Zum Inhalt springen

Demotivierende Diskussionen


Empfohlene Beiträge

Die Freiheit zu sagen xy will ich nicht, ich möchte abc lasse ich mir von niemanden nehmen da es nun einmal meine Meinung IST. Ich lasse mich auch gern überzeugen dass einige Produkte noch nicht veröffentlicht werden können. Aber sicher nicht durch Kommentare wie: 'Ihr habt keine Ahnung also seid still'. Solange die Spieler(=Kunden) nicht über die Lage am laufenden gehalten werden muss der Verlag mit solchen Aussagen leben.

 

Gruss

 

Chaos

 

Bitte versuch doch zu differenzieren! JEDER hier gibt dir das Recht deine Meinug zu äußern. Ausnahmslos jeder. Nur nicht in jedem Strang. Wenns um eine Regeldiskussion geht, schreibst du ja auch nicht am Ende "ceterum censeo ich hätte gerne MdS."

 

Nenn mich naiv, aber ich glaube, die Frankes wissen wirklich sehr gut, welches Quellenbuch die Gemeinde am liebsten hätte. Und auch, dass alle MdS unbedingt haben wollen (auch wenn ich noch nicht so genau weiß, warum das so wichtig sei, tschuldigung GH :D ). Die wissen das ganz bestimmt.

 

Nur wenn nichts Veröffentlichungsreifes vorliegt, kommt eben nichts. Wie gesagt, schreiben die Autoren an dem, was ihnen gefällt und nicht, was die Gemeinde sich wünscht. Und wenn sie es einreichen, muss es noch lange nicht pefekt sein. Siehst du doch an Elsas Kommentar oben.

 

Die einzige Diskussion, die in dem Rahmen aufkommen kann, ist die, ob der Flaschenhals so dünn sein muss, oder ob man lachser mit dem Lektorat umgehen sollte. Das ist aber im Grunde auch überflüssig, weil das offensichtlich nicht so sein soll.

Als Fazit bleibt, dass man ein noch so sehr gewünschtes Regelwerk oder Quellenbuch nicht herbeizaubern kann, wenn nichts entsprechendes vorliegt.

 

Schreib, dass du MdS gerne hättest. Im STrang zu MdS. Schreib es in einem Strang, der darumgeht, was ihr euch als nächstes wünscht.

 

Aber schreibt es nicht immer in Stränge, die um neue Produkte gehen. Wie Buluga oder die Neuauflage Kanthaipan oder was weiß ich nicht.

 

Die Macher wissen bestimmt,wonach der Wunsch am größten ist. Sie können ihm nur nicht so nachkommen, wie sie es selber gerne würden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zur Erinnerung: Der Titel des Stranges war: 'Luxusausgabe für MIDGARD (Umfrage auf MIDGARD-Online)', die Umfrage war 'Luxusausgabe für MIDGARD im Stil des "Liber Cantiones"' mit den Antwortemöglichkeiten Ja oder Nein.

 

Daher haben alle die sich ablehnend geäussert haben das Thema 100% getroffen. Für mich klingt das eher danach, dass die Midgardgemeinde gefragt wurde ob sie das neue Produkt will, und nun da sehr viele abgelehnt haben versucht man das Ergebnis als unlegitim wegzureden.

 

Wer versucht das Ergebnis der Umfrage wegzureden? :confused:

 

Ich habe bei der dortigen Umfrage schließlich auch mit "Nein" gestimmt. Sowas wie das Liber Cantiones brauche ich nicht.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

 

Vielleicht, und hiermit entschuldie ich mich bei DiRi im Voraus, ist das Skript für die Küstenstaaten, dass bisher vorgelegt wurde (wenns überhaupt so ist) einfach scheiße. Oder das von Valian. Oder damals das Bestiarium. Aber das wird hier nie in Betracht gezogen. Man findet einen Artikel über die Küstenstaaten und schon ist man der Ansicht, das ganze Quellenbuch sei druckreif.

Gleiches gilt für MdS. Was weiß ich, was GH da gerade verbricht (tschuldige GH :D).

Was wenn gerade jetzt kein Skript zum Lektorat vorliegt (weil alles zur Nachbearbeitung zurückging) und die Frankes locker Zeit für die Luxusausgabe haben?

