Zum Inhalt springen

Artikelübersicht Gildenbrief, ddd, MD-Herold


Lux

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade auf der Suche nach einem Artikel über mag. Steine in Aran (ich glaube zumindest es war Aran) und meinte mich erinnern zu können in irgendeinem GB oder DDD oder woanders etwas darüber gelesen zu haben. Da mir dies nicht zum ersten Mal passiert - ok also den Artikel mit den Steinen suche ich jetzt zum ersten Mal - ich meine das mit dem: "Ich hab da mal was gelesen, aber ich weiß nicht wo..." :confused: nun meine Frage:

 

Gibt es irgendwo ein Inhaltsverzeichnis über alle GB, DDD oder MD-Herold Artikel? Vielleicht sogar noch mit Kategorie Abenteuer, Item, NSC, Schauplatz..?

 

Vielen Dank für Antworten - ach so wenn jmd weiß in welchem Heft der Artikel mit den mag. Steinen steht wäre ich natürlich auch sehr dankbar

 

ein suchender Lux

 

P.S.: Mein Vater sagte immer: Du musst nicht alles wissen, du must nur wissen wo es steht! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einmal sowas für den Gildenbrief angefangen (und noch immer nicht fertig... *seufz*) aber ein Treffer ist zu finden:

mysql> select gb_nr,seite,titel from artikel where region_id=2 and zus like '%steine%';
+-------+-------+----------------------------------------------+
| gb_nr | seite | titel                                        |
+-------+-------+----------------------------------------------+
|    41 |    12 | Merkwürdig magisch: Die Juwelen von Darjabar |
+-------+-------+----------------------------------------------+
1 row in set (0,01 sec)

mysql>

Hoffe, das ist der Artikel, den du meinst.

Link zu diesem Kommentar

Ein Wiki wäre denkbar ungeeignet, da wikis vom Inhalt leben, mein Ansatz aber eindeutig auf eine Suche von Schlagworten abzielt.

 

Das Ganze auf andere Midgard-Publikationen auszudehnen hat einen sehr großen Reiz, allerdings sieht man an meiner Unfähigkeit, schon nur die Gildenbriefe entsprechend sinnvoll zu verwalten, daß das Kategorisieren und eine eventuelle Zusammenfassung mit wohlüberlegten Schlüsselwörtern das Schwierigste an der Sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Ein Wiki wäre denkbar ungeeignet, da wikis vom Inhalt leben, mein Ansatz aber eindeutig auf eine Suche von Schlagworten abzielt.
Verschlagwortung ist doch prinzipiell auch in einem Wiki möglich. Über die Volltextsuche finde ich dann schon das Gesuchte, oder?

 

Das Ganze auf andere Midgard-Publikationen auszudehnen hat einen sehr großen Reiz, allerdings sieht man an meiner Unfähigkeit, schon nur die Gildenbriefe entsprechend sinnvoll zu verwalten, daß das Kategorisieren und eine eventuelle Zusammenfassung mit wohlüberlegten Schlüsselwörtern das Schwierigste an der Sache ist.
Eine nicht perfekte Indexierung wäre schon mal besser als gar kein GB-Verzeichnis. Vielleicht kann man ja hier im Forum gemeinsam eine vernünftige Lösung erarbeiten.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nanoc und Triton!

 

Besser in den Download-Bereich des Forums, oder?
Das könnte ich machen, auch wenn die Datei ständig weiter wächst. Ich werde sie vorab einmal in den Anhang dieses Beitrags stellen.

 

Ich habe übrigens auch eine solche Liste von den bereits von mir gespielten MIDGARD-Abenteuern. Auch diese könnte auf diesem Weg die Öffentlichkeit finden.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Die Ergänzungsliteratur.doc

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...