Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Neuigkeiten & Ankündigungen
Es sind fünf vorgefertigte Spielfiguren dabei, und jede hat zwei Seiten. Dann noch ein paar einzelne Seiten wir ein Vorwort oder eine Regelreferenz … Und ja, der Rest widmet sich der Spielwelt, wobei das meiste (ich glaube, über die Hälfte) auf die Stadt Lun als Schauplatz fällt (die eine wirklich schöne Karte bekommen hat). Apropos Karte: Zu Casdasar gibt es ebenfalls eine Karte in dem Buch. Und mit der V3 des PTG wird es zudem eine neue Weltkarte geben.
-
Test
Moderation Test
- Heute
-
Neues Standardlayout
so hübsch ich jedes einzelne Bild finde, sie sind durch den dunklen Hintergrund nur schwer zu erkennen und durch "jedes hat eine Kerze" noch schwerer zu unterscheiden. Auf einem Mobilgerät hab ich nur schwarze Kacheln mit vage hellen Flecken. Ich denke, weniger wäre hier mehr. Gerade bei den Ländern: heller Hintergrund und ein Gegenstand oder Symbol, dass das Land repräsentiert, mehr nicht.
-
Neues Standardlayout
-
Welche Änderungen hättet ihr euch für eine 5.5 Überarbeitung gewünscht?
Änderung des Kampfrundensystems: Nicht starr Bewegung , dann Handlung, sondern vielleicht Aktionspunkte, z,B. mein Charakter wirt seinen Dolch (1. Aktionspunkt), geht dann zum Gegner (2. Aktionsspunkt) und macht seine Nahkampfwaffen bereit (3. Aktionspunkte), Also eine Anzahl von Handlungen kleine, oder große die mit einer bestimmten Anzahl von Aktionspunkten versehen ist und somit eine Anzahl von Aktionspunkten, die man pro Runde zu verfügung hat.
- Gestern
-
Abc
Naja, dann hat sie ihren Zweck erreicht. Alle sind brav, weil sie nicht moderiert werden wollen
-
Suche: Pyramiden von Eschar M5 - Druckausgabe
Hi zusammen, weil Pegasus die Bestellung so lange hat liegen lassen bis es keine Exemplare mehr gab, hab ich leider nur das pdf bekommen. Da ich aber ein Druckwerk-Fan bin, suche ich nun danach. Eingelöster Hash-Code ist mir egal, aber der Preis nicht. Grüße BF
-
Donnerstag - Das Geheimnis um Glenhollow Hall
Thema von Chriddy wurde von Sir_Wilfried beantwortet in NordlichtCons Aktuelle AbenteuervorankündigungenIch bin auch interessiert. Ich biete Rumo Eichenlaub, einen Gnom Druiden.
-
Abc
Aber nur mit Lächeln! Und auf keinen Fall @Adjana , die bleibt vorgemerkt und wird nicht gelöscht.
- Abc
-
Abc
nur zu. Wenn ich nicht moderieren kann, wird einfach gleich gelöscht.
-
Abc
Fein, dann kann ich ab sofort schamlos querschwampfen. Azu ( reibt sich die Hände ) bi
- Abc
-
Welche Änderungen hättet ihr euch für eine 5.5 Überarbeitung gewünscht?
Geht auch noch einfacher wenn man ein Tabellenprogramm nutzt ... siehe Signatur. .-> Lernverlauf
-
Was soll oben stehen? Clubs oder neue Themen?
Mit Clubs ist gemeint, dass alle meine Clubs angezeigt werden oder nur die, in denen neue Beiträge erschienen sind?
-
Was soll oben stehen? Clubs oder neue Themen?
klar, am besten noch ein Wetter Widget, ein Link zur Tagesschau und die neuesten Angebote von mobile.de bevor die Forumsbeiträge in einem Forum angezeigt werden.
-
M5 KiDoka
Und keinen Bonus auf die Abwehr..
- Abc
- Abc
-
Abc
waaaah, damit traue ich mich nicht zu moderieren, die Farbe schlägt einem ja ins Gesicht!
-
Klassenwechsel - Kämpfer lernt zaubern
Thema von Clagor wurde von Blaues Feuer beantwortet in Kreativecke - Gesetze der Erschaffung und des LernensJa, die Abzüge in Rüstung sind nicht ohne. Aber was willst du? Im Kampf problemlos zaubern können genauso hoch wie ein Zauberer, ohne Abzüge? Von null auf gleich? Da dürften sich die Zauberer bedanken. Ich habe nicht gesagt, dass die Lernkurve nicht langsamer verläuft, ich habe nur gesagt, dass es nicht so gravierend wie unter M4. Und um mal deine willkürlich raus gegriffene Gradspanne aufzunehmen: zwischen 27 und 30 steigt der Grad genauso schnell wie zwischen 35 und 48. Und jetzt? Wenn Du mit Level 12 schon von Krieger auf Zauberer wechseln willst, warum spielst Du dann nicht von vorne herein einen Kampfzauberer. Ja, das Ars Armorum bietet Kämpfern viel mehr Möglichkeiten als früher. Ändert null an meinem Punkt. Wenn es für Kämpfer so viele Möglichkeiten gibt, die er für seine Kämpferklasse noch günstig lernen kann und möchte, warum sollte er dann Zaubern lernen wollen? Schön, dass du mich nicht überzeugen willst, aber wirklich verstanden hast du meine Aussagen scheinbar nicht.
- Abc
-
Klassenwechsel - Kämpfer lernt zaubern
Thema von Clagor wurde von Eleazar beantwortet in Kreativecke - Gesetze der Erschaffung und des LernensDu tust die Abzüge so lapidar ab, dabei gehen die bis -18 rauf. Ja auch für reine Zauberer, aber die haben wahrscheinlich auch keinen Kampf in VR oder eben Waffen so ausgebaut, dass sie im Kampf in die erste Reihe gehören. Will mal sagen, dass ein konvertierter Krieger in Vollrüstung erst mal mit -7 zaubert. Und bei "Kampfsachen" beziehst du dich wohl vorrangig auf Waffenskills. Das Ars Armorum bietet aber noch mehr und das effektive Potential eines Kämpfers ist noch nicht so früh ausgeschöpft. Und mit der Lernkurve: Als Zauberer komme ich mit weniger EPs von +11 auf +16, als ab Grad 21 auf +12. Ich kann hier schon einen Unterschied entdecken. Ich will dich ja gar nicht überzeugen, denk doch was du willst. Aber du überzeugst argumentativ eben auch nicht, wenn du Gegenargumente einfach so wegwischst.
-
Test
Man sollte das jedenfalls von Zeit zu Zeit tun. Vielleicht nicht hier im Forum, aber im echten Leben durchaus!
-
Welche Änderungen hättet ihr euch für eine 5.5 Überarbeitung gewünscht?
Ok ich wünsche mir, das es keine Abenteuertypen gibt, siehe meine Signatur M4P. Seit 11 Jahren aktiv bespielt!