Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Samstag: Die Hölle in Medjis (ausgebucht)
Thema von Ma Kai wurde von Ma Kai beantwortet in WestCon Abenteuervorankündigungens Aktuelle Abenteuervorankündigungen
- Die Schlangenhügel von Mokattam (Maps und Hintergrund)
Thema von Abdel Basset Sarout wurde von Abdel Basset Sarout beantwortet in Neue SchauplatzbeschreibungenEine Map im Rahmen unserer SüM-Kampagne. Zuhrad's Turm im südlichen Niemandsland der Dschebel-Alilat. Abweichend von dem Original schickt der Alte vom Berge /JaA Aufklärungseinheiten zu Zuhrad's Turm, die unmittelbar nach der Gruppe eintreffen. Noch ahnen die Abenteurer nichts von der Gefahr..- Heute
- FALLOUT Rollenspiel - Dr. Perish's Wasteland Cure |Live Actual Play
- Neue Rollenspielsysteme aus dem Midgard Umfeld. Gibt es einen Nachfolger für Midgard 5?
Das ist ja grundsätzlich ein Vorteil von Rollenspielen, du brauchst nicht viel, um spielen zu können. Es ist auch nicht nötig, immer neue Produkte zu erwerben oder eine vollständige Sammlung vorweisen zu können, um eine Tiefe im Spiel zu haben. Du brauchst nur Menschen, die mit dir das Spiel deiner Wahl spielen wollen.- Freitag: Lanitianisches Komplott (Wh.) - ganztägig
Thema von Fabian wurde von Fabian beantwortet in Bacharach Con Vorankündigungens AbenteuervorankündigungenSex, drugs and rock 'n' roll ... das Abenteuer würde dann um einen neuen Twist bereichert! 😇 Mal schauen, wer noch dabei sein will ...- Freitag: Lanitianisches Komplott (Wh.) - ganztägig
Thema von Fabian wurde von Fabian beantwortet in Bacharach Con Vorankündigungens AbenteuervorankündigungenSofern noch nicht erfolgt, schreibt doch bitte auch den Grad der Figuren dazu, damit ich eine grobe Vorstellung von ihrer Kompetenz ableiten kann. Danke! @Ma Kai Bist du für die Convention angemeldet und weiterhin interessiert?- Was hört ihr gerade?
HMBC "Vo Mello bis ge Schoppornou" official video Schaltet die Untertitel ein. YT glaubt das ist französisch. 😁https://www.youtube.com/watch?v=wmI2m06YFfc Hier mit Übersetzung (für die wenigen hier dies nicht verstehen😉) https://www.youtube.com/watch?v=8nB9OBOkfGA Und hier die Strecke die der Mann zurück gelegt hat. Für alle die Lust auf einen kurzen Spaziergang haben. 😁 https://tinyurl.com/mr4auh64- 7töter - Ein neues Spiel vom DDD-Verlag
Mich erinnert es zudem an Kai Meyers Die Seiten der Welt-Zyklus. Es gibt Seelenbücher, Bibliomantik und einen Ort namens Libropolis. Auch hier können Wesen aus Büchern ein Leben in der realen Welt führen, weil sie aus einem Buch gefallen sind. Im valianischen Weltbild von den Spirituellen Gefilden Midgards haben sie ein schwaches Pendant in den Mythologischen Gestalten, die als eine besondere Form der Traumgestalten im Meister der Sphären (hier ist die ingame-Quelle gemeint) beschrieben werden. Aus meiner Sicht bieten die Mythologischen Gestalten viel Potenzial für Abenteuer, auch wenn ich für die Umsetzung im Spiel davon ausgehen würde, dass die valianische Weltsicht mit manchen Schlussfolgerungen zu diesen Traumgestalten falsch liegt, um diese im Spiel interessanter aufgreifen zu können.- Gestern
- Wie tötet ihr Drachen, und wie oft kommt das vor?
- Der Pfeifer von Daongaed
Danke fürs Mitdenken! Das mit dem Beobachten des Hochtransports der Kugeln finde ich eine gute Idee, in die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Aber wenn sie ihn dabei überraschen, greift er sie doch direkt da vor Ort mit den Kugeln an. Und nur weil es im Abenteuer steht, ist es ja noch nicht logisch, dass er nur die Waffen der Waffenkammer verwenden kann, er könnte ja auf die Gruppe stoßen, wenn er am Wohngemach mit den Kugeln vorbei kommt. Erst bewirft er sie dann mit den Kugeln, danach nimmt er sich die Einrichtung im Wohngemach (Waffengehänge) vor. Aber vielleicht halte ich mich an die Vorgabe, dass er nur den Turm und die Waffenkammer benutzt... Falls noch jemand andere Erfahrungen mit dem Poltergeist gemacht hat, freue ich mich über Berichte und weitere Ideen!- Samstag: Die Hölle in Medjis (ausgebucht)
Thema von Ma Kai wurde von Solwac beantwortet in WestCon Abenteuervorankündigungens Aktuelle AbenteuervorankündigungenNein, WÜSTE hat mich fünf Jahre begleitet und dann verlassen. Ich habe seither aber nicht mehr die Wüste oder trockene Steppe als feindlich empfunden (das wurde aber auch nicht in einem Abenteuer getestet).- Der Pfeifer von Daongaed
