Zum Inhalt springen

Oin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Oin

  1. ich hab ein malworkshop zum malen eines kleinen Dorfes erstellt. Ich hoffe er hilft euch dabei eine Karte zu Zeichnen. Viele Grüße Oin
  2. Die Schläge können doch abgewehrt werden, oder etwa nicht?
  3. @ Solwac: Der Krieger trifft immer Automatisch. Vielleicht wird dir dasnicht gefallen aber ich finde es einfach unrealistisch das jemand der mit einem Schwert umgehen kann, in midgard sehr oft danebenschlägt. Bei den Fähigkeiten habe ich vergessen einiges zu erklären. Wurden die Aktionspunkte ausgegeben wird nach einem Zufallsprinziep erwürfelt ob alles gut geht oder ob etwas dazwischen kommt. 1,3,5 = missglückt und 2,4,6 =geglückt. Viele Grüße Oin
  4. Hier möchte ich den Ansatz eines Kampf-Regelsystemes vorstellen, der auf keinen mir bekannten Rollenspiel Regeln basiert. Jede Spielfigur hat AP, Aktionspunkte, ansonsten gibt es bei diesen Regeln keine LP und Ausdauerpunkte. Sie werden durch AP ersetzt. Jede Aktion kostet AP 1m gehen kostet 1AP Andere Aktionen dem schwierigkeits Grag entsprechend mehr Aktionspunkte. Fähigkeiten: Bei Midgard haben die Fähigkeiten einen verbesserbaren Wert: Runterfallen +11 : Plastikschwert +7 Bei meinen Regeln sind die niedrigsten Wert die besten: Ein mächtiger Krieger ist so gut im Schwertkampf das sein Wert im Schwertkampf sehr niedrig ist, ihm also nur wenige AP abziehen. Beispiel: Schwert -6 bedeutet das dem Krieger nur 6 AP abgezogen werden Beispiel: klettern -12, der Figur werden 12 AP abgezogen Die AP regenerieren sich nach jeder Runde neue außer sie wurden durch durch einen Kampf oder Magie abgezogen. Beispiel: Der Zwerg wird von einem Pfeil getroffen der ihm im normalen Midgard 3 LP abgezogen hätte, verliert bei meinen Regeln 3 AP. Die verlorenen AP werden nur durch Heilung und Erholung regeneriert. Die Anzahl der AP kann nicht erhöht werden. Die Anzahl der AP entspricht der, der Bewegungsweite. (zwischen 20 und 30) Schreibt bitte in diesen Strang was von meiner Regel Idee haltet und/oder was euch sonst noch an ihnen interessiert. Viele Grüße Oin eine andere Aktion kostet mehr Ak
  5. Als Spieler schummle ich manchmal, aber nur wenn die Gruppe sonst nicht weiterkommen würde. Ich schummle auch wenn mein Charakter sonst sterben würde, was für meine Gruppe nicht gut wäre. Viele Grüße Oin
  6. Oin

    Neuer Versuch

    Da fehlt Möp!!! Oin
  7. Hi, Tatsächlich findet man keinen Eintrag zu den Häusern X5 und X6, obwohl Wohnhäuser ja immer gennant werden. Bei den beteffenden Häusern würde ich vermuten das es sich um Gerbereien handelt. Ein Errata gibt es vielleicht auf Midgard-online.de . Viele grüße Oin
  8. Oin

    Homepage

    Hallo, leider scheint es die Webseite nicht mehr zu geben. Viele gruesse Pin
  9. Ich würde es meinen Spielern selbst überlassen wie viele Artefakte mit sich herumschleppen, doch falls die Anzahl der Artefakte zu hoch wird (die mächtigkeit der mitgeführten Artefakte) sollten die Spieler mit Negativen Auswirkungen rechnen. Viele grüße Oin
  10. Warum das den?

  11. Warum das den?

  12. Oin

    Die Würfelwelt

    Mir erschloss sich das Einleitungsposting sofort. ich finde die Idee wirklich schön. Viele Grüße Oin
  13. Hi Quicksilver! Finde deine Kritik begründet. :)

  14. Ich verstehe unter hack and slay folgendes: -töten von vielen Gegnern in wenigen runden -viele LP -nahezu unsterblich das ist bei Midgard nicht der fall.
  15. Oin

    Mit der Hundert stimmts nicht aber mit dem 15.2. schon :D

  16. Mit der hundert stimmts nicht aber der 15.02. ist richtig :D

  17. Er hat doch keinen scanner
  18. Paus den Charbogen doch einfach mit kulli ab
  19. Oin

    Ich mach' Musik!

    Ich spiele Bass und habe einmal schlagzeug gespielt. Musikalische grüße Oin
  20. Ich als Gymnasiast und damit Jugendlicher denke auch das der Spilstil am Alter des betreffenden Spielers liegt. Ich Spiele in AD&D einen haudruf Zwerg um genug Monster töten zu können und möglichst viele Stufen (Grade) aufzusteigen. Außerdem spielte in der gleichen Gruppe ein Hauptschüler einen Minataurus als Magier. Immernoch in der gleichen Gruppe spielt ein Privatschüler von einer Christlichen Schule (oder so) einen unmoralisch handelnden Priester. Viele Grüße Oin
  21. ich wünsche mir für den Gildenbrief folgendes: Dungeons Karten Schauplatzbeschreibungen Neue Charakterklassen Beiträge über die Weltpolitik in Midgard Artefakte Zauber Wesen NSC´s Viele grüße Oin
×
×
  • Neu erstellen...