Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Salut!

 

Wer von euch hat ausgearbeitete Feenwesen daheim im Schrank liegen? Ihr kennt gute Links, bei denen ich Infos darüber finden kann?

 

Meine Leidenschaft sind nämlich all die großen und kleinen Wesen, die sowohl den Karmodin in Moravod als auch Errain bevölkern. Bin selbst auch am Entwickeln von 2,3 Feenwesen. Als Anhaltspunkt könnte ich eure Hilfe brauchen.

 

Die Artikel aus dem DDD kenne ich alle und die reizen noch viel mehr dazu, Spieler mit ihnen zu konfrontieren. Das Problem ist nur, daß meine Spieler auch alle die offiziellen Magazine lesen. Deshalb brauch ich Nachschub.

Vielen Dank!

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hi hornack,

 

ich weiß zwar weder ob du das schon kennst oder gar nicht das meinst aber von white wolf gibts changeling:the dreaming. da ist viel über das feenvolk. drin. wenn dich nur grobe beschreibungen verschiedener arten und ein wenig legenden interessieren gibt ein buch von vampire:die alte welt, kompendium oder so lesenswert.

 

kahal durak

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Hornack,

 

wenn Du Anregungen zu Feenwesen suchst, dann schau doch mal in dem Buch: "Encyclopaedia of things that never were" ISBN 1 85028 001 0 nach. IMHO eine sehr gute Sammlung, um sich einen Überblick zu verschaffen. Da sind nämlich auch kleine Hintergrundstories zu den einzelnen Monstern drin.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Salut!

 

Die DDD-Regeln finde ich gut, genauso wie Pixies. Es gibt nunmal mindestens 2 Länder (Errain und Moravod) wo jede Menge Feenzeugs rumwuselt. Die bringen echt Farbe ins Spiel.

 

@Theophil: Meinst du mit Feenjäger jagende Feen oder Jäger auf Feen? Wenn letzteres, dann sollten die sich nicht erwischen lassen ;)

 

Ich glaube, das größte Problem von Feen sind ihre geringen AP und die mangelnde Anerkennung durch (Mit)Spieler wink.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Ich schon wieder!

 

Mit wenig AP kann man Haushalten durch zurückhalten von Kampfverhalten(netter Reim und was sich reimt ist gut).

 

Nein mein größtes Problem für das ich wirklich eine Lösung suche ist die unwillkürliche Umwandlung bei der man auf einen Schlag all seine AP's verliert.

 

Aber es gibt noch in vielen anderen Regionen Feen z.B. Fuardain, oder Feuerinseln wo meiner Meinung nach Feuerfeen leben müßten.

 

Später mehr dazu!!!

 

Euer Ardor!

Link zu diesem Kommentar

Diese unwillkürliche Umwandlung findet doch nur statt, wenn die Fee einen Schrecken erleidet, der ähnlich heftig ist wie "Namenloses Grauen". Dazu zählt nicht, wenn ein Mensch mit einer Fliegenklatsche nach der Fee langt. Sag das Khun nochmal mit nem schönen Gruß von mir. Auch Feen haben gute Nerven. Oder sollte ich sagen: bessere als Menschen allemal?

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Grüße euch Hornack.

 

Müssen sie Ja wohl schließlich hat es die Natur ihnen zugetraut bei der  Fortbewegung mit Hindernissen aus 3D zurechtzukommen und das bei einer enormen B ;-) .

 

Ein Vorschlag zu Ap's.

 

Schon aus dem Grund das Feen mag. Wesen sind sollten ihnen nur zum zaubern noch einige Ap's zusätzlich zur verfügung stehen.

 

Menschliche Magie!: Gewisse für eine Vulkanfee typische sprüche währen lächerlich. Zugegeben eine Fee die sich in einem Flammenkreis verbirgt ist wohl mal gegen einen Baum geflogen;-). Oder die Flammende Hand einer Fee dürfte auch etwas lächerlich kommen.

 

Aber absolut typisch wäre: Steinball, elementenwandlung oder Sprüche wie Glutsturm* Lavadecke* Feuergysir* Vulkanhitze* Dampfwolke* Magmahagel* oder Lavastrom* oder -strahl*

 

*alles spontan erdachte Zauber für die Vulkanfee (my Favorite) deren Ausarbeitung noch nicht erfolgte

 

Habe nicht vor sie so krass zu gestalten wie sie sich vieleicht anhören.  