 

Darüber wird natürlich nicht spekuliert. Nein. Es wird immer davon ausgegangen, dass es etwas wichtigeres gibt. Aber wenn dazu gerade nichts vorliegt? Jürgen schreibt die Sachen doch nicht selber.

 

Und wenn Du mir dann auch noch sagst woher ich diese Informationen bekomme werde ich sie in Zukunft gerne berücksichtigen.

 

Gruss Chaos

 

Aber für die erste These brauchst du keine Information, sondern reicht dir als einzige Info, dass nur ganz wenige lektorieren?

 

Ich versteh dich ja. Ich bin auch großer Verfechter einer etwas offeneren Infopoltik. Mich würde es auch freuen, wenn uns Elsa vielleicht jeden Monat hier mal auf den Stand der Dinge bringen würde.

Das wäre Arbeit für sie, würde aber sicherlich beruhigend wirken. Sieht man ja auch immer, wenn sie es mal ansatzweise tut.

 

Auf der anderen Seite weiß ich nicht, wie es auf die Verfasser der Skripten wirkt. So ein Autor ist ja ne empfindliche Seele. :D

 

Nee, aber mal ernsthaft:

Stell dir mal vor, du verfasst einen Teil des Regelwerkes, ein Quellenbuch oder Abenteuer und reichst es ein. Und dann schreibt Elsa hier, dass es auf den ersten Blick ziemlich mies sei und ganz viel nachgerarbeitet werden muss und dieses halt leider noch dauert.

Ich als Fan wäre dann beruhigt und wüsste den Grund für Verzögerungen. Der Autor wäre wahrscheinlich ziemlich angepisst.

 

Wie löst man sowas also? Ich weiß es nicht so genau. Ich bin für mehr Info, aber kann man wirklich genug Infos ohne Schaden veröffentlichen ?

Link zu diesem Kommentar

Die Freiheit zu sagen xy will ich nicht, ich möchte abc lasse ich mir von niemanden nehmen da es nun einmal meine Meinung IST. Ich lasse mich auch gern überzeugen dass einige Produkte noch nicht veröffentlicht werden können. Aber sicher nicht durch Kommentare wie: 'Ihr habt keine Ahnung also seid still'. Solange die Spieler(=Kunden) nicht über die Lage am laufenden gehalten werden muss der Verlag mit solchen Aussagen leben.

 

Gruss

 

Chaos

 

Bitte versuch doch zu differenzieren! JEDER hier gibt dir das Recht deine Meinug zu äußern. Ausnahmslos jeder. Nur nicht in jedem Strang. Wenns um eine Regeldiskussion geht, schreibst du ja auch nicht am Ende "ceterum censeo ich hätte gerne MdS."

 

Nenn mich naiv, aber ich glaube, die Frankes wissen wirklich sehr gut, welches Quellenbuch die Gemeinde am liebsten hätte. Und auch, dass alle MdS unbedingt haben wollen (auch wenn ich noch nicht so genau weiß, warum das so wichtig sei, tschuldigung GH :D ). Die wissen das ganz bestimmt.

 

Nur wenn nichts Veröffentlichungsreifes vorliegt, kommt eben nichts. Wie gesagt, schreiben die Autoren an dem, was ihnen gefällt und nicht, was die Gemeinde sich wünscht. Und wenn sie es einreichen, muss es noch lange nicht pefekt sein. Siehst du doch an Elsas Kommentar oben.

 

Die einzige Diskussion, die in dem Rahmen aufkommen kann, ist die, ob der Flaschenhals so dünn sein muss, oder ob man lachser mit dem Lektorat umgehen sollte. Das ist aber im Grunde auch überflüssig, weil das offensichtlich nicht so sein soll.

Als Fazit bleibt, dass man ein noch so sehr gewünschtes Regelwerk oder Quellenbuch nicht herbeizaubern kann, wenn nichts entsprechendes vorliegt.

 

Schreib, dass du MdS gerne hättest. Im STrang zu MdS. Schreib es in einem Strang, der darumgeht, was ihr euch als nächstes wünscht.

