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  1. Letzte Stunde
  2. hab ich auch nicht, mit 8 fand ich die auch noch gut. Nur war ich halt keine 8 mehr, als ich mit Rollenspiel angefangen hab
  3. nichts gegen Bibi! 😍 das sind Bibi und Tina, mit Amadeus und Sabrina ...
  4. fehlt nur noch "hex, hex!"
  5. Blasphemie Fulminictus Donnerkeil - Triff und töte wie ein Pfeil!
  6. Ich fand es furchtbar albern
  7. Heute
  8. ja, bei DSA3 waren die Zaubersprüche noch gereimt, das war schön
  9. Aus dem Kodex, Fertigkeit Musizieren: Will ein Barde ein Zauberinstrument einsetzen, muss er gut genug auf ihm spielen können (Fertigkeitswert +12 und höher). Damit beherrscht er es dann auch gut genug, dass ein Fertigkeitswurf nicht jedes mal erforderlich sein sollte.
  10. Deshalb habe ich ihn erwähnt, weil er dann vielleicht eine Mail bekommt, aber mir ist klar, dass das unwahrscheinlich ist
  11. Walle, walle manche Strecke...
  12. Er hat sich seit fünf Jahren nicht mehr eingeloggt.
  13. Nicht Budenzauber?
  14. Das Regelwerk der Drittauflage ist derzeit ausverkauft. Da es mit der Viertauflage noch ein Weilchen dauern wird, habe ich einen Nachdruck der Drittauflage in Auftrag gegeben. Er basiert auf dem PDF der Luxusausgabe von 2018. Die einzige Änderung ist die Korrektur eines Regelfehlers auf Seite 57, den ihr bestimmt ohnehin schon alle gefunden hat. Wer die Luxusausgabe besitzt, wird ansonsten alles wiedererkennen. Wer eine der ursprünglichen (also der der Luxusauflage) Drittauflage-Regeln hat, braucht diese neue Ausgabe auch nicht. Alle Errata finden sich hier. Rainer
  15. Ich glaub, da kannst du dir evtl. ein paar Anregungen rausziehen oder vertiefend mit diskutieren: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/26288-klassenwechsel-kämpfer-lernt-zaubern/
  16. @Micha107 Inzwischen ist es nochmal deutlich länger her. Aber oben ist ja noch nicht alles als verkauft markiert, vielleicht liegt noch manches rum? Ich soll nachfragen, ob - Bürger, Bettler, Beutelschneider - Die Pyramiden von Eschar - Box Unter dem Schirm des Jadekaisers - Die Midgard Boxen Welt der Abenteuer und das Fantasy Rollenspiel - und Sieben kamen nach Corrinis noch da sind. Mit freundlichen Grüßen Patrick
  17. Danke für die Antwort auf meine Frage. Das klingt sinnvoll!
  18. Badezauber - aber wie? sowas wie Ohne Seife, Bürste, Bad - Reinigung durch Zaubertat
  19. Danke für die Antwort. Der zweite Lösungsansatz gefällt mir persönlich am besten, zumal der "Zaubergrad" ja zu Beginn schneller steigen würde als der Grad des Spielers (natürlich könnte jener nie aufholen). Und das passt gut zu den Gedanken, die ich mir darüber ohnehin gemacht habe. Wie gesagt, ich finde es nicht gerade einfach in einem Forum mit 3,7 mio. Beiträgen den richtigen zu finden
  20. Danke dir Rainer, ich habe es direkt mal beauftragt.
  21. Da es da keine offiziellen Regeln gibt und wohl auch nicht mehr geben wird, kannst du dich da frei austoben. Figur hat direkt Zaubern seinem Grad entsprechend. Kannst ja was auf die EPkosten beim Klassen-Wechseln aufschlagen. Figur erhält dafür Zauberergrad 1 (und fängt bzgl. Zaubern wie üblich bei +11 an). ES für Zauberergradaufstiege würde dann sinnvollerweise getrennt geführt. Es gibt hier mein ich mind 1-2 Themen, wo das spätere Zaubern lernen mal angesprochen wurde. Im ArsArmorum Kido könnte man auch gut als Grundlage dafür nehmen, Zaubern später per EP zu lernen (+EP fürs Klassenwechseln und Lernphase) Multiclassen von 1 Kämpfer und 1 Zauberer zu Spielbeginn sind bei Midgard die einzige offizielle Option. Ein interner Kämpfer-Wechsel vom Händler zum Waldläufer ist auch nicht vorgesehen (& bei Midgard auch bzgl.Fertigkeiten nicht nötig, man kann ja alles lernen), also auch da: Tob dich aus, wie es dir gefällt.
  22. Agadur

    Erainn auf Magira

    Ar Teorainn – An der Schwelle Kein Pfad führt nach Erainn, der nicht von etwas bewacht wird. Kein Fuß setzt über die Linie, ohne dass sich Erde oder Blatt daran erinnern. Wir fragen nicht nach deinem Namen. Wir hören, wie du ihn trägst. So beginnt die Liedspur an der alten steinernen Schwelle unter dem Weberbaum auf dem Thalenneth Lethineth. Dies ist einer der ältesten Grenzpfade an den Ausläufern des Móinteán Ceo, gelegen im Dunstpfadort. In Erainn sind Grenzen keine Striche oder Linien auf einer Karte, sondern lebende Orte: Bäume, die horchen. Steine, die wissen. Nebel, der die Wahrheit sieht. Kein Banner flattert dort. Kein Schild schwingt im Wind. Doch wer dort steht, hört Stimmen aus der Zeit, eingewebt in den Ort wie Fäden in ein Mirathair. Das PDF kann bei Interesse bei uns angefragt werden; dazu finden sich mehr Informationen auf unserer Seite: Ar Teorainn
  23. Normalerweise haben Doppelfiguren EW:Zaubern schlicht nach Grad, also als ob sie schon immer Zauberer gewesen wären, oder?
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