Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Und was hat sich durch die Einführung dieser Gruppe geändert?

 

Solwac

 

liest Du die Beiträge nicht bis zu Ende? :sly:

Für den Naturhexer kann ich keine Änderung erkennen und für Schamane und Druide fehlt mir eine genauere Beschreibung, was die typische Waffe sein soll. Die, die sie nach den Regeln eh schon können oder kann eine andere ausgewählt werden. Und wenn ja, wie (z.B. nur bei der Erschaffung, vor dem ersten Steigern, gibt es Einschränkungen)?

Und hat der Kriegspriester auch nur eine typische Waffe oder bleibt es bei der Regelung aus dem DFR?

 

Solwac

 

Mea Culpa. Ich hatte Dich falsch verstanden. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Und was hat sich durch die Einführung dieser Gruppe geändert?

 

Solwac

 

liest Du die Beiträge nicht bis zu Ende? :sly:

Für den Naturhexer kann ich keine Änderung erkennen und für Schamane und Druide fehlt mir eine genauere Beschreibung, was die typische Waffe sein soll. Die, die sie nach den Regeln eh schon können oder kann eine andere ausgewählt werden. Und wenn ja, wie (z.B. nur bei der Erschaffung, vor dem ersten Steigern, gibt es Einschränkungen)?

Und hat der Kriegspriester auch nur eine typische Waffe oder bleibt es bei der Regelung aus dem DFR?

 

Solwac

 

Mea Culpa. Ich hatte Dich falsch verstanden. :lookaround:

Wenn es Dich tröstet: Ich hatte es genau so verstanden wie Du.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben eigentlich nur eine Nomenklatur vorgenommen und diese vier Klassen in diese Gruppe gesteckt. Damit ist einfach nur gemeint, dass diese vier ihre "typische" Waffe als Standardfähigkeit erlernen dürfen. Beim Nhx für Speere war dies ja sowieso schon der Fall und beim Kriegspriester ja erst Recht, dem im Grunde ja alle Waffen zur Verfügung stehen.

 

Mit "typisch" meinen wir beim PK z.b. seine Kultwaffe. Ansonsten sind wir da nicht so streng und lassen eigentlich alle Waffen zu, die auch im Lernschema stehen. Da hat ja jeder Spieler andere Vorstellungen davon, welche Waffe zu seinem Charakter passt. Beschränkt ist dies nur auf die Anzahl an versch. Waffenarten. Jeweils eine Nahkampf- und Fernkampfwaffe sind erlaubt. Die genauen Details kann ja jede Gruppe für sich ausmachen. Ist ja im Grunde nur eine Hausregel. Man könnte z.b. auch darüber Streiten, ob auch die anderen Priesterarten ihre Kultwaffe billiger steigern können dürfen.

 

Als Beispiel unserer aktuellen Gruppe: Mein Schamane hat Leichter Speer und Wurfspeer zu Standardkosten gelernt, der Druide Kampfstab und Schleuder.

 

Uns ging es einfach nur darum, manche anderen Zauberwirker, etwas dem Kriegspriester anzunähern, da bei uns keiner eingesehen hat, warum der Kriegspriester als einziger (vom NHx mal abgesehen) Vollzauberer so einen starken spielrelevanten Vorteil haben sollte. Daher die Einführung der "kampfkundigen Zauberer" als extra Gruppe.

 

Wie gesagt müssen wir jetzt nur abwarten, wie sich die Charaktere machen und ob sie z.b. dem Magier, Or oder Söldner den Rang ablaufen durch die Änderungen.

Bearbeitet von Quicksilver
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...