 

Aber schreibt es nicht immer in Stränge, die um neue Produkte gehen. Wie Buluga oder die Neuauflage Kanthaipan oder was weiß ich nicht.

 

Die Macher wissen bestimmt,wonach der Wunsch am größten ist. Sie können ihm nur nicht so nachkommen, wie sie es selber gerne würden.

 

Im Grunde genommen können wir uns dieselben Argumente noch tagelang vorhalten. Es wird immer wieder auf daselbe jinauslaufen:

 

1. Es gibt einige Bände die von einer grossen Anzahl Spielern gewünscht wird.

 

2. Es gibt kaum Informationen wie der Aktuelle Status zu diesen Projekten ist.

 

3. Der Mangel an Information führt zu Spekulation (zb der Band wäre druckreif aber etwas anderes wird vorgezogen).

 

4. Die Spekulationen sind oft falsch und führen zu sinnlosen Postings.

 

Gruss

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar
Zur Erinnerung: Der Titel des Stranges war: 'Luxusausgabe für MIDGARD (Umfrage auf MIDGARD-Online)', die Umfrage war 'Luxusausgabe für MIDGARD im Stil des "Liber Cantiones"' mit den Antwortemöglichkeiten Ja oder Nein.

 

Daher haben alle die sich ablehnend geäussert haben das Thema 100% getroffen. Für mich klingt das eher danach, dass die Midgardgemeinde gefragt wurde ob sie das neue Produkt will, und nun da sehr viele abgelehnt haben versucht man das Ergebnis als unlegitim wegzureden.

 

Wer versucht das Ergebnis der Umfrage wegzureden? :confused:

 

Ich habe bei der dortigen Umfrage schließlich auch mit "Nein" gestimmt. Sowas wie das Liber Cantiones brauche ich nicht.

 

Viele Grüße

hj

 

Sorry dass Du das Post falsch verstanden hast. es war ausschliesslich auf die Aussage Bruder Bucks bezogen. Bitte mein gesamtes Post samt Zitat lesen.

 

Gruss

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar
Ich habe schon mehr wie ein Gespräch gehabt, bei dem mir mein Gesprächspartner seine Unlust kundgetan hat eine Idee umzusetzen, weil es bestimmt wieder einige geben wird, die über seine Zeit bestimmen wollen.

 

Viele Grüße

hj

 

Trotzdem verstehe ich das nicht wirklich.

 

Ganz ehrlich? Ich auch nicht :) Aber es ist halt so.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zur Erinnerung: Der Titel des Stranges war: 'Luxusausgabe für MIDGARD (Umfrage auf MIDGARD-Online)', die Umfrage war 'Luxusausgabe für MIDGARD im Stil des "Liber Cantiones"' mit den Antwortemöglichkeiten Ja oder Nein.

 

Daher haben alle die sich ablehnend geäussert haben das Thema 100% getroffen. Für mich klingt das eher danach, dass die Midgardgemeinde gefragt wurde ob sie das neue Produkt will, und nun da sehr viele abgelehnt haben versucht man das Ergebnis als unlegitim wegzureden.

 

Wer versucht das Ergebnis der Umfrage wegzureden? :confused:

 

Ich habe bei der dortigen Umfrage schließlich auch mit "Nein" gestimmt. Sowas wie das Liber Cantiones brauche ich nicht.

 

Viele Grüße

hj

 

Sorry dass Du das Post falsch verstanden hast. es war ausschliesslich auf die Aussage Bruder Bucks bezogen. Bitte mein gesamtes Post samt Zitat lesen.

 

Gruss

 

Chaos

 

Bei Bruder Buck geht es aber um die Umfrage auf Midgard-Online.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Da ich bei der Umfrage auf Midgard online aber keine Möglichkeit habe zu sagen:'Sorry werd ich mir nicht kaufen' und der Verlag glaube ich wissen sollte, dass zahlreiche Spielern nicht daran interessiert sind, habe ich jenen Strang benutzt. Was daran falsch sein sollte kann ich nicht sehen und stimme daher mit Bruder Buck nicht überein.

