Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. vergleich die Schwarzalben mit den Drow aus D&D .... oder versteh einfach das sie als normale Elfen geboren werden und erst durch ihre "Behandlung" zum Schwarzalb werden ... also eher Gefühlskalt oder Jähzornig agieren. Und gerade als Spielercharakter sind sie sicher nicht unbedingt geeignet ... weil gewisse andere Völker negativ auf ihre Anwesenheit reagieren.
  3. Falls er mag bekommt er den sechsten, oder deinen Platz falls Du nicht kannst…
  4. Jetzt haben wir @Einherjar garnicht dabei weswegen dieses Abenteuer überhaupt aufgekommen ist.
  5. Hallo, ich hätte ebenso Interesse und würde gerne bei euch mitspielen (wohl bei Elowen). Ich muss aber leider Freitag nachmittags zwischendurch weg (ca. eine Stunde?) und jemanden abholen… wenn das für euch okay ist, bin ich gerne dabei! LG
  6. Wenn ich so durchzähle seid ihr zu fūnft….. Trage euch mal ein, Figur könnt ihr noch benennen….
  7. Das ist ein Erfahrungswert aus Jahrzehnten.
  8. … und ich sage das nicht als Kartoffeldeutscher, sondern als Naturwissenschaftler. Du solltest dann auch wissen, wie der Aufwand steigt, um noch ein paar Prozent oder gar Prozentanteile zu verbessern. (Wieso sind es bei Dir 3% und nicht 2%, 1% oder weniger!). Dafür brauchst Du Energie. Hier bei der Publikation vor allem in Form von Manpower und … Zeit.
  9. Heute
  10. Hapü! 😉 Mit erleichterten Samstagsnachmittagsmaulwursgrüßen
  11. Ich finde es einerseits eine „deutsche Krankheit“ und zweitens demotivierend, von vornherein mit der Einstellung reinzugehen, „wir machen eh‘ Fehler und werden sowieso nicht alle davon abfangen“. Da macht das nächste Mal einzeln durchsuchen statt einfach global suchen-ersetzen drüber laufen lassen gleich viel mehr Spaß. Und ich sage das als einer, der bzw. dessen Truppe beruflich an „parts per million“ gemessen wird - bei einer empirischen Fehlerquote von 3% bei manuellen Prozessen.
  12. Danke für euren ganzen Aufwand für M5-Abenteuer Es war ein Crowdfunding, also darf es für mich gern länger dauern - ausser euch explodieren dadurch die Erfüllungskosten oder zig von euch planen auch schon emsig für M6 (dessen finaler Horizont scheint ja aber auch noch nicht allzunah) oder ...
  13. Bei sieben Bänden ist es selbstverständlich das Tippfehler nahezu unvermeidlich sind. Last minute Änderungen usw. Wichtig ist doch, das keine gravierenden inhaltlichen Fehler enthalten sind.
  14. Zum Bahnhof Uelzen: Die Straße direkt am Bahnhof ist bei der Gleisunterführung gesperrt. Man kommt also auf ganz unterschiedlichen Wegen zum Haupteingang des Bahnhofs und zum Nebeneingang beim Edekaparkplatz. Und beim Edekaparkplatz ist jetzt eine Schranke, die man nach gewisser Zeit nicht mehr kostenfrei passieren kann, ohne was gekauft zu haben. Da reicht ein Brötchen vorn beim Bäcker. Aber man muss auch sagen, dass man das Ding für den Parkplatz braucht. Wenn man nur kurz jemanden 5 Minuten einlädt, geht es auch so - glaube ich. Aber ab 15 Minuten sollte man sich eine Laugenstange gönnen. Oder man parkt vor dem Edeka und der Schranke an der Straße.
