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  1. Letzte Stunde
  2. Hä, ich habe doch eine klare Antwort gegeben?! 😉 😜 Ja, wir werden die Bedingungen der Begrenzung mit dem GRW klarer formulieren.
  3. Die kurze Antwort: Wir folgen hier weiterhin der Setzung der Weltredaktion unter Dirk. Die etwas längere: Die M4/M5-Zwergen-QB kenne ich nicht in dem Detail, jedenfalls kannte ich diese Passage bis gerade nicht. Sie zählen im Grunde auch nicht zu den Publikationen, deren Inhalt für uns bindend ist (auch wenn wir überwiegend darauf achten, Dingen nicht zu widersprechen). Aktuell würde ich bei der gegenwärtigen Setzung für Damatu bleiben, auch wenn das Zwergen-QB für Midgard etwas anderes sagt.
  4. Heute
  5. Thema von Abd al Rahman wurde von Owen beantwortet in Neues im Forum
    Als Rapidfan ist das so ziemlich die schlimmste Farbe!!!
  6. Der einzige Bezug auf Verdorren ist, dass dieser Zauberspruch als Inspirationsquelle diente, was das Bannen der magischen Eigenschaften betrifft. Eine weitere Inspirationsquelle für das Bannen der magischen Eigenschaften liefert der Zauberspruch Böser Blick.
  7. Ich mag vor allem die Sanduhr. Weil violett :D
  8. Thema von Abd al Rahman wurde von Puschel beantwortet in Neues im Forum
    Dito 👍
  9. Thema von Abd al Rahman wurde von Owen beantwortet in Neues im Forum
    Also das gefällt mir!
  10. Für das Wiki hab ich sie angeheuert :) Hier die ersten Beispiele. Ich mag die "Kritzeleien" durch Icons ersetzen. Schaut klasse aus!
  11. Thema von Abd al Rahman wurde von Owen beantwortet in Neues im Forum
    Ich hoffe ich war nicht zu streng. Nimm es bitte nicht persönlich. Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich könnte das gar nicht. Mach weiter.
  12. Würfelbecher und Bleistift sehen nach meinen aus. Ich schätze mal, dass kriegen wir nähstes Jahr hin (z.B. in Ratingen).
  13. 1.) ich würde mich bei der frage auf die Regeln verlassen und nicht darauf was ein NSC in einem Kaufabenteuer mal gemacht haben soll. 2.) Wenn du entstofflichung zauberst bist du imho nicht automatisch im Empyreum sondern du bist auf entstofflicht auf der materiellen Welt. Du könntest als solcher ins Empyreum wechseln aber eben nicht automatisch du musst erstmal hinkommen, der zauber schweigt sich zum "wie" etwas aus. Er sagt aus das du dich mit deiner normalen B bewegen kannst und das Metall dich aufhällt. ggf zieht man das Daimonikum zur Hilfe. Ich "vermute" das es, so du entstofflicht bist es vieleicht auch mehr dimensionen gibt als die 3 Raumdimensionen (und die Zeitdimension die gesperrt ist für diesen Zauber) und man eben ggf auch Empyreumswärts und sonstwohin gehen kann - nicht aber in die Geisterwelt da "Geisterlauf" (ARK5+ S.16) sagt das man bei dem Zauber auch entstofflicht aber zusätzlich ein Tor in die Geisterwelt öffnet. Dazu müsste ich mir das aber nochmal genau durchlesen und auch noch die anderen Quellen dazu sichten in denen man "entstofflicht". Liegt auch daran dass es nicht genau definiert wird wo Empyreum anfängt und aufhört.
  14. Die Künstlerin liest hier mit :) Sie schieb mir eben, dass ihr Kritik nichts ausmacht und sie die kritischen Meinungen gerne liest :). Anmerkung von mir: Solange es höflich bleibt versteht sich.
  15. jepp... das große Problem des Wiedereintritts in die materielle Welt.... Genau das kann passieren!
  16. oder zumindest die ABW anpassen das sie der Kraft des Gegenstandes entspricht (Ja es soll mächtige Artefakte geben -> dann aber mit gewissen Einschränkungen vom Träger her siehe unter 1.). Die aufgeführte Drachenrobe als Vergleich hat ja die Effekte nur wenn sie von gewissen Personen getragen wird und durch ihr Material sie ist aber nicht unzerstörbar(Zumindest nicht das Gerüst was die Schuppen zusammenhält). Dämonische Zaubermacht Grad 3 aber doppelte Stärke auch wenn es nur einen Teilbereich sollte man mit einem Grad 6-8 Zauber gleichsetzen.. Der Aktuelle ABW von 01 sagt eigentlich das die Verzauberung sehr stark in den Gegenstand eingewoben ist (und das als einzige Komponente die Ausbrennen kann) -> Kann aber einfach durch Wasser/Regen ausgewaschen werden? Wie viele Opfer braucht es zum neu Aufladen eigentlich? Das +4 für einen oder maximal zwei Zauberbereich(e) (Totenbeschwörer war der Urheber = Nekromantie) wäre für mich ok denn dämonische Zaubermacht bringt +2 für alles. Ursprung von Zaubern als Schwarzmagisch sehe ich aber auch nicht als Problem wird nur unübersichtlicher. EW Dunkle Sprache -> nur wenn Erfolgswert unter 12 (16?) ist. Der Bezug zum Verdorren erschließt sich mir nicht so. Oder ist dies mit dem Aufladen verbunden das er einem anderen Körper die Lebenssäfte aussaugt? Alternativ den Bezug lassen mit ABW 01 und vor allem aber das Verdorren wirkt auf jeden Charakter der nicht grundsätzlich den dunklen Mächten verfallen (möglich durch Schlüsselwort oder er ist so stark das er selbst eine finstere Aura hat -> Personen ab Grad 11 wie Finstermagier, Nekromanten und ähnlichem). Also wenn jemand normales oder "gutes" die Robe trägt muss er ein WW:Resistenz schaffen gegenüber dem Artefakt oder er wird "ausgesaugt" P.S. Anderweitig kann man auch ähnliche Roben für jeden anderen Zweig erschaffen auch für den "guten" wie eine grüne Robe mit "Rindenhaut" die einem von einem Waldgeist/Baumhüter oder ähnlichen übergeben wird.