 

Gruss

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar
Da ich bei der Umfrage auf Midgard online aber keine Möglichkeit habe zu sagen:'Sorry werd ich mir nicht kaufen' und der Verlag glaube ich wissen sollte, dass zahlreiche Spielern nicht daran interessiert sind, habe ich jenen Strang benutzt. Was daran falsch sein sollte kann ich nicht sehen und stimme daher mit Bruder Buck nicht überein.

 

Gruss

 

Chaos

 

Hi.

 

Es war wohl, dass "Sorry, werde ich mir nicht kaufen" nicht vorkam? Das zahlreiche Spieler das nicht kaufen (aus den verschiedensten Gründen) dürfte VF&SF ja klar sein. Für die, die es (evtl.) kaufen, war die Umfrage.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
[...] Wie gesagt, ich habe keine Probleme damit, wenn persönliche Wünsche und Vorlieben geäußert werden, was bitte veröffentlicht werden sollte. Genau danach sollte der Beitrag dann aber enden und nicht noch Bemerkungen enthalten, dass beispielsweise(!) doch das KüSta-QB schon lange überfällig sei, schließlich habe DiRi doch das Manuskript schon lange abgegeben, warum dauere denn das Lektorat so lange, warum konzentriere sich Elsa nicht auf die wichtigen Aufgaben usw. [...]
*signed* Ich habe gerade den LA-Strang durchgelesen und bin fast vom Stuhl gefallen. Das ist ja so, als würden um meinen Tisch 5 Leute herum stehen und mir sagen wie ich einen Stift zu halten habe und welches Papier ich zuerst in die Hand nehmen muss.

 

Sagen was man mag ist gut, sagen wie etwas zu tun ist, unpassend.

 

Für alles andere gibt es die Pipeline...

Mick

Link zu diesem Kommentar
Da ich bei der Umfrage auf Midgard online aber keine Möglichkeit habe zu sagen:'Sorry werd ich mir nicht kaufen' und der Verlag glaube ich wissen sollte, dass zahlreiche Spielern nicht daran interessiert sind
Das ist uns im Vorfeld schon klar. Deshalb wird die Auflage ja auch recht klein und deshalb wird die Luxusausgabe teuer. - Im übrigen kannst Du, wenn Du etwas wissen möchtest, mich jederzeit direkt anmailen oder mich auch anrufen.
Link zu diesem Kommentar
Da ich bei der Umfrage auf Midgard online aber keine Möglichkeit habe zu sagen:'Sorry werd ich mir nicht kaufen' und der Verlag glaube ich wissen sollte, dass zahlreiche Spielern nicht daran interessiert sind, habe ich jenen Strang benutzt. Was daran falsch sein sollte kann ich nicht sehen und stimme daher mit Bruder Buck nicht überein.

 

Gruss

 

Chaos

 

Es ist eine Frage, was man erreichen will mit dieser Umfrage:

 

Mit 79.999.800 "Kaufe ich nicht" kann man nichts anfangen, wenn man wissen will, wie es aussehen muss, damit man es kauft - nicht ob.

Bei unterstellten 80 Mio Bevölkerung der BRD sind die 200 "Ich will es komplett" oder "Bitte in Leder" (meinetwegen auch in Elfenhaut :D) wesentlich hilfreicher.

 

Und gleich gar nichts bringt, es wenn man auf die Frage, "wie möchtest Du dein Steak" als Anwort bekommt "Ich möchte gar kein Steak, ich möchte Erdbeer - Eis"

 

Viele Grüße

Kreol

Link zu diesem Kommentar
Da ich bei der Umfrage auf Midgard online aber keine Möglichkeit habe zu sagen:'Sorry werd ich mir nicht kaufen' und der Verlag glaube ich wissen sollte, dass zahlreiche Spielern nicht daran interessiert sind
Das ist uns im Vorfeld schon klar. Deshalb wird die Auflage ja auch recht klein und deshalb wird die Luxusausgabe teuer. - Im übrigen kannst Du, wenn Du etwas wissen möchtest, mich jederzeit direkt anmailen oder mich auch anrufen.

 

Moin Moin.