  15. Hätte einen Heiler, 2 Samurai oder einen Magier Glücksritter
  16. Da würde ich auch gerne mitspielen. Entweder mit einem Barden oder einem neugebauten Charakter.
  17. Wegen mir müsst ihr nicht hetzen,...
  18. Zum Thema Coding. ich hab folgenden Prompt angegeben: Canvas heißt, das Programm läuft innerhalb ChatGPT. Das ist das Ergebnis (ca. 800 Zeilen Code). Ich hab getestet, das funktioniert alles. Ich kann meinem Abenteuer Szenen hinzufügen, ich kann NSCs anlegen, ich kann würfeln, ich hab nen Namensgenerator, verschiedene Timer, ich kann das Ganze exportieren und wieder importieren und am Ende gab es noch folgende Frage: Echt beeindruckend.
  19. Ich nutze seit gestern ChatGPT 5. Das ist der Hammer. Eins vorneweg: Unbedingt das Thinking-Model nutzen. 5 ohne Thinking ist nur unwesentlich besser als das alte 4o. Hab einen Team-Account. Deshalb habe ich Thinking unlimitiert. Wer Interesse hat, dem Teamaccount beizutreten, PN an mich. Kostet 34,- EUR / Monat. Das heißt zwar Team, aber als Admin seh ich die privaten Chats nicht. Ich habe mir z.B. einen Homeserver aus Einzelkomponenten zusammenstellen lassen. ChatGPT hat Blogartikel gelesen, ist auf Herstellerseiten gesurft, hat nochmal nach meinen Anforderungen gefragt und mir ein System vorgeschlagen, das richtig gut war. Ich hab ein paar Änderungen vorgenommen und ChatGPT nach dessen Meinung gefragt. ChatGPT hat mich sogar auf Fehler hingewiesen und mir Alternativen vorgeschlagen. Das war beeindruckend. ChatGPT 5 ist jetzt keine eierlegende Wollmilchsau, wie es einem Sam Altman (CEO von OpenAI) glauben machen will - er steht da Elon Musk in nichts nach - Aber ein großer Schritt ist es schon.
  20. Melde mich auch gerne an 🤗 edit / Nachtrag: Mit Grad 1 habe ich zu bieten: Legeli, eine elbische Waldläuferin aus Alba (ist mein dritter Charakter und kam noch nicht zum Einsatz) Falls sie nicht zu Deiner Planung passt, kann ich gerne versuchen noch einen weiteren Charakter zu erstellen. Schreib mir einfach, welche Anforderungen benötigt werden. Evtl kann ich auch "Argil, ein Zwergenkrieger (Erz) aus Alba" anbieten. Er hat erst eine Runde bewältigt und ich muss ihn noch noch überarbeiten. Freue mich 🤗
  21. Ich ebenfalls, und ich glaube Ulmo sucht auch noch Char muss glaube ich gebaut werden, ist ja kein Problem
  22. Ich kann mich leider nicht als Korrekturleser anbieten, denke aber auch, dass ihr euch zeitlich nicht über Gebühr unter Druck setzen solltet. Ich denke, die Midgardgemeinde ist in der seltenen Situation, dass jetzt echt kein Mangel an Material besteht. Also: Keine Eile und frohes Schaffen!
  23. Nein - und auch dann blieben noch Fehler. Mein Kommentar hat nicht mit mehr oder weniger an Aufmunterung zu tun, sondern mit Wahrscheinlichkeiten und dem Aufwand 100% erreichen zu wollen. Ich denke, @Solwac hat mich dahingehend verstanden. Bedenke noch bitte, dass auch alle offiziellen Werke, selbst in der fünften Auflage, noch Fehler aufweisen. Ich wünsche natürlich allen Machern viel Glück, dass es möglichst wenige werden und sage vorab schon mal heftig „Danke“ für die Mühen :
  24. Danke für die Aufmunterung. Wir tun, was wir können - Mehraugenprinzip, mehrfache Kontrolle, möglichst sorgfältiges bis penibles Arbeiten. Solltest Du Dich freiwillig als weiterer Korrekturleser melden wollen... ?
  25. Da werfe ich meinen Hut in den Ring mit einem Runenmeister.
  26. Ich hätte Interesse. Habe verschiedene Chars. Kann aber noch nicht garantieren, dass ich nicht ins Training muss.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.