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Kennard

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  1. Hallo Logarn! Ich war mir nicht sicher, ob das mit dem Verschicken meiner Mail geklappt hat, deshalb hab ich den Text nochmal als PN geschickt. Die Dateien sind soweit hochgeladen. Hoffe es klappt mit dem Ziehen und Du kannst irgendwas verwerten. Gruß Christopher
  2. Moin! Also Reichweiten haben wir für die meisten Waffen von dem Traveller-Tabletop "Striker" übernommen. Ich kann leider meine Postings nicht mehr editieren, sonst würde ich die Werte direkt dazuschreiben. Schadenswerte haben wir erst sehr wenige. Das Problem bei Midgard/PRRS ist, dass die Schadenswerte recht wenig variieren. Daher lässt sich die relativ große Bandbreite an Waffen, die es bei Traveller gibt, nur schlecht darstellen. Erste Ideen sahen vor: Körperpistole 1W6 oder 1W6+1, Automatikpistole 1W6+2, Magnum Revolver 1W6+4, Gausspistole 1W6+4, Karabiner und Sturmgewehr 2W6, Gewehr und Automatikgewehr 2W6+1, Schrotflinte 2W6+2, Gaussgewehr 2W6+3 (panzerbrechend: -2 auf RS des Ziels). Diese Schadenswerte hatte ich in eine weniger detaillierte Liste eingetragen, daher keine Angaben zu Kaliber etc. Wie gesagt, das ganze steckt noch in den Kinderschuhen. Logarn, ich schicke Dir gerne zu, was wir so bisher haben (wenig ansehnlicher aber funktionaler? Charakterbogen, Fertigkeitsliste mit den bisherigen Änderungen, Preislisten, Waffenliste mit den Reichweiten, unvollständige Liste der Volksfertigkeiten). Wir haben zwischendurch auch entsprechende Änderungen für das Runequest/Cthulhu/BRP-System erstellt, was erheblich einfacher zu bewerkstelligen war. Bei Interesse schicke ich Dir auch diese Dateien zu (Charakterbogen, Charaktererschaffung, Waffenlisten, Umstellung der CT-Handelsregeln, Computer und Programme, Ideen zu Raumkampfregeln). Die Waffenwerte für das BRP-System sind übrigens vollständig. Man könnte diese bestimmt ohne größere Probleme auch für PRRS verwenden oder sich zumindest daran orientieren. Ich habe hier sonst noch allgemeinere Sachen wie Reisezeiten von Raumschiffen, Listen von Raumschiffsnamen etc. Das teile ich auch gern. Viele Grüße Christopher
  3. Geht das ganze in Richtung Ordensritter? Dann vielleicht die drei Klostergelübde: Gehorsam (gegenüber dem Orden), Keuschheit und Armut?