 

Womit wir wieder bei meinem "Lieblings-Thema" sind: Der Hemmschwelle. Denke, für viele ist es eine Überwindung, wegen "ihren Fragen" extra Elsa anzurufen oder -mailen. Immerhin, so denke ich jedenfalls, haben ja viele Leute diese Fragen und wenn die alle die arme Elsa von der Arbeit abhalten würden ... ;)

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Ups: demotivierende Diskussion im Luxusausgabe-Strang? Da gab es aber schon jede Menge anderer Stränge, deren Inhalt weitaus demotivierender waren schließlich gibt es keine Entscheidung von uns, die nicht hinterfragt worden wäre und kein noch so tolles Produkt, an dem jemand nichts auszusetzen gehabt hätte.

 

Und ist es nicht hier im Forum allgemein üblich, dass die Spieler ihre Meinungen posten, damit die Verantwortlichen da oben genau wissen, was die Basis (zumindest der Teil der Basis, der besonders laut schreit) will? Kein Wunder also, dass man sich zu Wort meldet, denn die Umfrage dreht sich gleich - man stelle sich das mal vor! - um den Inhalt einer Luxusausgabe. Nirgends besteht die Möglichkeit, zu vermerken, ob man überhaupt eine Luxusausgabe haben möchte. Sind da gar schon Entscheidungen gefallen, ohne die Basis zu fragen?

 

Ja, dem ist so. Wir haben bereits vor längerer Zeit entschieden, dass dies das Geburtstagsgeschenk ist, das wir den Spielern / uns selbst machen möchten. Normalerweise wären wir mit dem Thema noch nicht an die Öffentlichkeit gegangen (man kennt ja diese nervigen Rückfragen und demotivierenden Diskussionen), aber unsere Vorstellungen zur Luxusausgabe gehen etwas auseinander. Jürgen möchte die einzelnen Regelbuchteile miteinander verweben (wir haben sogar mal diskutiert, Abenteurertypen inkl. ihrer Fertigkeiten und Zauber aus den Quellenbüchern mit aufzunehmen*), während ich gewisse Wünsche an das Äußere habe. Jürgen will das Bestiarium nicht mit in die Luxusausgabe aufnehmen, ich hingegen wünsche mir eine Komplettversion. Um nun ein Meinungsbild zu erhalten, was die an einer Luxusausgabe Interessierten möchten dafür gibt es die Umfrage. Ist der Inhalt und damit der Umfang der Luxusausgabe bekannt, kann man darangehen und Angebote einholen und Entscheidungen treffen (und notfalls das Projekt auch ganz abblasen, wenn es zu teuer wird).

 

Insofern empfinde ich die Diskussion im Luxusausgabe-Strang nicht demotivierend. Die Forumsteilnehmer posten doch, weil ihnen das Posten Spaß macht und sie ihre Gedanken den anderen Spielern mitteilen. Ein typisches Beispiel sind die Regelfragen. Früher dachte ich, Regelfragen würden gestellt, um eine Unklarheit zu beseitigen. Ich war ziemlich verblüfft, als ich merkte, dass nach einer offiziellen Regelantwort von meiner Seite die Diskussionen weitergingen. Es geht (nicht immer) nur um die Beseitigung einer Unklarheit es geht ums Diskutieren, ums Posten. Ich habe gelernt, damit zu leben.

 

* Wir haben uns dagegen entschieden, um die Materialmenge (sprich: den Umfang) nicht völlig ausufern zu lassen.

 

Wer Produkte macht, muss mit Kritik leben können. Und wer wissen will, ob ein bestimmtes Produkt gefragt ist, muss damit leben können, dass Leute sagen Brauch ich nicht oder lieber x als y.
Zum ersten: Ich kann gut mit Kritik leben, wenn sie begründet ist.

Zum zweiten: Kritiker sollten nicht vergessen, auch mal zu loben. Lob kann beflügeln.

Zum dritten: Die Frage war aber nicht brauchst Du das und auch nicht willst Du lieber x oder lieber y. Natürlich kann man sich dazu trotzdem äußern.