  17. Wieso zuhause? Du verstofflichst, wo du die Sphäre "betrittst", was vermutlich in großer Höhe sein wird.........
  18. Lt.Discord auf Nachfrage meinerseits ist gemeint: S.137 erfolgreich gewirkt https://discord.com/channels/690106245352652903/1438993779838156871/1444943314938892318 :"„Gewirkt“ bedeutet nicht immer „erfolgreich gewirkt“. ... Bei Seite 137 ist ein erfolgreiches Wirken gemeint, Oder anders gesagt: Von diesen Zaubern kann dasselbe Ziel nur im angegebenen Rahmen profitieren." Ob es eindeutiger formuliert wird, ist mir bisher aus dem aktuellen weiteren Verlauf dort nicht ersichtlich.
  19. Thema von Abd al Rahman wurde von Puschel beantwortet in Neues im Forum
    Bitte nehmt mir diesen Post nicht übel, aber es ist ja eine Meinungsumfrage, also möchte ich auch ehrlich sein dürfen: Ich finde die Bilder durch die Farbanpassung nur geringfügig "weniger abschreckend" als vorher. (Zu Midgard und zum Forum passen sie für mich gar nicht. Und auch in einer Galerie würde ich daran schnell vorbei gehen wollen) Das blendende Weis passt zum einen m.M.n. weiterhin nicht zum Forum (wirkt kalt und ungemütlich) und auch die Motive sprechen mich nicht an (das Motiv für Wettbewerb ist "allgemein für Wettbewerbe" nicht falsch, aber es fehlt für mich bei Allen der Midgard-Charakter in Motiv und Farbauswahl. Midgard verkörpert für mich Middleage, die Bilder passen eher zu SciFi oder so). Und jetzt mache ich mich vermutlich endgültig unbeliebt: würde ich nicht "wissen", dass es von Künstlerhand ist, würde ich die sogar alle für K.I. Bilder halten. Vielleicht kommt einfach der Charme der Handwerksarbeit nur nicht rüber, weil ich es nicht auf Papier sehe, sondern auf einem Monitor. Natürlich unterstütze ich Dich bzw. das Forum, egal wie die Entscheidung ausfällt. Es ist mir klar, dass man es nie jedem Geschmack recht machen kann, also muss es auch nicht MEIN Geschmack sein. Aber ich glaube weiterhin, dass Du mehr Zustimmung für Handwerkskunst bekommen würdest, wenn Du dem Stil (Farben und Motive) mehr Midgard-Charakter gewährst (mein Vorschlag: mal eines Deiner K.I. Forumsbilder tatsächlich von Hand skizzieren lassen als Beispielbild). Aber ich verstehe auch, wenn Du der Künstlerin nicht vor den Kopf stoßen möchtest. Sie hat jetzt schon viel Arbeit und Zeit investiert. Da wäre es nicht nett zu sagen, dass es immer noch mehrere Gegenstimmen gibt. Und wenn sie jetzt noch einen neuen Entwurf machen würde, der dann vielleicht auch wieder abgelehnt würde, wäre das womöglich zwischenmenschlich "ein kleiner Weltuntergang". Und das möchte ich ja auch nicht.
  20. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Den ersten Teil der Rückmeldung habe ich bei der Überarbeitung nicht berücksichtigt. Die Robe ist dafür ausgelegt unterschiedlichen Klassen dienlich zu sein. Der gemeinsame Nenner ist daher der schwarzmagische Ursprung der Magie. Über den zweiten Teil habe ich nochmal nachgedacht. Die Robe ist in der Tat sehr stark (RK-3, Zauberbonus+4), nun aber auch nicht mehr unzerstörbar. Das ist allerdings nicht mehr explizit erwähnt. Zusätzlich hat sie nun auch eine Schwäche die Beschreibung wurde.
  21. Thema von Abd al Rahman wurde von Owen beantwortet in Neues im Forum
    Ich finde sie immer noch schrecklich. Vor allem das Zweite. Die Pfoten schauen schlimm aus. Ohne wäre es besser. Aber ich bleibe dabei. Aufgrund deiner Intention werde ich sicher spenden, falls die Entscheidung auf Handgezeichnet fällt.
  22. Da könnte ich mal wieder meinen Todd(Ma/Be) aktivieren, der dürfte in dem Gradbereich liegen. (Mitte 9) Start Freitag wäre auch ok.
  23. Thema von Abd al Rahman wurde von Eleazar beantwortet in Neues im Forum
    Die Farben sind jetzt angenehmer, nichtsdestotrotz halte ich die KI-Bilder für deutlich besser. Mir sind die Bilder zu toonig.
  24. Gestern
  25. Vielen Dank für das lustige und coole Abenteuer.
  26. Gefällt mir so weit ganz gut, wobei ich das Weiß vermutlich noch etwas "vergilbter" machen würde.
  27. Ich find die Farben angenehmer. Wobei ich glaube, der sehr kalt-weiße Hintergrund wirkt etwas massiv. Das eventuell eher in Richtung pergamentfarben?
  28. Thema von Abd al Rahman wurde von jul beantwortet in Neues im Forum
    Stiehl und färbe genauso schlimm

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