  4. Hallo! Die Werte der Waffen wie Schaden, Reichweite etc., folgen später noch. Selbiges gilt für Beschreibungen von Waffen, Panzerungen etc., wo sie denn nötig sind. Was die regeltechnischen Änderungen angeht, so arbeiten wir noch an der Umstellung einiger doch recht grundlegender Regelmechanismen. Sobald diese feststehen, werden wir sie natürlich übersichtlich zusammenfassen. Viele Grüße Christopher
  5. Panzerungen Leder Gewicht: 1,0 kg; Technologiegrad: 1; Preis: Cr50; Rüstungsschutz: 1 (nur gegen Nahkampfwaffen, sonst 0); Maschenpanzer Gewicht: 2,0 kg; Technologiegrad: 7; Preis: Cr150; Rüstungsschutz: 2; Schutzweste Gewicht: 1,0 kg; Technologiegrad: 7; Preis: Cr100; Rüstungsschutz: 3; Ballistisches Tuch Gewicht: 2,0 kg; Technologiegrad: 6; Preis: Cr250; Rüstungsschutz: 5; Reflektorpanzer Gewicht: 1,0 kg; Technologiegrad: 10; Preis: Cr1.500; Rüstungsschutz: 10 (nur gegen Laserwaffen, sonst 0); Schmelzpanzer Gewicht: 2,0 kg; Technologiegrad: 9; Preis: Cr75; Rüstungsschutz: 6 (nur gegen Laserwaffen, sonst 1); Gefechtsanzug Gewicht: 2,0 kg; Technologiegrad: 10; Preis: Cr1.000; Rüstungsschutz: 6; Gefechtspanzer-11 Gewicht: 18,0 kg; Technologiegrad: 11; Preis: Cr20.000; Rüstungsschutz: 8; Gefechtspanzer-12 Gewicht: 10,0 kg; Technologiegrad: 12; Preis: Cr30.000; Rüstungsschutz: 10; Gefechtspanzer-14 Gewicht: 6,0 kg; Technologiegrad: 14; Preis: Cr60.000; Rüstungsschutz: 12; Kampfanzug-13 Gewicht: 26,0 kg; Technologiegrad: 13; Preis: Cr200.000; Rüstungsschutz: 10; Kampfanzug-14 Gewicht: 12,0 kg; Technologiegrad: 14; Preis: Cr350.000; Rüstungsschutz: 12;
  6. Unterstützungswaffen 20mm Leichtes Sturmgeschütz (LSG) Grundgewicht: 4,0 kg; Gesamtlänge: 90 cm; Gewicht (Magazin): 0,5 kg; Munition: 5; Technologiegrad: 8; Grundpreis: Cr600; Preis (Magazin): Cr20; Leichtes Maschinengewehr (LMG) Grundgewicht: 5,5 kg; Gesamtlänge: 110 cm; Gewicht (Magazin): 2,5 kg; Munition: 100; Technologiegrad: 6; Grundpreis: Cr1.200; Preis (Magazin): Cr120; Automatikgeschütz (Geschützturm/Fahrzeugbewaffnung) Grundgewicht: 300 kg; Gesamtlänge: 150 cm; Gewicht (Magazin): 100 kg; Munition: 200; Technologiegrad: 8; Grundpreis: Cr10.000; Preis (Magazin): Cr1.000; 4mm Gauss-Schnellfeuergeschütz (Geschützturm/Fahrzeugbewaffnung) Grundgewicht: 2000 kg; Gesamtlänge: 150 cm; Gewicht (Magazin): 10 kg; Munition: 1000 (bis zu 30.000); Technologiegrad: 10; Grundpreis: Cr200.000; Preis (Magazin): Cr200; Früher 40mm Granatwerfer Grundgewicht: 3,0 kg; Gesamtlänge: 75 cm; Gewicht (Magazin): 0,2 kg; Munition: 