 

Auf bald euer Ardor Lockenkopf

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Hornack Lingess am 9:55 am am Juli 18, 2001

Diese unwillkürliche Umwandlung findet doch nur statt, wenn die Fee einen Schrecken erleidet, der ähnlich heftig ist wie "Namenloses Grauen". Dazu zählt nicht, wenn ein Mensch mit einer Fliegenklatsche nach der Fee langt. Sag das Khun nochmal mit nem schönen Gruß von mir. Auch Feen haben gute Nerven. Oder sollte ich sagen: bessere als Menschen allemal?

Hornack

</span>

Naja in der Regel wohl nicht, wenn man nur eine Sb unter 20 hat! wink.gif Außerdem zählt jeder schw. Treffer ja auch als Schock!

 

Hat sich aber in der Vergangeheit bewährt immer eine kleine Lichtquele da zu haben! :lol:

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Okay, könnten wir auf meine eigentliche Anfrage zurückkommen, bitte?

 

Wer von euch hat links oder Buchquellen, die sich mit auf Midgard noch unbekannten Feenwesen beschäftigen? Immer her damit. Ich nehme auch gern ausgearbeitete Spezies ;)

 

Vielen Dank,

Hornack

 

PS: Jetzt weiß ich endlich, woher der Ausdruck "Den Faden verlieren" kommt.

Link zu diesem Kommentar

Ja Ja nur die Ruhe nicht verzagen Gnomen fragen habe bei meiner Suche zum Thema Orks eine ausarbeitung überFeen zu folgenden Punkten gefunden:Inhalt

 

 

 

  1 Vorwort

 

       o Hinweise zur Benutzung des Textes

 

  2 Das Äußere der Feen

 

  3 Die Herkunft der Feen

 

  4 Die Lebensweise

 

  5 Kultur und Handwerk

 

  6 Kriegerische Fertigkeiten

 

  7 Die Regelanpassungen

 

       7.1 Die Fee bei Spielbeginn

 

            + Beschränkungen

 

            + Kleidung und Waffen

 

       7.2 Talente-Tabelle

 

       7.3 Zauberfertigkeiten

 

       7.4 Stufenanstieg

 

       7.5 Wichtige Tabellen und Erklärungen

 

            7.5.1 Fliegen

 

            7.5.2 Waffen

 

            7.5.3 Der Tanz der Feen

 

            7.5.4 Die Sternenschweifform

 

            7.5.5 Bewegungstabelle

 

  8 Abschließende Bemerkungen

 

 

Muß den Artikel mal in Ruhe durchgehen und überarbeiten.

 

Ardor

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Hornack Lingess am 1:30 pm am Juli 19, 2001

 

Wie wärs mit einem Schutzamulett vor Furcht zum Beispiel?

Hornack</span>

 

ein WAS? Ich glaub es brennt! angryfire.gif Wäre ja uach nett, aber sonst kann HJ ja auch ein Sb Amulett bekommen.

 

Nein im Ernst - keine Amulette oder Talismanen sollten gegen Gefühle helfen! Sonst gibt es bald auch Liebesabwehramulette, die besorgte Väter und Mütter ihren minderjährigen Töchtern um den Hals hängen!

 

@Ardo: Laß den Worten nun mal Taten folgen und mache die Ausarbeitung. Ein Mix zwischen den zwei Vorstellung über Feenstelle ich mir interessant vor!

MfG

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

 

korrekt! Aber es stärkt die Resistenzen. Aber was ist mit der "armen" Fee, die sich halt erschreckt, wenn man laut niest (oder irgend etwas andere sie erschreckt) dann hat Sie keine Resi. Und vor einem Gefühl oder einer Empfindung schützende Amulette, da wehre ich mich! Du verstehst?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

angryfire.gif  EINE FEE ERSCHRICKT NICHT, WENN MAN LAUT NIEST. angryfire.gif  Lies nach. Sie verwandelt sich nur in Sternchenschein, wenn etwas ähnliches wie Namenloses Grauen auf sie wirkt. Und das muß definitiv heftiger sein als ein Nieser. Vielleicht würde ich den Nieser eines Seemeisters durchgehen lassen, wenn die Fee den Seemeister vorher nicht bemerkt hat. Weil es sich um einen Seemeister handelte.

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...