 

Erainn wäre halt vielen lieber gewesen als Nischenprodukte wie Rawindra und Nahuatlan. Und Valian/KüSta sind für die Welt Midgard eben wichtig.
Dass QB wie KüSta oder Valian verspätet sind, ist zwar schade aber m.E. zu verschmerzen. Was ich aber persönlich sehr ärgerlich finde, sind die Meister der Sphären.
Ihr müsst Euch von der Vorstellung verabschieden, dass ich hier stehe und sage: Bitte lieber xy, schreibe mir doch ein Quellenbuch zu yz. So läuft das nicht und so kann es bei einem Produkt, das Fans in ihrer Freizeit machen, das sie viel Zeit kostet und ihnen wenig finanzielle Entschädigung einbringt auch nicht laufen. Es läuft umgekehrt. Ein Fan kommt zu mir und sagt: Ich habe gerade ein Rawindra-Quellenbuch geschrieben: hast Du Interesse, es zu publizieren?. Wenn mir der Text dann zusagt und sich inhaltlich weitgehend mit unseren Vorstellungen deckt (und auch noch einige Voraussetzungen erfüllt sind), nehme ich das Manuskript an. Eine Manuskript-Annahme geht stets mit einer Überarbeitung einher. Auf diese Weise sind bisher alle Quellenbücher entstanden.

 

Erainn: Ein Freund wollte ein Quellenbuch zu Erainn schreiben, ich hatte keine Einwände. Der Co-Autor hat das Projekt im Forum breitgetreten, bevor überhaupt mit der Arbeit begonnen wurde. Weil er den Deckel nicht auf dem Topf halten konnte, wird jetzt über ein Quellenbuch zu Erainn geredet. Die Wahrscheinlichkeit, dass es eines geben wird, sehe ich bei 1%. Das ist zwar auch in meinen Augen schade, aber nicht zu ändern.

 

Küstenstaaten: Leser des Küstenstaaten-Manuskripts waren so begeistert von den Ausarbeitungen, dass ich bereits ein Veröffentlichungsdatum ins Auge gefasst hatte. Bei der Abgabe stellte sich dann aber heraus, dass der erste Eindruck etwas zu enthusiastisch war und das Manuskript an einigen Stellen noch gründlich überarbeitet werden muss. Peter Kathe lehnte ein Lektorat ab, da er noch bestiariumgeschädigt war. Daraufhin erklärten sich Harald und Isolde Popp bereit, den Religionsteil zu überarbeiten, Thomas Kreutz und Ludger Fischer wollten den Rest lektorieren. Ein mehrtägiges Brainstorming dazu gab es im April 2005, und im Dezember 2005 sollte das Küstenstaaten-Manuskript wenigstens zu 50% durchgearbeitet sein. Ich habe trotz Nachfrage bisher keinerlei Material erhalten und wage zu behaupten, dass Thomas und Ludger bestenfalls noch im Diskussionsstadium sind.

 

Valian: An einem Valian-Teil der Küstenstaaten-Enzy war ich nie interessiert. Man hat nicht auf mich gehört. Wenn es ein Quellenbuch zu Valian geben sollte, dann mit Sicherheit nicht vor einem Küstenstaaten-Quellenbuch.

 

Rawindra: Es wird nach dem Verlagswechsel definitiv keinen Nachdruck des Rawindra-Quellenbuches geben. Weder in unbearbeitetem noch in überarbeitetem Zustand. Ein stark überarbeitetes Werk mit viel neuem Material wäre machbar - vorausgesetzt, die Autoren würden mitmachen (s. dazu aber oben unter "Küstenstaaten"). Bei Nachdrucken ist die Nachfrage einfach zu gering; ich muss so kalkulieren, dass bereits bei Erscheinen die Herstellungskosten wieder in der Kasse sind. Eine Online-Version wäre denkbar wurde bisher von den Autoren aber abgelehnt (und ich muss mich an meine Verträge halten).

 

MdS: Meister der Sphären wurde im Regelbuch nicht angekündigt, lediglich erwähnt. Das Buch ist kein notwendiger Teil des Regelwerks. Dass das Manuskript bisher nicht vorlag, war mit darin begründet, dass die Autoren auch nur Fans sind, die in ihrer Freizeit etwas für MIDGARD tun. Aber ich habe aus der Sache gelernt und werde keine Erwähnungen mehr machen, weder mit noch ohne Erscheinungsdatum. Auch wenn Einskaldir jetzt ganz traurig ist.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Elsa,

 

danke für die ausführliche Antwort.

