Zum Inhalt springen

Wo spielt ihr?


tokx

Wo spielt ihr Gerade?  

330 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo spielt ihr Gerade?

    • Alba
      78
    • Aran
      7
    • Buluga
      2
    • Chryseia
      18
    • Clanngadarn
      9
    • Erainn
      23
    • Eschar
      29
    • Feuerinseln
      1
    • Fuardain
      4
    • Ikenga-Becken
      5
    • Inseln unter dem Westwind
      2
    • KanThaiPan
      13
    • Küstenstaaten
      23
    • Medjis
      1
    • Minangpahit
      2
    • Moravod
      19
    • Nahuatlan
      2
    • Rawindra
      12
    • Tegarische Steppe
      7
    • Urruti
      1
    • Valianisches Imperium
      6
    • Waeland
      19
    • Ywerddon
      8
    • Wir haben eine eigene Welt
      13
    • Wir reisen durch ganz Midgard (Mehrfachauswahl möglich)
      25
    • Alternatives Midgard
      6


Empfohlene Beiträge

Leichte Frage, schwierige Antwort.

 

Meine von mir geleitete Gruppe ist derzeit in den Küstenstaaten unterwegs. Kommt ursprünglich aus Alba und ist über Chryseia und Valian in die Lidralien gekommen. Von dort aus wird es über die Serendib nach Rawindra und von dort aus nach Myrkgard gehen.

 

Unsere reine Waellinger-Gruppe kommt aus Waelland und ist nun unterwegs Richtung Ywerddon mit Transit in Alba.

 

Meine auf Eis liegende Gruppe wartet derzeit in Mokkatam auf Reaktivierung.

 

Und die Gelegenheitsgruppe wartet in Alba, bis eine Spielerin (Archäologin in der Türkei) wiederkommt.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo!

 

Momentan spielen wir gerade in Moravod("Was Fürsten wollen"). Wir waren aber schon in Aran, im Waeland,Eschar,Alba,Chrysea,Medjis , in eigens von uns geschaffenen Landstrichen und haben Midgard auch schon einmal verlassen. Gestartet haben wir die Runde in den Küstenstaaten. Was mich persönlich am wenigsten reizt, das ist die KanThai Phan. Alba ist zwar ganz nett, aber ich persönlich liebe Eschar,Aran und die Küstenstaaten.

 

Lieben Gruß

 

Chari

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hey, also wir befinden uns zurzeit in Alba, bei Cintagil... haben gerade ein Abenteuer hinter uns und bewegen uns jetzt auf Bournanburgh zu.

 

Später möchte ich mit meinem Hexer mal auf Studienreise nach Kanthaipan, da es ein sehr abwechslungreiches Land ist und vor allem da es dort gute Alte Zauber zum lernen gibt. Was sich unser SL ausdenkt wissen wir noch nicht.

 

Vielleicht werden wir uns aber vorher noch ein bischen nach Norden durchschlagen =)

 

gruß Drakhar

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
  • 7 Monate später...

Hallo Freunde! :wave:

 

Unsere erste Gruppe ist derzeit im nördlichen Alba unterwegs und die zweite Gruppe im Ikenga-Becken.

 

Am liebsten Spiele ich in den drei Ländern Alba, Erainn und Chryseia. Als Spielleiter habe ich kein bevorzugtes Land. Unsere Gruppen sind auch auf Reisen und kommen viel herum, dabei ist es schön, wenn man sich wichtige NSC notiert, die schon einmal eine wichtige Rolle in einem Abenteuer gespielt haben und dann später wieder auftauchen, positiv oder negativ ;).

 

 

Gruß

Torfinn

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Grüße,

 

die ersten Abenteuer werden in Alba spielen, zumindest das Abenteuer welches ich im Moment geplant habe spielt dort. Wo es uns dann später mal hin verschlägt, wer weiß.

 

KanTaiPan finde ich schon sehr speziell als Abenteuerumgebung. Aber sollte mal der Wunsch bei meinen Spieler aufkommen, so werde ich mich dagegen nicht sträuben.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

 

als Spielleiter bevorzuge ich die Gegend zwischen Dinas Taran in Ywerddon und Indairné in Erainn. Hier gibt es aufgrund der politischen Situation und der Geschichte jede Menge Abenteuer und Dungeons für meine Spieler zu leiten. Außerdem lässt sich jederzeit ein kleiner Abstecher nach Alba, zu den Zwergen im Artross oder in den Teil südlich des Corran einflechten. Allerdings müssen meine Spieler bald mal in Richtung Rawindra sich aufmachen, da die rawindrische Priesterin in der Gruppe den Befehl bekommen hat, sich dringend in ihrem "Kloster" zu melden, um einen göttlichen Auftrag zu erhalten. Was auf der Reise noch alles passieren kann :sly:

Womit ich mich momentan noch nicht anfreunden kann, ist Kanthaipan. Nicht weil es mir nicht gefällt, sondern mehr, weil die Gruppe dafür meines Erachtens noch nicht genügend Erfahrung im Rollenspiel hat. Es ist halt eine ganz spezielle Kultur mit hohen Anforderungen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

ich finde sowohl KanThaiPan als auch Alba viel zu klassisch um dort zu spielen. Ich spiele in Chryseia (nicht ganz so schlimm), denke mir aber Städte, Kultur, usw. selbst aus und orientiere mich nur grob an offiziellen Angaben.

Ich stelle mir Abenteuer in völlig fremden Kulturen schwierig vor, da man immer improvisieren muss und dabei je nach dem Anspruch der Abenteurer auf die Schnauze fallen könnte...

An sich ist es die Frage der Lust und Laune des SL und ein wenig Anpassung an die SCs

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Alle drei Midgard-Runden, welche ich bisher hatte spielten in Alba - warum weiß ich nicht. Ich habe auch nichts dagegen die klassische Fantasy hinter mir zu lassen - mein Charakter wohl mehr. Ich einer nicht Midgard-Runde spielen wir seit Jahren in einem Orient-"1001 Nacht"-Setting, welches uns unheimlich Spaß und Freude macht.

Link zu diesem Kommentar

Immer wieder Alba... allerdings mit gelegentlichen Ausflügen rund um den globus, ähem, ich meine, die Scheibe, äh, was auch immer.

 

Eschar fand ich als Spieler unheimlich klasse, gerade "fremde" Kulturen, wenn der Spielleiter sich mühe gibt, machen unheimlich viel Spaß. KanThaiPan fand ich super, musste aber bisher ich selbst leiten.

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen eine steinalte Karte von DSA für die Geographie und dann Elemente aus so ziemlich allem was sich irgendwie verknüpfen läßt. Die Welt (Kontinent) wird seit beginn der Kampagen von einem Krieg beherrscht (mit Strategien, Schlachten und allem Schnickschnack) in dem die Spieler sich bewegen und eingreifen können. Dabei reist die GRuppe fast über die ganze Welt und entdeckt neue Kulturen, Freunde und Feinde. Da hatten wir schon so ziemlich alles dazwischen. Midgard (als Welt) nutze ich gar nicht. Liegt mir nicht...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...