Zum Inhalt springen

SüdCon 2006 - Unterhaltungsthread ...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 444
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
@HarryW, Rosendorn hat von "Goodies" gesprochen und nicht von ...-Geschenken (davon ab, das ich keinen Unterschied zwischen einem "Goodie", welche verteilt werden und einem ...-"Geschenk" sehe). Und was wäre für Dich bitte ein "Spielergeschenk"?

 

Och, ich denke wenn ich pro Spielrunde an der ich als Spieler Teilnehme einen Teil der Luxusausgabe kriege, könnte mich das schon dazu bringen kein eigenes Abenteuer anzubieten, sondern nur zu Spielen. Vermutlich würde ich mich aber auch mit einen weiteren Würfel aus einen Würfelset pro Spielrunde oder ähnlichem (vielleicht bastelt Rosi ja einen SC-Schirm, oder eine SC-Kartei) zufrieden geben. Auch Würfelbecher oder -bretter usw. eignen sich. Viele Spieler würden sich aber auch mit weniger zufrieden geben, wie ein paar extra EP oder GG, zertifiziert mit Unterschrift von Elsa Franke überreicht auf eine vergoldeten Urkunde (natürlich muss dann die Orga die ganze Nacht durcharbeiten um die Namen der Charaktere auf die Urkunden zu übertragen). Aber ihr habt schon oft bewiesen, das ihr bei solchen Geschenken wesentlich kreativer seit als ich, also lass ich das wohl lieber.

Link zu diesem Kommentar
[...]Und was wäre für Dich bitte ein "Spielergeschenk"?
Bin zwar nicht HarryB ... Das wäre dann wohl ein Geschenk speziell für diejenigen, die sich die Mühe machen und sich dem Aufwand unterzeiehen, nur als Spieler auf den Con zu gehen und den o.g. frustrierten SL glücklich machen, indem sie mit ihm sein Abenteuer spielen.

 

Ich glaube Woolf hat diese Frage mir gestellt ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Wie Rosendorn schon erwähnt, sind das Teilnehmergeschenke. Wenn ich sie auf jeden fall kriege, warum sollte ich dann noch Midgardspielen?

 

Na ja, Du kannsch Dich auch auf'n Kopf stellen, aber wenn Du schon den ganzen Weg zu Burg Wildenstein kommst, wäre Midgard spielen zumindest eine Alternative, oder? ;)

 

(Im Ernst: die Tische sind ja im Augenblick doch noch recht voll, die meisten Con-Runden, die ich so in letzter Zeit gesehen habe, waren plus/minus um die fünf Spieler. Da ist noch Luft zum Atmen - drei Spieler pro SL sind eigentlich auch noch genug, muß halt hin und wieder vielleicht ein Waffenknecht mitdackeln).

Link zu diesem Kommentar
(Im Ernst: die Tische sind ja im Augenblick doch noch recht voll, die meisten Con-Runden, die ich so in letzter Zeit gesehen habe, waren plus/minus um die fünf Spieler. Da ist noch Luft zum Atmen - drei Spieler pro SL sind eigentlich auch noch genug, muß halt hin und wieder vielleicht ein Waffenknecht mitdackeln).

Du solltest allerdings berücksichtigen, dass es persönliche Vorlieben und Abneigungen gibt, wer mit wem und unter welchem SL spielt.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Wie Rosendorn schon erwähnt, sind das Teilnehmergeschenke. Wenn ich sie auf jeden fall kriege, warum sollte ich dann noch Midgardspielen?

 

Na ja, Du kannsch Dich auch auf'n Kopf stellen, aber wenn Du schon den ganzen Weg zu Burg Wildenstein kommst, wäre Midgard spielen zumindest eine Alternative, oder? ;)

 

(Im Ernst: die Tische sind ja im Augenblick doch noch recht voll, die meisten Con-Runden, die ich so in letzter Zeit gesehen habe, waren plus/minus um die fünf Spieler. Da ist noch Luft zum Atmen - drei Spieler pro SL sind eigentlich auch noch genug, muß halt hin und wieder vielleicht ein Waffenknecht mitdackeln).

