Zum Inhalt springen

Uwe Vitz

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Hallo zusammen, möchte mich noch einmal bedanken, dass ich auf diesen tollen Con zu Gast sein durfte und sogar eine Würfelweltrunde leiten konnte. Hat mir viel Spaß gemacht bei euch zu Gast zu sein. Bis demnächst Uwe
  2. Hallo zusammen, auf dem Midgard-Westcon 2011 werde ich wieder dabei sein und eine Runde Würfelwelt anbieten Titel: Der Stein der Finsternis Inhalt: Die Invasion der Höllenkrieger bedroht die Ring-Ebene der Würfelwelt. Der Zauberer Merlin will die Dämonen mit dem Stein der Finsternis verbannen. Eine Gruppe normaler Sterblicher soll den Stein zu Merlin bringen. Doch sind diese Helden weise genug um der Aufmerksamkeit der Dämonen zu entgehen? Da könnt ihr euch dann eine Meinung bilden und mir die Meinung sagen. Außerdem stehe ich für Gespräche, auch über Follow und Magira zur Verfügung. Ach ja, in meinem Blog http://Wuerfelwelt.log.ag findet ihr jetzt auch einen Link ins Freenetforum, wo Würfelweltrollenspiele online zur Verfügung stehen und erklärt werden. Grüße Uwe
  3. Hallo Rosendorn! Danke für deine Mühe und deine ehrliche Kritik. Was die Sache mit dem Kalender angeht, die ist bei allen Weblogs so. Daher würde ein zusätzlicher Hinweis von mir hier für die Blogleser arrogant wirken, Du hast dich mit Weblogs bisher nicht beschäftigt, bist jedoch als Leser eines Blogs damit eher die Ausnahme. Hab mir nach meinem Wechsel von AOL zu Freenet, den Weblog als Medium für die Würfelwelt ausgesucht und habe so wesentlich mehr Leser gefunden, als mit der Homepage. Ich vermute vor allem wegen der Laufleise rechts, wo der Leser die jeweils aktuellen Weblogs sieht. Doch vielleicht auch weil der Leser nun mehr Möglichkeiten hat zu kommentieren,. Überhaupt scheint mir, dass die Würfelwelt sich in den letzten Jahren ein wenig auseinander entwickelt hat. Hier die Rollenspieler, welche der Blog nicht wirklich interessiert, dort die Blogleser, welche sich nicht für das Rollenspiel interessieren. Deine Kritik es wird zu wenig auf die Rollenspiele hingewiesen scheint mir gerechtfertigt, da werde ich mir wohl noch etwas einfallen lassen müssen. Schau Ende April noch mal rein, bis dahin werde ich das wohl hingekriegt haben. Was die mangelnde Verständlichkeit der Welt angeht. Auf der ersten Seite der Homepage befindet sich eine grundsätzliche Erklärung, die habe ich von “ New Tales of tue Die-World” geerbt und die wird daher auch aus Tradition so bleiben. Doch die näheren Erklärungen für die sechs Ebenen werden demnächst noch einmal überarbeitet. Was deine Aussage angeht, du spielst keine anderen Rollenspiele nur um diese zu unterstützen, ist dies natürlich deine freie Entscheidung. Ich sehe es eben anders, weil mir das Spiel mit unterschiedlichen Welten Freude macht und ich gerne von anderen etwas dazu lerne. Grüße aus der Würfelwelt
  4. Hallo! Stimmt alles. Es handelt sich um eine Fantasywelt und in dem Weblog wird jeden Monat eine Geschichte erzählt, in der Tradition der Zeitungscomics und weil es sich in einem Blog anbietet, erzähle ich die Storys des Monats über mehrere Einträge. Lieber Rosendorn, du kannst auf den Kalender rechts klicken, dann erscheinen die Einträge des jeweiligen Tages. Wenn Du die Einträge vom ersten Tag des Monats an abliest ergibt sich ein Sinn. Man kann sogar bis zum Oktober 2005 zurückgehen. Nun, welche Verbindung gibt es zu Midgard? Nun es ist eine deutsche Fantasywelt, welche von deutschen Autoren ( Hauptsächlich mir) betreut wird. Bin halt der Meinung da kann man sich ruhig gegenseitig etwas unterstützen. Habe daher auch den Mitgard WestCon besucht. Ich bin Mitglied in der GfR, wo Midgard, wie auch “Das Schwarze Auge” eine große Rolle spielen. Außerdem bin ich noch bei Follow dabei, wo es um die Welt Magira geht, welche ja auch mit Mitgard etwas verwandt ist. Warum sollte man so etwas spielen? Wieso nicht? Habe ein eigenes Rollenspielsystem entwickelt, dass recht schnell gespielt werden kann. Eine Würfelweltrunde kann in einer oder zwei Stunden gespielt werden und dabei noch eine spannende Geschichte erzählen, die Hintergründe kann man in dem Weblog oder später in der Beschreibung finden. Es ist halt ein wenig mehr Platz für eigene Ideen der Spieler als in anderen Systemen. Wer möchte, kann sogar als Autor diese Welt mit gestalten. Ich habe schon Mitgard, Das Schwarze Auge, Mykgard, Perry Rhodan, Lod Land, Cuthullu, und andere Rollenspiele mitgespielt. Andere können dann doch auch ruhig mal “Würfelwelt” spielen. Es schadet doch niemanden mal in eine andere Fantsywelt reinzuschauen. Grüße aus der Würfelwelt
  5. Hallo, schaut doch einfach einmal bei http://wuerfelwelt.log.ag nach, dann wird manches klarer. Grüße Uwe
  6. [drupal=1849]Abenteuertitel: Im Moor des Verderbens[/drupal] Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1849]diesen Link[/drupal] gehen! Spielleiter: Uwe Vitz System: Würfelwelt Anzahl der Spieler: 1-6) Grad der Figuren: offen Voraussichtlicher Beginn: 27.02.2010/15:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: 1-4 Stunden Art des Abenteuer: Pen/Paper Voraussetzungen und Vorbedingungen: Keine Inhalt: Ein Mädchen verschwindet in einem geheimnisvollen Moor. Ist ein Verbrechen geschehen, ein Unfall oder sind gar finstere Mächte erwacht? Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1849]diesen Link[/drupal] gehen!
  7. Hallo Leser! Die Würfelwelt ist eine Welt, welche sich durch Geschichten und Rollenspiele entwickelt. Sie wird als Weblog von mir geführt. Jeder kann sich als Autor oder Rollenspieler an der Entwicklung dieser Welt beteiligen. Die Würfelwelt ist eine Welt mit sechs Ebenen auf der unterschiedliche Geschichten spielen können. Ein Universum um diese Welt herum existiert, so dass viele Storys in diesem Universum angesiedelt werden können. Würfelweltrollenspiele zeichnen sich dadurch aus, dass sie sehr schnell gespielt werden können und dem Rollenspieler viele Freiheiten gewähren. Grüße aus der Würfelwelt http://wuerfelwelt.log.ag
×
×
  • Neu erstellen...