Das hielte ich für eine sehr großzügige Auslegung. Im Abenteuer ist vorgesehen, dass man den Poltergeist dadurch unschädlich macht, dass man ihm die Munition wegnimmt, also in erster Linie die Steine, die er die Treppe runterrollt. Dann bleiben noch die Waffen aus der Waffenkammer, die er aber in meinen Augen auch nur in der verwenden kann. Zur Waffenkammer merke ich noch an, dass ich den im Abenteuer vorgesehenen +4/+1 Dolch für völlig überzogen halte. Ich habe das Abenteuer letztens geleitet und meine Spieler sind recht schnell darauf gekommen, dass sie die Steine wegschaffen müssen. Geholfen hat sicher, dass ich sie den Transport der Steine nach oben auch habe beobachten lassen, als mir das logisch erschien. Und die Waffenkammer haben sie nach einigen Angriffen durch wildgewordene Waffen halt links liegen lassen (was mich davon befreit hat, darüber nachzudenken, wie stark ich den oben erwähnten Dolch abwerte).- Barde 4.png
Ein Detail, was ich nicht so gelungen finde wie den Rest des Bildes bzw. der Bilder: Die Gitarre sieht auf fast allen Bildern für meinen Geschmack zu neu und zu modern bzw. industriell gefertigt aus.- Samstag: Die Hölle in Medjis (ausgebucht)
Thema von Ma Kai wurde von Ma Kai beantwortet in WestCon Abenteuervorankündigungens Aktuelle AbenteuervorankündigungenJetzt nicht mehr bzw. sieht man ihm seine Rabenaffinität jetzt noch an?- Samstag: Die Hölle in Medjis (ausgebucht)
Thema von Ma Kai wurde von Solwac beantwortet in WestCon Abenteuervorankündigungens Aktuelle AbenteuervorankündigungenEr hat natürlich einen Fetisch um den Hals (ein Beutelchen mit Rabenfedern u.ä.). Ansonsten hatte er einige Jahre einen Wüstenraben als Begleiter, die WÜSTE wollte die Welt kennenlernen und der RABE hat Jiri als Fremdenführer entsandt.- Samstag: Die Hölle in Medjis (ausgebucht)
Thema von Ma Kai wurde von Ma Kai beantwortet in WestCon Abenteuervorankündigungens Aktuelle AbenteuervorankündigungenDas gefällt mir - vielleicht wende ich das auch so an. Über die anderen Konsequenzen mache ich mir morgen Gedanken. Hat Jiri dann auch einen Vertrauten als Raben? Wie sieht man ihm seine Raben-Freundschaft an?- Samstag: Die Hölle in Medjis (ausgebucht)
Thema von Ma Kai wurde von Solwac beantwortet in WestCon Abenteuervorankündigungens Aktuelle AbenteuervorankündigungenJa, Jiri dient dem großen Raben. Er kommt im Gegenzug Boni auf Stimmen nachahmen (Verstellen) und Sagenkunde (Landeskunde), wenn du es genauer festlegen willst, feel free. Nach M4 war es je WM+2.- Samstag: Die Hölle in Medjis (ausgebucht)
Thema von Ma Kai wurde von Ma Kai beantwortet in WestCon Abenteuervorankündigungens Aktuelle AbenteuervorankündigungenIch bin jetzt mit dem Schreiben durch - paar-n-164T Anschläge - und habe es gerade meiner Lieblings-Korrekturleserin geschickt, die mir möglicherweise noch vor dem Con sämtliche unlogischen Handlungen der Figuren, Verhältnisse, unlesbaren Sätze u.a.m. aufs Brot schmieren wird.- Samstag: Die Hölle in Medjis (ausgebucht)
Thema von Ma Kai wurde von Ma Kai beantwortet in WestCon Abenteuervorankündigungens Aktuelle AbenteuervorankündigungenIst das von einem von Euch das Totem? Wenn ja, darf ich fragen, welche Totem-Boni verwendet wurden? In offiziellen Publikationen gibt es zum Raben noch nichts, soweit ich weiß. Ich hol das noch mal vor @Solwac- Samstag: Die Hölle in Medjis (ausgebucht)
Thema von Ma Kai wurde von Ma Kai beantwortet in WestCon Abenteuervorankündigungens Aktuelle AbenteuervorankündigungenVirtuelles Fingerknöchelknacken - OK, bring it on. Den kenne ich, mit dem habe ich schon gemeinsam gespielt.- ChatGPT / KI abseits des RPG
Ich habe gerade zwei ziemlich intelligente hypothetische Diskussionen zum Steuerrecht mit Le Chat geführt. Es hat mir ausdrücklich nicht gesagt, was ich hören wollte, sondern im wesentlichen, was mir auch der Steuerberater gesagt hat. Allerdings sind mir aus der Diskussion heraus ein paar weitere "Schlichen" gekommen, die ich mal in die andere Richtung füttern werde - bzw. in einem Fall mache ich das jetzt einfach so und dann sehen wir ja, was das FA sagt. Das war jetzt echt gut.- ChatGPT / KI abseits des RPG
Begrenzt. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht Kontexte geben kann, wo das definitiv der Fall ist.- ChatGPT / KI abseits des RPG
Die Frage ist: Sind das schützenswerte Daten?- ChatGPT / KI abseits des RPG
Um ehrlich zu sein, ich habe keinen blassen Schimmer, wie viel Ressourcen ich gerade mit meinen Abenteuerbildern und -recherchen in Anspruch nehme.- Wie tötet ihr Drachen, und wie oft kommt das vor?
ähmmmm Doch es greift, da wiederholtes Verzaubern des gleichen Ziels nicht geht, wenn die Effekte auf der REGELEBENE gleich sind! Ziel: Abenteuer: Berserker > St++ und Stärke auch St++... also NICHT addierend, nur der Effekt mit der höheren Wirkung greift. Völlig deiner Meinung: Der Beitrag "Karl Kloppo" in meiner Signatur treibt Drachentöten auf die Spitze....... In freier Wildbahn wird es echt schwer!. - Die Schlangenhügel von Mokattam (Maps und Hintergrund)