 

Viel Spass mit dem "Selbstgeschenk" Luxusausgabe! Hatte so was vermutet...

 

Die Midgard Produkte sind ganz toll und haben mir zu hunderten von Stunden Freizeitspass verholfen! Vielen dank auch dafür.

 

Herzliche Grüße

 

Jakob

 

Schleimer :D

 

Aber recht haste!!!!!!!!!!!!

 

Kreol

Link zu diesem Kommentar

@Nanoc, Du meinst also, die Hemmschwelle ist niedriger jemand im öffentlich Raum zu einem unpassenden Thema zu sagen, das eine ganz andere Sache viel wichtig ist, als das in einer privaten Nachricht? Das ist ja so, als würde ich jetzt und hier schreiben das ich Deine Argumentation und Deinen Schreibstil absolut unter aller Sau finde.

 

@Elsa, :thumbs: vielen Dank für 25 Jahre kontinuierliches Kümmern (Layouten, Besorgen, Korrigieren, Entscheiden, etc.) um das (IMHO) weltbeste Fantasy-Regelsystem, welches mich seit - fast - solanger Zeit immer wieder dazu bringt schöne Abende mit Freunden zu verbringen. Macht bitte weiter so und vergeßt am besten, ab und an, daß es sowas wie das Midgard Forum und manche Geister darin gibt...

 

*bows* Mick

Link zu diesem Kommentar

@ Branwen: Na dann viel Erfolg dabei! Freue mich schon drauf, wieder was neues in den Händen zu halten. Habe Cuannscadan (richtig geschrieben?) zwar immernochnicht ganz durch und habe auch alle Hände voll zu tun, für meine Spieler alle erschienenen KTP-Abenteuer zu einer Kampagne zu verknüpfen, werde mir aber alles neue, was es von Midgard gibt auf jeden Fall kaufen.

Die Luxusausgabe werde ich mir vielleicht zulegen, da ich nicht weiß in welchem preislichen Rahmen sie sich bewegt, fürchte als armer Schüler jedoch, dass ich sie mir nicht leisten können werde - zumindest nicht, wenn sie erheblich teurer ist als das gesamte normale Regelwerk zusammen, was ich angesichts der Tatsache, dass sie alle Regelwerkteile in überarbeiteter Form enthalten wird, kaum anzweifeln kann.

Viel Spaß noch und ich bewundere nach wie vor euer Engagement für euer Hobby - auch wenn wir Fans, ich eingeschlossen, oft etwas ungeduldig und überkritisch sind; wer verwöhnt ist, hat schließlich hohe Ansprüche...

Viel Glück auch mit euerem "Geburtstagsgeschenk", das mir aus Preisgründen wohl leider verwehrt bleiben wird.

 

Grüße,

Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar

@Branwen

 

Was mich am meisten beeindruckt ist, dass du dich der Kritik immer wieder auf's neue stellst und oft viel Wind aus den Segeln der Kritiker nimmst. Ich hoffe, du und Jürgen habt auch genug positive Rückmeldungen aus der Fangemeinde, so dass euch der Wind nie ausgeht. :thumbs:

 

Allerdings empfinde ich vier jährlich stattfindende Cons, die durch Fans organisiert werden und vor allem guten Zuspruch finden, als ein große Lob an euch. :satisfied:

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
@Nanoc, Du meinst also, die Hemmschwelle ist niedriger jemand im öffentlich Raum zu einem unpassenden Thema zu sagen, das eine ganz andere Sache viel wichtig ist, als das in einer privaten Nachricht? Das ist ja so, als würde ich jetzt und hier schreiben das ich Deine Argumentation und Deinen Schreibstil absolut unter aller Sau finde.

 

 

Hi Woolf,

 

schön provokant Dein Posting, hat leider nichts mit meinem zu tun.

Ich meinte den Wunsch Vieler nach mehr Information seitens des Verlages. Elsas Angebot ist klasse, hab ich ihr auch schon gesagt, aber die Hemmschwelle dürfte hoch sein. Und wenn 30 Leute am Tag anrufen und nach MdS fragen, wäre das ja auch doof.

 

Gruß

bernd

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...