Zum Inhalt springen

Kloster Con 2009 Danke!


Gast

Empfohlene Beiträge

So, nun ist also auch der KlosterCon kein Geheimtipp mehr. :( War man letztes Jahr noch "unter sich" und musste sich das Vierbettzimmer mit nur einem Mit-Gast teilen, so war die Veranstaltung dieses Jahr geradezu überfüllt. Wenn das so weitergeht, ist der Con spätestens 2011 ausgebucht. Dass es so weitergeht ist zu befürchten, bei der hohen Qualität von Unterkunft, Essen und Spielrunden, sowie der enorm motivierten und freundlichen Orga. Ich sehe schwarz für einen elitären Midgard-Con für uns Bayern und Österreicher. Der um sich greifende Con-Tourismus wird wohl auch vor dem KlosterCon nicht halt machen.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Genial war's mal wieder, vielen Dank und die restlichen Lobeshymnen, die die meisten Mitredner schon zu kleinen Buchstabenreihen gebracht haben selbstredend dazu :)

Der beste Beweis, dass die tolle Atmosphäre einen mal wieder

so wirklich voll am Wickel hatte, waren Irinas Worte am Sonntag nachmittag von wegen es sei schönes Wetter... draußen... und wenn man sich nicht mehr an draußen erinnern kann oder man Wetter für eine dreischneidige waelingische Klinge hält, dann sagt das alles... vor allem, das wir zum 3. Klostercon bitte das Wetter komplett abbestellen können und so vielleicht noch ein zweites leckeres Schokotäfelchen auf der Bettdecke vorfinden

*** Hundetreuäugig guckend ***, weil jenes mit den 2 Paar Essstäbchen auf der tollen selbstgeklöppelten Bambussteppdecke einfach am besten zu genießen ist :turn:

Einen besonderen Dank an unsren SL Martin möcht ich trotzdem noch loswerden, der uns durch das spannende Imumet-Abenteuer geführt hat, ein genialer Einfall, eine blendende Ausarbeitung und das Hinbiegen zum Schluss, als wir den Hauptpfad dann doch verlassen hatten :wave:

Dank auch noch an meine Mitspieler im Aranabenteuer, vor allem für's Durchhalten bis Sonntag in der Früh und vergebt mir die kleinen Abkürzungen um das Ganze doch noch zu einer zivilen Zeit enden zu lassen --> so soll euch noch 1 PP Aranisch in die Denkschachtel am oberen Halse fallen ;-)

Bis ganz bestimmt zum nächsten Jahr, ergebenste Grüße, Kai:D

Link zu diesem Kommentar
Dank auch noch an meine Mitspieler im Aranabenteuer, vor allem für's Durchhalten bis Sonntag in der Früh und vergebt mir die kleinen Abkürzungen um das Ganze doch noch zu einer zivilen Zeit enden zu lassen --> so soll euch noch 1 PP Aranisch in die Denkschachtel am oberen Halse fallen ;-)

 

Oh vielen Dank! Für das kreative und doch recht ungewöhnliche (und nebenbei sehr spaßige) Abenteuer und für den PP. Nur gut, dass ich die Freipunkte gleich mal komplett in Sprechen: Aranisch reingebuttert hab, da nützt der PP dann sogar was. :schweiss: Ich würd ja nach ner Fortsetzung von Ulwar aus fragen, aber bis wir uns wieder treffen, wird der Char wohl schon woanders sein. :-/

 

Auch an den Rest ein herzliches Dankeschön! Super Orga, hat sogar das Loch in meinem Betttuch beseitigt. ;) Ach, und Jens hat sicher einen ganz ausgezeichneten Schweinebraten und ebensolche Schnitzel gemacht - aber ich hab gaaaaar nix davon bekommen!! :buhu: Von den Schnitzeln hab ich genaugenommen erst in diesem Thread erfahren. :lol: Nächstes mal sicher ich mir dann aber eins. Weil ich komme wieder! (Bacharach muss aber leider ausfallen, das is einfach zu weit von Regensburg aus :cry:)

 

Gruß,

Mormegil

Link zu diesem Kommentar
Von den Schnitzeln hab ich genaugenommen erst in diesem Thread erfahren. :lol:

Schnitzel. Einzahl, es gab nicht mehr. ;)

 

Achja, ich habe noch Dank vergessen:

Danke an den fliegenden Händler, der dank Rawindra-Bestückung meine QB-Sammlung endlich komplettiert habe und auch den GB52 konnte ich endlich erstehen.