1; Technologiegrad: 7; Grundpreis: Cr200; Preis (Magazin): Cr5; 40mm Automatikgranatwerfer Grundgewicht: 6,0 kg; Gesamtlänge: 90 cm; Gewicht (Magazin): 3,2 kg; Munition: 16; Technologiegrad: 7; Grundpreis: Cr1.400; Preis (Magazin): Cr85; 40mm RUM-Granatwerfer (Raketenunterstützer Mehrzweck-Granatwerfer) Grundgewicht: 4,0 kg; Gesamtlänge: 90 cm; Gewicht (Magazin): 1,4 kg; Munition: 3; Technologiegrad: 8; Grundpreis: Cr400; Preis (Magazin): Cr50; 40mm RUM-Automatikgranatwerfer (Raketenunterstützer Mehrzweck-Automatikgranatwerfer) Grundgewicht: 6,5 kg; Gesamtlänge: 90 cm; Gewicht (Magazin): 9,0 kg; Munition: 20; Technologiegrad: 8; Grundpreis: Cr2.200; Preis (Magazin): Cr350;
  7. Projektilwaffen (Gewehre und Karabiner) 7mm Karabiner Grundgewicht: 3,0 kg; Gesamtlänge: 80 cm; Gewicht (Magazin): 0,12 kg; Munition: 10; Technologiegrad: 5; Grundpreis: Cr200; Preis (Magazin): Cr10; 7mm Gewehr Grundgewicht: 4,0 kg; Gesamtlänge: 100 cm; Gewicht (Magazin): 0,5 kg; Munition: 20; Technologiegrad: 4/5; Grundpreis: Cr100/Cr200; Preis (Magazin): Cr20; 9mm Gewehr Grundgewicht: 5,0 kg; Gesamtlänge: 120 cm; Gewicht (Magazin): 0,8 kg; Munition: 20; Technologiegrad: 7; Grundpreis: Cr1.000; Preis (Magazin): Cr40; 13mm Jagdgewehr Grundgewicht: 6,0 kg; Gesamtlänge: 100 cm; Gewicht (Magazin): 1,5 kg; Munition: 2; Technologiegrad: 5; Grundpreis: Cr2.000; Preis (Magazin): Cr60; 7mm Automatikgewehr Grundgewicht: 5,0 kg; Gesamtlänge: 100 cm; Gewicht (Magazin): 0,5 kg; Munition: 20; Technologiegrad: 6; Grundpreis: Cr1.000; Preis (Magazin): Cr20; 4mm Gaussgewehr Grundgewicht: 3,5 kg; Gesamtlänge: 70 cm; Gewicht (Magazin): 0,4 kg; Munition: 40; Technologiegrad: 12; Grundpreis: Cr1.500; Preis (Magazin): Cr40; 5mm Sturmgewehr Grundgewicht: 3,0 kg; Gesamtlänge: 80 cm; Gewicht (Magazin): 0,33 kg; Munition: 30; Technologiegrad: 7; Grundpreis: Cr300; Preis (Magazin): Cr20; 7mm Sturmgewehr Grundgewicht: 4,0 kg; Gesamtlänge: 80 cm; Gewicht (Magazin): 0,6 kg; Munition: 30; Technologiegrad: 7; Grundpreis: Cr400; Preis (Magazin): Cr30; 6mm Schubgewehr Grundgewicht: 2,5 kg; Gesamtlänge: 80 cm; Gewicht (Magazin): 0,5 kg; Munition: 15; Technologiegrad: 9; Grundpreis: Cr900; Preis (Magazin): Cr25; 7mm Verbessertes Kampfgewehr Grundgewicht: 3,0 kg; Gesamtlänge: 70 cm; Gewicht (Magazin): 0,4 kg; Munition: 20; Technologiegrad: 10; Grundpreis: Cr800; Preis (Magazin): Cr10; 9mm Verbessertes Kampfgewehr Grundgewicht: 3,5 kg; Gesamtlänge: 70 cm; Gewicht (Magazin): 0,5 kg; Munition: 20; Technologiegrad: 10; Grundpreis: Cr1.000; Preis (Magazin): Cr15; Projektilwaffen (Schrotflinten) 18mm Schrotflinte Grundgewicht: 3,7 kg; Gesamtlänge: 100 cm; Gewicht (Magazin): 0,75 kg; Munition: 10; Technologiegrad: 4; Grundpreis: Cr150; Preis (Magazin): Cr10; 18mm Automatikschrotflinte/Sturmschrotflinte Grundgewicht: 4,0 kg; Gesamtlänge: 120 cm; Gewicht (Magazin): 1,5 kg; Munition: 20; Technologiegrad: 7; Grundpreis: Cr500; Preis (Magazin): Cr20; Projektilwaffen (Maschinenpistolen) 9mm Maschinenpistole Grundgewicht: 2,5 kg; Gesamtlänge: 40 cm; Gewicht (Magazin): 0,5 kg; Munition: 30; Technologiegrad: 5; Grundpreis: Cr500; Preis (Magazin): Cr20;
  8. Projektilwaffen (Pistolen) 5mm Revolver Grundgewicht: 0,3 kg; Gesamtlänge: 15 cm; Gewicht (Magazin): 0,05 kg; Munition: 6; Technologiegrad: 5; Grundpreis: Cr100; Preis (Magazin): Cr3; 7mm Revolver Grundgewicht: 0,6 kg; Gesamtlänge: 15 cm; Gewicht (Magazin): 0,07 kg; Munition: 6; Technologiegrad: 5; Grundpreis: Cr125; Preis (Magazin): Cr4; 9mm Revolver Grundgewicht: 0,9 kg; Gesamtlänge: 15 cm; Gewicht (Magazin): 0,1 kg; Munition: 6; Technologiegrad: 4; Grundpreis: Cr150; Preis (Magazin): Cr5; 9mm Magnum Revolver Grundgewicht: 1,2 kg; Gesamtlänge: 30 cm; Gewicht (Magazin): 0,12 kg; Munition: 6; Technologiegrad: 5; Grundpreis: Cr300; Preis (Magazin): Cr8; 10mm Kurzlaufrevolver Grundgewicht: 0,4 kg; Gesamtlänge: 10 cm; Gewicht (Magazin): 0,03 kg; Munition: 6; Technologiegrad: 8; Grundpreis: Cr150; Preis (Magazin): Cr10; 10mm Kurzlaufpistole Grundgewicht: 1,0 kg; Gesamtlänge: 15 cm; Gewicht (Magazin): 0,5 kg; Munition: 20; Technologiegrad: 8; Grundpreis: Cr600; Preis (Magazin): Cr20; 5mm Körperpistole Grundgewicht: 0,25 kg; Gesamtlänge: 10 cm; Gewicht (Magazin): 0,05 kg; Munition: 6; Technologiegrad: 8; Grundpreis: Cr500; Preis (Magazin): Cr20; 7mm Automatikpistole Grundgewicht: 0,5 kg; Gesamtlänge: 15 cm; Gewicht (Magazin): 0,2 kg; Munition: 15; Technologiegrad: 6; Grundpreis: Cr150; Preis (Magazin): Cr8; 9mm Automatikpistole Grundgewicht: 0,7 kg; Gesamtlänge: 20 cm; Gewicht (Magazin): 0,25 kg; Munition: 15; Technologiegrad: 5; Grundpreis: Cr200; Preis (Magazin): Cr10; 4mm Gausspistole Grundgewicht: 0,6 kg; Gesamtlänge: 15 cm; Gewicht (Magazin): 0,2 kg; Munition: 15; Technologiegrad: 13; Grundpreis: Cr600; Preis (Magazin): Cr20;
