Zum Inhalt springen

[Honor Harrington] Allgemeines


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Eine ja durchaus nette SF Serie, wo es ja auch passende Raumkampfregeln gibt.

Ich überlege, wie die Perry Rhodan Rhodan Regeln modifiziert werden müßten um Kampagnen vor diesem Hintergrund zu ermöglichen.

 

Eines der größten Probleme ist sicherlich die doch weitgehend andere Technologie dieses Universums. Wir haben im Grunde ein Tech 6 Universum, wobei die Raumfahrt aber eher den Linearantrieb entspricht.

 

Wer hätte hier Ideen und Anregungen.

Link zu diesem Kommentar

Was wäre so alles zu erledigen ??

 

Fertigkeiten

Vorzüge / Nachteile

Berufe

Technologie

 

sind zu überarbeiten.

 

Die Herkunftsregionen und Kultur für

 

Manticore

Volksrepublik Haven

Grayson

Kaiserreich Andermann

Silesia

 

sind spielrelevant zu erarbeiten

 

Die wichtigsten Sonnensysteme sind aufzustellen.

 

Habe ich was vergessen ??

Link zu diesem Kommentar
Was wäre so alles zu erledigen ??

 

Fertigkeiten

Vorzüge / Nachteile

Berufe

Technologie

 

sind zu überarbeiten.

 

Die Herkunftsregionen und Kultur für

 

Manticore

Volksrepublik Haven

Grayson

Kaiserreich Andermann

Silesia

 

sind spielrelevant zu erarbeiten

 

Die wichtigsten Sonnensysteme sind aufzustellen.

 

Habe ich was vergessen ??

 

Nur eine Kleinigkeit. Wer soll das denn alles machen?

 

Ich jedenfalls kann mich entspannt zurücklehnen, denn schließlich habe ich bis zum heutigen Tage keinen einzigen Roman mit Dame Harrington gelesen ...

Link zu diesem Kommentar

In den letzten beiden Spin-Off Romanen: Crown of Slaves und Shadow of Saganami erfährt man so einiges über die Solare Allianz.

 

Existiert als Ganzes nur auf dem Papier. Die Provinzen genießen weitgehende Selbständigkeit, große Wirtschaftsunternehmen beeinflussen stark die Politik in den Regionen. Insgesamt wird die Solare Allianz zwar als groß und mächtig dargestellt, aber auch als sehr zersplittert und korrupt.

 

Sehr mächtig ist in den Randgebieten auch eine Art Entwicklungshilfe-Organisation, die eigentlich ausschließlich neu entdeckte Planeten zur Ausbeutung vorbereitet.

 

Insgesamt sieht es so aus, als wollte Weber die Sollies als nächste Herausforderung aufbauen...

Link zu diesem Kommentar
Leute, David Weber hat anscheinend schon einen Versuch eine nichtlizensierte Version der Wargods Own Saga als RPG umzusetzen schliessen lassen.

Könntest du diesem Satz eventuell einen Link hinzufügen, wo man etwas über den Fall nachlesen kann?

 

Ansonsten sehe ich in diesem Fall nur wenig Probleme in Bezug auf Copyright. Abgesehen vom Namen der Hauptfigur sind praktisch alle relevanten Eigennamen dem normalen Sprachschatz entnommen (Manticore, Sphinx, Gryphon, Haven, Masada, Midgard ... ) und nicht schutzfähig. Und solange man keine Textpassagen abschreibt dürfte es auch sonst keine Probleme geben.

 

Oder mache ich hier einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...