Zum Inhalt springen

[Babylon 5] Abenteurertypen


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Gibts bei den Rangern eigentlich überhaupt Centauri oder Narn?

 

Wie es scheint haben sich die Ranger erst sehr viel später für Nichtmenschen und Nichtminbari geöffnet.

 

Ich erinnere mich daran, daß während Lenniers Ranger-Grundausbildung ein Pak'ma'ra zum Kurs gehörte. Sein Talent zur Meditation wurde weithin bewundert ... oder so.

Link zu diesem Kommentar

Psi Cops sind ausgebildetet Agenten und auch Piloten

Die haben militärisch ausgebildete Liäsons

Bluthundeinheiten sind auf Kampf spezialisiert.

Durch die eher abgeschiedene Lebensweise dürften die irdischen Telepathen sehrwohl ein eigenes Lernschema aufweisen, ob man einfach mehrere Berufe mit kleinen Abwandlungen zuläßt wäre zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar

Hintergrund Psi-Corps wie im Psi-Strang vorgestellt, den Rest dann über den Abenteurertyp. Gewisse Berufe gehen halt nicht, wie in den Psi-Corps-Romanen beschrieben. Ansonsten werden junge Telepathen halt in den Traditionen des Corps ausgebildet (Hintergrund) und erhalten danach ihre Berufsausbildung (Abenteurertyp).

 

Ein neuer Typ für PsiCops könnte Sinn ergeben, aber eigentlich tut's da auch ein Vollstrecker.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hintergrund und Abenteurertyp nach Ausbildung (meist also "Aktivist"). Wenn sie bereits als Blips geboren werden, würde ich den Hintergrund nehmen, den ich im Psi-Strang gepostet habe.

 

Für Katjas PsiCop in meiner Kampagne haben wir übrigens den Polizisten als Grundmuster genommen und, da es sich um einen Black Omega-Piloten handeln soll, Gleiter fahren durch Raumjäger fliegen ersetzt.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...