 

Den Weg nehm ich wegen den Teilnehmergeschenk auf mich. Ich mag Radiergummis und Kugelschreiber halt sehr :sly:

 

Und um das SL-Geschenk abzustauben ring ich mich dann noch dazu durch eine Midgard-runde zu leiten. Und weil ich ein sozialer Mensch bin, helf ich dann auch noch am Freitag und Sonntag den anderen Leuten die das SL-Geschenk wollen, es zu kriegen, indem ich ganz uneigennützig als Spieler bei ihnen mitmache, aber wie gesagt das tu ich, weil ich ein sozialer Mensch bin und Mitleid mit den armen SL habe, andere Leute sind vielleicht weniger Sozial und würden mehr spielen, wenn sie dafür beschenkt würden.

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

(Im Ernst: die Tische sind ja im Augenblick doch noch recht voll, die meisten Con-Runden, die ich so in letzter Zeit gesehen habe, waren plus/minus um die fünf Spieler. Da ist noch Luft zum Atmen - drei Spieler pro SL sind eigentlich auch noch genug, muß halt hin und wieder vielleicht ein Waffenknecht mitdackeln).

 

Im Ernst: drei Spieler sind für einen Con schon recht mager {mir schon fast zu mager}. Und auf den letzten Cons war es tatsächlich so, das vor allem am Sonntag viele SL ohne Spieler da standen. Mir ist es dabei schon öfter passiert, das ich mich dann wo in eine Gruppe eingeschrieben habe, die dann nicht zustande kam, weil ich der einzige Spieler war. Künftig werde ich mich daher Sonntags nur noch in Gruppen einschreiben, die schon min. 2 Spieler haben.

 

War vor 2 Jahren noch der große SL-Mangel ist derzeit also genau die Trendwende. Nächstes Jahr werde ich daher wieder mal einen Con lang nur spielen, und nur für den Notfall ein Abenteuer mit dabei haben.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt aber mal ernsthaft: Zu kleine Runden bringen auch Probleme mit sich. Wir kalkulieren bei uns durchschnittlich fünf Spieler pro SL. Das ergibt dann bei 120 Besuchern also 20 Spielrunden, die gleichzeitig spielen. Darauf ist dann auch das Raum- und Tischangebot ausgerichtet (natürlich auch die Anzahl der vorhandenen SL-Geschenke). Würden nun nur noch durchschnittlich drei Spieler pro SL spielen, kämen wir auf 30 gleichzeitige Spielrunden, was zu einer wirklich enormen Überbelegung der Spielräume führt. Nicht wegen der Gesamtzahl an Personen, die ja gleich bleibt, sondern wegen der Lautstärke - die wird deutlich höher, wenn 12 Personen in einem Raum nicht mehr "nur" in zwei, sondern in vier Runden spielen und vier SLs gleichzeitig beschreiben ...

 

Also überlegt euch das mit den Minirunden wirklich gut ...

Link zu diesem Kommentar
Wir könnten es ja verschärfen: Ein SL-Geschenk bekommt nur, wer mindestens sechs Spieler in seiner Runde hatte ... :D

 

Was soll das ändern? Trotzdem melden sich die gleiche Anzahl SL, es jammern nur mehr (nämlich nicht nur die ohne Spieler, sondern auch die mit "nur" 4-5 Spielern).

Natürlich wird es dann einen echten Wettbewerb unter den SL geben, die versuchen werden, Spieler mit den unterschiedlichsten Lockangeboten in ihre Runden zu bekommen. Die Spieler profitieren ungemein davon. Wird wie mit dem deutschen Gasmarkt ...
Link zu diesem Kommentar

 

Was soll das ändern? Trotzdem melden sich die gleiche Anzahl SL, es jammern nur mehr (nämlich nicht nur die ohne Spieler, sondern auch die mit "nur" 4-5 Spielern).

Natürlich wird es dann einen echten Wettbewerb unter den SL geben, die versuchen werden, Spieler mit den unterschiedlichsten Lockangeboten in ihre Runden zu bekommen. Die Spieler profitieren ungemein davon. Wird wie mit dem deutschen Gasmarkt ...

 

Die Spieler sind die verarschten weil sie nun die Spielleiter bestechen müssen und die SL streiten sich weiter um die Spieler und einige finden nicht genug Spieler um zu leiten?

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Och, doch nicht wie der Gasmarkt heute ... Neee, ich denke dabei an all das Tolle, das passieren wird, nachdem der Gasmarkt geöffnet wurden. So ungefähr 2097 ...

 

Ah, ein Mann mit Visionen! :thumbs:

 

:hiram:

Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.

-- F.Vranitzky, öst. Ex-Bundeskanzler

 

Gibt doch schon einen Wettbewerb um die Spieler. Das nennt sich "teaser" und kann meistens auf den Aushang oder hier im Forum geschrieben werden ;)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...