchen),Raumschiffnamen (ich bin was Namensgebung angeht erschreckend phantasielos) sowie Ideen zum Raumkampf. Dort habe ich ja schon etwas , wie ich finde brauchbares, zusammengebastelt aber das heißt ja nicht, daß es sich vielleicht nicht verbessern lassen könnte.

Ich selbst habe einigen Risszeichnungen von Shifts (RZs und Werte für 4 Modelle), Gleitern etc. Spiel-Werte gegeben. Wenn daran jemand Interesse hat, schicke ich gerne die Dateien. Sind im Wordformat mit der importierten RZ Grafik und daher insgesamt einige MB groß. Bei den Waffen gibt es Exoten und auch hübsche Bilder für: Kombi-Impulsstrahler MBC VIIa, Kombistrahler TH-P IV,Desintegrator Modell SBC X/II (SBC Schwerer Combat Blaster), KonteV-Stufer der Lemurer,

Zyklop-Vierfachkomber, Schwerer Rak-Kombilader, Impulsstrahlenkarabiner, BCIW Kampfsatellit, Desintegrator, Thermostrahler.

Einige dieser Waffen sind nicht legal erhältlich oder gar Einzelstücke.:wave:

Link zu diesem Kommentar

Hi Logarn,

 

Schiffsnamen sind verhältnismäßig einfach - denk' Dir eine Klasse aus (z.B. Kreuzer der Städte-Klasse), dann klapperst Du alle interessanten Städte Deiner passenden Planeten ab.

Gatasisches Schlachtschiff der "Hierarchen"-Klasse - kein Problem: ein paar Jülziish-Namen ausgedacht (oder in ein ungarisches Kochbuch geguckt) und verteilt.

Bei kleinen Privatraumern kann's kniffeliger werden - die folgen selten strikten Klassenbeschränkungen.

Traveller gibt dafür zwar Beispiele vor (Raketenkorvetten der Valor-Klasse werden nach militärischen Tugenden benannt wie u.a. englische Schiffe ja auch -> Endeavour, Defiance, Victoriuos, Relentless), die beziehen sich aber meist auf militärische Schiffe.

Der bekannte Freihändler-Typ der Beowulf-Klasse ist nach my(s)tischen Helden benannt: Odysseus, Achill, Gilgamesch, Godzilla, Dr. No, Curtis Newton (Captain Future), Ashi Hagar, Edaku Darida (die beiden letzt genannten sind vilanische Helden der Vorzeit und des ersten Bürgerkriegs).

Der ebenso bekannte Fernhändler der Imperatrix Marava-Klasse wurde/wird nach weiblichen Staatsoberhäuptern/Regierungschefs benannt (Elisabeth II, Kleopatra, Angela Merkel oder Maggie Thatcher) - Ausnahmen gibt es immer: King of Rock, Bonanza Buster, Marie Celeste, Wolverine, Brandon's Hope

Oder verteile die Namen Deiner Lieblingsbands: Boxhamsters, Banaroo :-p

Für Händler machen sich immer Namen gut, die gewinnversprechend klingen: Herz aus Gold (okay, geklaut), Maximale Marge, Beschränkte Haftung - aber das sind Namen, die auch leicht ins Alberne abkippen.

Energetische Namen oder kraftvolle Tiernamen (wenn Du außerirdische Namen willst zerleg die deutschen Begriffe in ihre Silben und die in Konsonanten und Vokale und arrangiere diese neu - so wird das bei Traveller auch häufig gemacht - was sprechbar ist und gut klingt, ist in Ordnung): Volcane, Screaming Machine, Kankurur (ein vilanischer Adler), Garu (vilanisches Tauben-Äquivalent),Miidakarysh (Raubtier auf Gatas, oder?)

Oder schau ein wenig Simpsons - Troy McLure ist doch ein guter Name für eine abgehalfterte Handelskorvette oder Barney Gumble... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...