Zum Inhalt springen

Die Pläne für die ConKampagne für 2006


Bro

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Überschneidung wird wohl kaum sonderlich gering sein. Sylven und ich werden wohl beispielsweise an beiden Cons teilnehmen. Und ich denke, das wird wohl einigen so gehen.

 

Rainer, ist es arg schlimm, wenn man mal ein Abenteuer verpasst? Kann man dann dem Kampagnenverlauf nicht mehr folgen?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Klar ist das schlimm. Denke an die ganzen Punkte, die du verpasst...

 

Allerdings sind Angaben wie "kaum sonderlich gering sein". Nicht hilfreich. Was heißt das? 10? - Vernachlässigbar. 20 - Schon besser. 30 - Okay, dann lieber nicht.

 

Was es definitiv NICHT geben wird, sind vereinzelte Kampagnenrunden auf Großcons wie Hannover spielt! und NordCon, die nicht speziell MIDGARD-bezogen sind.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
[...]Allerdings sind Angaben wie "kaum sonderlich gering sein". Nicht hilfreich. Was heißt das? 10? - Vernachlässigbar. 20 - Schon besser. 30 - Okay, dann lieber nicht.[...]
Wenn ich mir die Zahlen so von SüdCon, Bacharach und Breuberg in Erinnerung rufe, dürfte die Anzahl der Con-Bummler, die nahezu überallhin gehen eher so bei 50 oder 60 liegen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe davon aus, dass die ConKampagne für jemanden, der nicht alle Teile mitspielen kann, einfach etwas kürzer ist. Die Zahl der GFP oder der eingesackten Artefakte wird sich eh von Gruppe zu Gruppe und von Figur zu Figur unterscheiden.

 

Diejenigen, die das erste Abenteuer nicht gespielt haben, die werden jetzt halt mit neuen Figuren beginnen. Da wird ja auch nicht "gejammert".

 

Ansonsten sollte der WestCon abgewartet werden, bevor für Bacharach großartig herumgeplant oder geändert wird. Anhand der derjenigen, die dann wirklich beide Teile gespielt haben, kann sicher schon mehr gesagt werden. Derzeit haben sich ja viele noch nicht für die Kampagne beim WestCon angemeldet, das werden sicher noch mehr.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
@Solwac: Könnte da eine nette Erinnerungsmail an die Angemeldeten des WestCons helfen? Ich weiß ja nicht, wie viele der Conbesucher nicht im Forum sind, die Diskussionen hier also gar nicht mit bekommen.
Das wäre eine Möglichkeit. Es sind auf jeden Fall etliche potentielle Kampagnenneulinge dabei, die beworben werden könnten.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Wie groß ist denn (ungefähr) die Schnittmenge der Besucher zwischen Bacharach 2005 (1.Kampagnenteil mit sehr vielen Teilnehmern) und dem WestCon?

 

Wenn nämlich nur relativ wenige Leute auf den WestCon kommen, die letztes Jahr auch auf Bacharach waren, dann erklärt das auch teilweise die bis jetzt (zu) niedrige Teilnehmerzahl.

 

BB

Link zu diesem Kommentar
Wie groß ist denn (ungefähr) die Schnittmenge der Besucher zwischen Bacharach 2005 (1.Kampagnenteil mit sehr vielen Teilnehmern) und dem WestCon?

 

Wenn nämlich nur relativ wenige Leute auf den WestCon kommen, die letztes Jahr auch auf Bacharach waren, dann erklärt das auch teilweise die bis jetzt (zu) niedrige Teilnehmerzahl.

 

BB

Breuberg, BB, Breuberg.

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte eigentlich, es wäre sonnenklar, dass die Kampagne auf den einzelnen Cons fortgesetzt wird.

 

Nicht zuletzt soll sie ein Anreiz für Conbesucher sein, den jeweiligen Con aufzusuchen. Dass nicht jeder jeden Con besucht, läßt sich doch dadurch verschmerzen, dass die einzelnen Abenteuer eben kurz sind und man auch einmal aussetzen kann, ohne gleich den Rest der Kampagne nicht mehr zu kapieren bzw. EP-mäßig zu stark hinterher zu hinken.

 

Für den Freitag abend will ich jedenfalls ein neues Abenteuer haben und nicht 3 Gruppen, die Teil 2 spielen, 2 Gruppen, die Teil 3 spielen und eine Gruppe, die die Kampagne anfängt.

 

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Genau, Hornack, keine Gnade für Heulsusen. :thumbs:

 

Ich finde wirklich, dass man die Con-Kampagne einfach durchziehen soll. Wer alle Teile miterleben will, muss halt zu den Cons kommen. Wer das nicht schafft: Sorry, Pech gehabt.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

Zustimmung, auch wenn ich zu denen gehöre die Pech haben!

 

:hiram: (nächster Con voraussichtlich Breuberg)

Link zu diesem Kommentar

Für den Freitag abend will ich jedenfalls ein neues Abenteuer haben und nicht 3 Gruppen, die Teil 2 spielen, 2 Gruppen, die Teil 3 spielen und eine Gruppe, die die Kampagne anfängt.

 

Find' ich süß, was ihr alle so wollt.

 

Ich jedenfalls schreibe kein Abenteuer für 25 Spieler mehr. Und wenn die Anmeldezahlen da nicht noch signifikant hoch gehen (von den aktuellen Anmeldungen muss an eigentlich zwei abziehen, da Nachrücker), war es das mit vier Abenteuern pro Jahr. Es ist ja nett, wenn diese 25 zu allen vier Cons kommen, aber wenn sie auf Dauer die einzigen sind, rentiert sich das Verhältnis zwischen Aufwand und Ergebnis nicht.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...