Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Spoiler für Spieler des "Zyklus der dunklen Meister"

 

Nortia wird ja augenscheinlich im nächsten Gildenbrief (#55) näher beschrieben. Ich habe aber jetzt schon ein paar Fragen dazu.

 

1. Nortia taucht im Abenteuer "Das Testament des Frosthexers" auf (im Waeland-Quellenbuch). Dort steht, ihre Mentorin sei eine gewisse "Kischartis". Im Gildenbrief #54 ist sie Helferin der dunklen Seemeisterin Callandra. Gibt es diesbezüglich Verbindungen? Ich weiß fast nichts über Kischartis (nur das, was im "Testament des Frosthexers" steht). Gibt es mehr über sie? Wer ist das? Hat sie Verbindungen zu Callandra?

 

2. Eine Nortia taucht auch im Ringboten-Abenteuer "Riss in der Zeit" auf. Hier eher in der Opferrolle als Gefangene eines Janlakultisten. Ist das dieselbe Person?

 

3. Im Abenteuer "Das Testament des Frosthexers" und im Gildenbrief #54 sieht es so aus, als sei Nortias Wirkungsbereich hauptsächlich auch die Einflusssphäre Njords beschränkt. Dennoch heißt es im Gildenbrief, Callandras (und damit auch Nortias) Aufgabe sei die "Ausschaltung von Gegnern" der dunklen Seemeister. Ist es da nicht wahrscheinlich, dass Nortia zumindest zeitweise ein bisschen weiter herumkommt?

 

Ich frage deshalb so seltsam, weil mir eine eigene Abenteueridee gekommen ist, bei der Nortia durchaus ein Rolle spielen könnte.

 

Tharon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...