Dank auch an meine Mitfahrer, die anderen Autofahrer und die leckeren Gerichte an den Autobahnraststätten für eine insgesamt absolut streßfrei Fahrt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Bacharach muss aber leider ausfallen, das is einfach zu weit von Regensburg aus :cry:)

 

Wat wieso, das ist doch vergleichsweise um die Ecke! Wie willst Du denn dann im Februar auf Burg Bilstein kommen?

 

(Im Ernst, Bacharach sollte eigentlich für Dich fast einfacher zu erreichen sein als Burg Wildenstein; es gibt da diese Faustregel "fast alles ist einfacher zu erreichen als Burg Wildenstein...")

Link zu diesem Kommentar
Wat wieso, das ist doch vergleichsweise um die Ecke! Wie willst Du denn dann im Februar auf Burg Bilstein kommen?

 

(Im Ernst, Bacharach sollte eigentlich für Dich fast einfacher zu erreichen sein als Burg Wildenstein; es gibt da diese Faustregel "fast alles ist einfacher zu erreichen als Burg Wildenstein...")

 

----> Ich verlager eventuelle Überredungsversuche mal in den Bacharach-Thread. ^^

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar körperlich schon gestern angekommen, aber erst jetzt finde ich Muße hierzu:

 

DANKE!

 

- an die beste aller Orgas: Für Organisation und Durchführung des schönsten Cons 2009. [Die Orgas der nächsten Cons können gern versuchen, das zu toppen...] Anmerkung: Ihr habt nur vergessen, mir wie abgemacht zur "Siegerehrung" des Con-Abenteuers Bescheid zu geben. Da hätte ich jetzt gern mal die Ergebnisse. ;)

 

- an Jens und seine Eltern: Für das tollste Con-Essen! Als gelegentlicher Besucher der Küche habe ich sehen können, wie Ihr die ganze Zeit nur am Keulen wart. Unglaublich! :thumbs:

 

- an meine Spielrunden: Für drei vergnügliche Spieltage mit Euch. Ich muss dazu erwähnen, dass ich, incl. SpL, von 18 Mitspielern nur 6 vorher gekannt hatte, davon 5 persönlich. Überhaupt waren wieder sehr viele da, die zu anderen Cons nicht oder sehr selten gehen. Daher freut es mich, dass der Kloster-Con schon von daher seine Existenzberechtigung hat.

 

- an HarryW: Einen Extradank dafür, dass Du meinem Klingenmagier geholfen hast, zumindest wieder eine Perspektive zu haben. Ich hoffe, dass er zu Breuberg oder zum SüdCon mit sich wieder im Reinen ist.

 

- an Triton: Dafür, dass Du mir ermöglicht hast, überhaupt noch zum Con zu kommen. :mhd:

 

- der Bahn, der NOB und den MVV: Für das weitgehend problemlose Befördern meiner Person. Am Montag früh wurde es allerdings noch sehr eng, weil ein Zug der Münchener U-Bahn sich anscheinend nicht ans Rauchverbot in der U-Bahn gehalten hat. :dunno:

 

- an Adjana: Für leckere Brownies! :satisfied:

 

- an TomCat: Für schöne Photos und ein tolles Abenteuer in neuem Gewand.

 

- allen, die ich jetzt vergessen haben, die es aber verdient hätten!

Bearbeitet von Bro
Wie konnte ich nur die Brownies und die DVD vergessen!
Link zu diesem Kommentar
So, nun ist also auch der KlosterCon kein Geheimtipp mehr. :( War man letztes Jahr noch "unter sich" und musste sich das Vierbettzimmer mit nur einem Mit-Gast teilen, so war die Veranstaltung dieses Jahr geradezu überfüllt. Wenn das so weitergeht, ist der Con spätestens 2011 ausgebucht. Dass es so weitergeht ist zu befürchten, bei der hohen Qualität von Unterkunft, Essen und Spielrunden, sowie der enorm motivierten und freundlichen Orga. Ich sehe schwarz für einen elitären Midgard-Con für uns Bayern und Österreicher. Der um sich greifende Con-Tourismus wird wohl auch vor dem KlosterCon nicht halt machen.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Schuldigung... ;)

Link zu diesem Kommentar
Und fast das beste an dem Con war der Samstagabend Deutschenspracheschwampf, wir haben es ja wirklich auch mit anderen Themen probiert, aber irgendwie sind wir ständig bei dem Sprachunterschied der gemeinsamen Sprache gelandet :D Schließlich hatten wir ja auch von Südtirol bis Sylt (wobei sich da jemand geweigert hat Platt zum besten zu geben) alles abgedeckt. Nächstes Jahr nehmen wir noch unseren Vorarlberger (im Kofferraum ist noch Platz) mit ;)
Ich habe andere Methoden, mich zu blamieren.