  9. Energie- und Hochenergiewaffen Laserkarabiner-8 Grundgewicht: 5,0 kg; Gesamtlänge: 80 cm; Gewicht (Energietornister): 3,0 kg; Munition: 50; Technologiegrad: 8; Grundpreis: Cr2.500; Preis (Energietornister): Cr1.000; Lasergewehr-9 Grundgewicht: 6,0 kg; Gesamtlänge: 100 cm; Gewicht (Energietornister): 4,0 kg; Munition: 100; Technologiegrad: 9; Grundpreis: Cr3.500; Preis (Energietornister): Cr1.500; Laserpistole-9 Grundgewicht: 0,7 kg; Gesamtlänge: 30 cm; Gewicht (Energiepack): 2,0 kg; Munition: 50; Technologiegrad: 9; Grundpreis: Cr2.000; Preis (Energiepack): Cr1.500; TPG-12 (Tragbares Plasmagewehr-12) Grundgewicht: 6,0 kg; Gesamtlänge: 80 cm; Gewicht (Energietornister): 3,0 kg; Munition: 40; Technologiegrad: 12; Grundpreis: Cr10.000; Preis (Energietornister): Cr2.500; Lasergewehr-13 Grundgewicht: 8,8 kg; Gesamtlänge: 110 cm; Gewicht (Energietornister): 4,0 kg; Munition: 200; Technologiegrad: 13; Grundpreis: Cr8.000; Preis (Energietornister): Cr3.500; Laserkarabiner-13 Grundgewicht: 4,4 kg; Gesamtlänge: 80 cm; Gewicht (Energietornister): 1,5 kg; Munition: 200; Technologiegrad: 13; Grundpreis: Cr4.000; Preis (Energietornister): Cr3.000; Laserpistole-13 Grundgewicht: 2,2 kg; Gesamtlänge: 40 cm; Gewicht (Energiepack): 1,0 kg; Munition: 200; Technologiegrad: 13; Grundpreis: Cr3.000; Preis (Energiepack): Cr350; TPG-13 (Tragbares Plasmagewehr-13) Grundgewicht: 9,0 kg; Gesamtlänge: 90 cm; Gewicht (Energietornister): 7,0 kg; Munition: unbegrenzt; Technologiegrad: 13; Grundpreis: Cr65.000; Preis (Energietornister): Cr50.000; Kann nur in Verbindung mit einem Kampfanzug benutzt werden; TPG-14 (Tragbares Plasmagewehr-14) Grundgewicht: 1,0 kg; Gesamtlänge: 80 cm; Gewicht (Energietornister): 1,6 kg; Munition: unbegrenzt; Technologiegrad: 14; Grundpreis: Cr100.000; Preis (Energietornister): Cr250.000; Kann dank eines integrierten Gravfeldgenerators ohne Kampfanzug benutzt werden. TFG-14 (Tragbares Fusionsgewehr-14) Grundgewicht: 10,0 kg; Gesamtlänge: 90 cm; Gewicht (Energietornister): 9,0 kg; Munition: unbegrenzt; Technologiegrad: 14; Grundpreis: Cr100.000; Preis (Energietornister): Cr65.000; Kann nur in Verbindung mit einem Kampfanzug benutzt werden; TFG-15 (Tragbares Fusionsgewehr-15) Grundgewicht: 1,0 kg; Gesamtlänge: 80 cm; Gewicht (Energietornister): 2,0 kg; Munition: unbegrenzt; Technologiegrad: 15; Grundpreis: Cr400.000; Preis (Energietornister): Cr300.000; Kann dank eines integrierten Gravfeldgenerators ohne Kampfanzug benutzt werden. TFG-16 (Tragbares Fusionsgewehr-16) Grundgewicht: 0,5 kg; Gesamtlänge: 60 cm; Gewicht (Energietornister): 1,0 kg; Munition: unbegrenzt; Technologiegrad: 16; Grundpreis: Cr500.000; Preis (Energietornister): Cr375.000; Kann dank eines integrierten Gravfeldgenerators ohne Kampfanzug benutzt werden.
