Jump to content

Stadtbeschreibung für Myrkgard


Ist eine Stadtbeschreibung für Myrkgard erwünscht?  

49 members have voted

  1. 1. Ist eine Stadtbeschreibung für Myrkgard erwünscht?



Recommended Posts

Hallo, alle zusammen!

 

Ich spiele mit dem Gedanken für Myrkgard eine Stadt auszuarbeiten, ähnlich, wie es bereits bei "Talbingstadt" der Fall ist. Bevor ich mich jedoch in die Arbeit stürze, wollte ich mal nachfragen, ob denn so eine Stadtbeschreibung überhaupt gewünscht ist?

 

 

neverlord

Link to comment
Eine gute Idee. Ich habe für meine Myrkgard-Kampagne einige Teile des myrkgardlichen Fiorinde ausgearbeitet. Ganze Stadtbeschreibungen sind natürlich immer sehr umfangreich, aber besonders die Karten sind interessant.

 

Viele Grüße,

 

uebervater

 

Ich dachte dabei, eine Stadt auszuarbeiten, die nicht auf der Karte steht.

 

 

neverlord

Link to comment
Eine gute Idee. Ich habe für meine Myrkgard-Kampagne einige Teile des myrkgardlichen Fiorinde ausgearbeitet. Ganze Stadtbeschreibungen sind natürlich immer sehr umfangreich, aber besonders die Karten sind interessant.

 

Viele Grüße,

 

uebervater

Ich dachte dabei, eine Stadt auszuarbeiten, die nicht auf der Karte steht.

 

 

neverlord

Hi Neverlord,

 

ich glaube, uebervater meint eher die Karten der Stadt und nicht eine Stadt auf der Karte. ;)

 

In Sachen Myrkgard bin ich bei uns zwar nicht SL, aber die Idee eine Stadt auf Myrkgard näher auszuarbeiten finde ich sehr gut. Je mehr Informationen es geibt, desto besser kann man (bei uns -> uebervater :D) sich auch für Myrkgard Abenteuer ausdenken.

 

Beste Grüße

Ghim

Link to comment
Hallo!

 

Ich habe an einer solchen Stadtbeschreibung großes Interesse, da sie den Einstieg in die Welt außerhalb des "Zyklus von den Zwei Welten" erleichtern würde.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

 

Ich neuen Jahr wird meine Gruppe wohl nach Myrkgard reisen müssen, mal sehen, vielleicht habe ich bis dahin die Stadtbeschreibung soweit auch schon fertig.

 

 

neverlord

Link to comment
Ich neuen Jahr wird meine Gruppe wohl nach Myrkgard reisen müssen, mal sehen, vielleicht habe ich bis dahin die Stadtbeschreibung soweit auch schon fertig.

 

 

neverlord

Vergiss nicht, sie dann hier ins Forum zu stellen bzw. sie zur Diskussion freizugeben. Ich denke, dass mehrere sich das gerne mal genauer anschauen möchten. ;) Wir könnten sie zumindest bestimmt ganz gut gebrauchen.

 

Grüße

Ghim

Link to comment
Ich neuen Jahr wird meine Gruppe wohl nach Myrkgard reisen müssen, mal sehen, vielleicht habe ich bis dahin die Stadtbeschreibung soweit auch schon fertig.

 

 

neverlord

Vergiss nicht, sie dann hier ins Forum zu stellen bzw. sie zur Diskussion freizugeben. Ich denke, dass mehrere sich das gerne mal genauer anschauen möchten. ;) Wir könnten sie zumindest bestimmt ganz gut gebrauchen.

 

Grüße

Ghim

 

Sobald die Beschreibung fertig ist, werde ich sie dann hier im Forum als kostenlosen Download zur Verfügung stellen.

 

 

neverlord

Link to comment
So, ich denke die Stadt, die ich ausarbeiten möchte, wird im Vereinten Königreich von Clanngadarn liegen.

 

 

neverlord

Hallo Neverlord,

 

was für ein Zufall ;)

 

Könntest du evtl. hier (oder per PM) kurz darlegen, wo diese Stadt liegen wird, bzw. ob du das Land ggf. politisch weiterentwickeln möchtest?

 

Ich möchte Kollisionen zwischen deiner und meiner Ausarbeitung gerne vermeiden.

 

Gruß

Hansel

Link to comment

Hmmm. Vielleicht hätte ich das mehr herausstellen sollen. Wichtiger sind für mich die Auswirkungen deiner Ausarbeitung auf politische Verhältnisse. Wo die Stadt liegt ist letztlich fast egal (wenn auch nicht uninteressant).

 

Deine Pläne musst du hier auch nicht ausbreiten (wenn du das nicht möchtest), aber sofern so etwas geplant ist, wäre es sehr nett von dir, wenn du mich kurz informierst.

 

Gruß

Hansel

Link to comment
  • 10 months later...

Ich mag Stadtbeschreibungen und finde sie generell fast wichtiger als die Landesbeschreibungen. Schliesslich sind das die Leute und Organisationen, denen man beim Spiel wirklich begegnet. Wenn man etwas ausgearbeitet hat, sind die Personen nicht so stereotyp und die Umgebung wirkt auf Dauer "lebendiger". Natürlich kann man alles selbst machen, aber das ist halt ne Menge arbeit. Von daher würde ich mich über eine ausgearbeitete Stadt zu Myrkgard sehr freuen.

 

Ein Stadtplan ohne Beschreibung finde ich dagegen eher sinnlos. Historische- und Fantasy-Stadtpläne gibt es im Netz genug. Da kann man jede einigermassen passende Karte nehmen, das hat den gleichen Informationsgehalt.

Link to comment

wie viele Städte sollten das denn werden. Ich meine auf Myrkard sind ja auch die meisten Städte Midgards noch vorhanden. Die alle zu beschreiben wäre viel Arbeit und größten Teils Überflüssig. Manche von denen haben sich ja kaum verändert.

Aber manche Städte müssten echt mal beschrieben werden. Wie z.B. welche aus Valian, oder ein par charakteristische Städte aus dem Zweikronenreich. Wichtig fände ich auch eine Sritra Stadt.

Link to comment
Wichtig fände ich auch eine Sritra Stadt.

 

Haben die Sritras denn dort "Städte"?

Ich dachte, das wäre eher mit primitiven Dörfern zu vergleichen!?

 

Sritras sind da wesentlich weiter als auf Midgard.

@ Nihilus: ähm. eine Städtebeschreibung handelt von einer Stadt nicht von mehreren.

 

Bamba

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...