Zum Inhalt springen

[Babylon 5] Fertigkeiten


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Fertigkeiten

 

Nachfolgend eine Liste der unzulässigen Fertigkeiten, sowie Unterfertigkeiten bzw. Schwerpunkte.

 

Seite 150 Fahrzeug lenken die Unterfertigkeit Gleiter

Seite 151 Feldtechnik der Schwerpunkt Fesselfelder

Seite 154 Handfeuerwaffen sämtliche Schwerpunkte

Seite 154 Hyperdimtechnik

Seite 161 Langfeuerwaffen sämtliche Schwerpunkte

Seite 169 Nexialismus

Seite 171 Psychologie Unterfertigkeit Roboter

Seite 174 Robotik Schwerpunkt Robottechnik

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Wir haben derzeit bei Raumschiff steuern die Unterfertigkeiten

Einmannjäger, Beiboot,Erkunder,Kampfschiff,Transporter,Yacht

 

Die Gruppe Beiboote und Erkunder sind aus meiner Sicht in Ihrer Definition nicht passend.

Wie kann man das bessser lösen ??

 

Die Kampfschiffe sollten in die Schwerpunkte

kleinere Kampfschiffe (Fregatten,Korvetten)

mittlere Kampfschiffe (Zerstörer, Kreuzer)

große Kampfschiffe (Schlachtschiffe,Trägerschiffe)

eingeteilt werden.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich furchtbar banal aber bei den Zivilschiffen würde ich derzeit nachfolgende Lösung vorschlagen.

 

kleine Zivilschiffe (bis 30 Meter Länge, Systemschuttle, Landeeeinheiten)

mittlere Zivilschiffe (bis 150 Meter, Frachter, Explorer)

große Zivilschiffe ( bis 350 Meter,Transporter, Langstreckenerkunder, Passagierschiffe)

 

Eindeutig bei Mongoose geklaut, aber die Einteilung ist trotzdem aus meiner Sicht ok.

Link zu diesem Kommentar

pur' fa nutzen

Diese nur bei der Charaktererschaffung erhältliche Fähigkeit, ermöglicht es dem männlichen Centauri seine am Oberkörper befindlichen und eigentlich der Fortpflanzung dienenden sechs tentakelähnlichen pur`fa auch als zusätzliche Greiforganze zu nutzen.

 

Er erhält beim EW: Gaukelei:Taschenspielertricks einen Boni von +5

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Latenter Telepath

 

Der Charakter kann in seiner unmittelbaren Umgebung (8 Meter) spüren ob telepathische Fähigkeiten eingesetzt werden. (EW+8)

 

Voraussetzung: P-Rate 0 ; kann nur bei der Erschaffung gewählt werden und nicht gesteigert werden. Darf ncht über den Vorteil Widerstand gegen Telepathie verfügen oder diesen später lernen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...