 

Ja, es war interessant, mal mit anderen Leuten zu liveschwampfen [dämliches Wort] plaudern. Außer Laetitia und Nix waren es ja alles weitgehend Unbekannte.

Link zu diesem Kommentar
Danke an meine Spieler von Sonntag, führs Zeitpunktgenaue fertig werden, wenn auch mit Göttlichen Beistand. Mein Gewissen hätte echt gelitten, wenn ich schon wieder ne Gruppe hops nehmen hätte müssen, aber die Würfel habens ja verhindert - Dank an den Würfelgott.

 

Danke, Danke, Danke

HarryW

Gepriesen Liebgehabt sei Atirat! . .praise: . :knuddel:
Link zu diesem Kommentar

Möchte mich auch anschließen, war wieder ein super schöner Con :headbang:

 

Danke an das Orga-Team, es hat alles wunderbar geklappt, freu mich schon wieder auf nächstes Jahr :wave:

 

Und das :essen: war wieder ganz ausgezeichnet !

 

Vielen Dank auch an Bro für's Leiten unserer Nachholrunde, und danke auch an die Erfinder und Leiter der Orkohren-Sammeljagd, die Schlittenfahrt hat riesig Spaß gemacht :cool:

 

Alles in allem: ein perfektes Wochenende :clap:

 

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar

Servus,:wave:

 

vielen Dank an die Orga für den klasse Con, war echt spitze und ich komme gerne wieder wenn es geht :thumbs:!

 

Dank auch an die Spielleiter mit denen ich die Ehre hatte (CAFF ist eben eine Lebenseinstellung :D). Das Impro-Abenteuer am Samstag hat sich ja doch gut entwickelt :cool:.

 

Was ich besonders interessant fand ist ads Zeitgefühl bei so einem Con. Ist da ein Zeitraffer eingebaut oder sowas?

 

LG,

Hira aka Salasar aka Tannar, die Ösi-Fraktion

Link zu diesem Kommentar
Was ich besonders interessant fand ist ads Zeitgefühl bei so einem Con. Ist da ein Zeitraffer eingebaut oder sowas?

 

LG,

Hira aka Salasar aka Tannar, die Ösi-Fraktion

Das ist leider bei jedem Con so. Kaum kommt man an und begrüßt die ersten, ist kurz danach auch schon wieder Verabschiedung und Schluss... :worried:
Link zu diesem Kommentar
Hm, ja, habs befürchtet. Den Südcon habe ich auch nur so im Durchrauschen (nein, der Allohol-Spiegel ist nicht gemeint! :D) erlebt.

In Bacharach ist das besonders schlimm, wenn man die vollen fünf Tage bucht und glaubt, dass fünf Tage ja mehr sind als drei. Es scheint, dass der Zeitraffer bei längeren Cons wohl noch an Geschwindigkeit zulegt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wie einige von euch bereits wissen, wurden die Gemälde, die auf dem KlosterCon zur Dekoration ausgestellt waren, uns vom freundlicherweise vom Atelier Alt Schwabing (Vater von Basilisk) zur Verfügung gestellt.

 

Das AAS möchte nun 15% der Einnahmen aus dem Verkauf der Gemälde dem Midgard München e.V., der den KlosterCon veranstaltet, spenden. Außerdem gelten für alle, die auf diese Ankündigung verweisen, stark vergünstigte Preise von 44 € bis 284 € je Gemälde (statt 79 € bis 319 €).

 

Bitte wendet euch, wenn ihr eines der Gemälde erwerben wollt, per E-Mail an ek.de[at]web.de und verweist auf den KlosterCon. Die Gemälde sind zum Nachblättern auch noch einmal alle Gemälde in den Fotos zum Con (http://www.kloster-con.de/bilder/2009/) zu finden.

 

Das AAS bietet euch außerdem die Möglichkeit, alles was ihr wollt nach beliebiger Vorlage, auch mit leichten Änderungen in Öl malen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...