  10. Nur ganz am Rande: Ich bin in einem deutschen Geschichtsbuch zufällig auf den Begriff "Klientelstaat" gestoßen. Vasallenstaat scheint auch ok zu sein. LINK
  11. Da die Schwertwelten alles andere als ein homogenes Staatsgebilde darstellen und sich durch ständige interne Zankerei immer wieder mal zurück werfen, dürften sie in den 800ern zwischen 8 und 10 liegen, da sie im 12. Jahrhundert IZ bei maximal 12 liegen. Allerdings sollten wir nicht vergessen, dass sie von den Zhodani, die zu dem Zeitpunkt auch TGs um 12 - 13 besaßen, mit Beratern und Technologie ausgestattet wurden. Gruß retour H. Das Ganze wird ja immer mehr "low-tech" à la Firefly. (Ich weiss, ist Traveller allgemein ja auch schon) Aber das gefällt mir. Ob die Trilaterale Allianz, also die Regierung der Schwertwelten, zu der Zeit Freibeuter unterstützt hat, um Imperiale Handelsschiffe zu überfallen? Ich schätze mal dass nicht, weil zu riskant? (Wäre für die SC jedenfalls besser, wenn nicht. ) Gruß Christopher
  12. Hallo! Wenn das Imperium zur Zeit der Psionischen Säuberungen (um 800) einen Technologiegrad von 12 bis 13 hat, in welchem Bereich sind dann wohl die Schwertwelten anzusiedeln? Gruß Christopher
  13. Hi! Ich liebe Babylon 5! Hab mir vor einer Woche für 22 Euro die 1. Staffel auf DVD geholt und habe vor, sie gnadenlos aller Abenteuerideen zu berauben. Aber muss man zwingend ein separates Babylon 5-Setting erschaffen? Würde es nicht auch reichen, die in der Serie gegebenen Umstände und die Atmosphäre in den schon bestehenden Hintergrund von Perry Rhodan bzw. Traveller zu integrieren? Müsste doch machbar sein...fremde Spezies, vergleichbare Technologie etc. gibt es doch in beiden schon vorhandenen Settings bzw. sind ohne weiteres denkbar. Und so müsste man sich keine Gedanken darüber machen, was neben der Station selbst und der unmittelbaren Umgebung sonst noch so existiert. Man müsste bloß eine geeignete Stelle im jeweiligen Universum finden, wo man so eine Station am besten plaziert und dann eventuell den Hintergrund und die Technologie der Station entsprechend dem jeweiligen Setting modifizieren. Gruß Christopher
  14. Hallo! Ich hab momentan auch wenig Zeit, kein Problem. Demnächst stehen auch wieder Klausuren an. Die Erfahrungspunkte wollte ich ganz einfach dazugeben, sozusagen als "Hobbyfertigkeiten", die auch einen mehr oder weniger umfangreichen Wehrdienst beinhalten können. Muss aber nicht sein, Fertigkeiten militärischer Karrieren lassen sich auch über die Lernsymbole der Berufe regeln, also wie ich es in #31 beschrieben hatte. Ja, die sollten auf jeden Fall zusätzliche EP bekommen. Und ich finde, die Möglichkeit ältere und erfahrenere Charaktere zu spielen, sollte auf jeden Fall da sein. Allerdings müssen wir halt erst Einigkeit über das Erfahrungssystem haben, bevor wir festlegen könne, wieviel EP man denn für wieviele Jahre Dienstzeit bekommt... Wenn ich ganz ehrlich bin, weiss ich auch noch nicht, ob ich im Endeffekt PRRS den Vorzug vor dem schön simplen, allerdings auch abstrakteren und undetaillierteren CT/MT-System gebe. Ich denke, ich werde beides testen und sehen, welches die Spieler bevorzugen. Ich plädiere wie gesagt für eine Übernahme der Cyberpunk-Regeln dazu. Zu den schweren Waffen hab ich mir auch noch keine weiteren Gedanken gemacht. Die Regeln gefallen mir auf den ersten Blick sehr gut, auch wenn sicherlich ein bisschen Buchführung nötig ist. Allerdings weiss ich nicht, wie man das mit der Bewegung der Raumschiffe am besten macht. Die in der Überarbeitung von Logarn vorgeschlagenen Abstandsstufen klingen ein bisschen nach High Guard, aber vielleicht sollte man absolute Zahlen nehmen, die Waffen haben ja schließlich unterschiedliche Reichweiten, und vor allem die Beschleunigung der Raumschiffe irgendwie mit einbauen. Viele Grüße Christopher
  15. Moin Helge, könntest Du oder vielleicht einer der anderen Mods bitte bei den Titeln hier im Forum das "Traveller" jeweils in eckige Klammern setzen, wie bei den neueren Threads? Nur der Einheitlichkeit wegen...sieht glaube ich einfach besser und vor allem wichtiger aus. Gruß Christopher
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